mobil internet (coco)

• ich nutze seit längerem coco handycallbycall (http://www.voipfone.de) um billiger mit meinem handy zu telefonieren.
    das klappt auch alles ganz hervorragend.

nun frage ich mich, ob ich über coco auch eine internetverbindung herstellen könnte, so dass ich dann mobil mit dem laptop surfen kann?

hat da jemand erfahrung?
    oder wie ist das denn technisch? ich kann doch einfach eine lokale einwahlnummer eines internetanbieters über coco anwählen oder?

danke, minni

• ich nutze bisher immer diese http://www.voipfone.de seite, weil dort viel mehr informationen zu diesem service vorhanden sind. in meinen augen ist das auch das wirkliche kundenportal. denn auf cocosys ist ja nichts als das "gerüst"?
    ausserdem habe habe ich mich bisher auch immer an den support von voipfone.de gewendet, wenn irgendwas nicht funktioniert hat.

lg
    minni

PS. nutzt du auch diesen service? hast du ne idee mit dem internet?

• Re: mobil internet (coco)

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    ... nun frage ich mich, ob ich über coco auch eine internetverbindung herstellen könnte, so dass ich dann mobil mit dem laptop surfen kann?

hat da jemand erfahrung?
    oder wie ist das denn technisch? ich kann doch einfach eine lokale einwahlnummer eines internetanbieters über coco anwählen oder? ...

Die gleiche Idee hatte ich auch schon. Ausprobiert hatte ich es für die Recall-Funktion (Callback), was aber nicht funktionierte. Nachdem ich den Rückruf am Handy angenommen hatte, versuchte ich die Datenverbindung herzustellen, indem ich über den "DFÜ-Verbindungsmanager" (heißt der so?) in Win98 die Interneteinwahl gestartet habe. Kurz nachdem das Handy dann angefangen hat zu wählen, brach die Verbindung zusammen.

@mods: Bitte den thread nach "Mobile Datenkommunikation" verschieben, da gehört er nämlich hin.

Gruß

muli

• nun ist mir noch eine neue idee gekommen. wenn es mit recall nicht geht, dann sollte es doch über die 0800 durhwahl gehen oder?

• Zitat

Original geschrieben von minnicat
    nun ist mir noch eine neue idee gekommen. wenn es mit recall nicht geht, dann sollte es doch über die 0800 durhwahl gehen oder?

Ob´s geht oder nicht, weiß ich nicht, aber ist das denn sinnvoll? Da müßte man doch 13,67 ct/min an coco zahlen!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ja stimmt. das wäre dann preislich natürlich teurer...
    aber für den notfall wären ja 13ct auch nicht schlcht..
    müsste doch billiger sein als über 02 mit wap oder so? oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!