Rufnummer Übermittlung - Schnurloses Telefon kann es Schnurtelefon nicht

• Hallo!

Ich habe da eine Frage, ich habe nun mein Siemens Euroset 2015 erfolgreich im Betrieb und davor hatte ich ein schnurloses Siemens Gigaset 2010.

Ich habe einen ISDN Anschluss im Keller mit DSL und in meiner Wohnung ist die analoge Anschlussdose für mein Telefon.

Das Problem das ich derzeit habe ist das bei dem schnurlosen Gerät die Rufnummer bei einem eingehendem Anruf auf dem Display angezeigt wurde und bei dem schnurgebundenem ist dies nun leider nicht mehr.

Könnt ihr mir erklären wieso das so ist, oder was ich einstellen muss damit die Nummern wieder angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Rufnummer Übermittlung - Schnurloses Telefon kann es Schnurtelefon nicht

Die Erklaerung ist denkbar einfach: das Euroset 2015 kann kein CLIP :(

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das ist aber ein Mist, na gut muss ich mit leben, danke für die Info!

Warum nimmst du nicht eine einfaches Schnurloses (von Siemens)?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Das hatte ich, habe ich aber meinem Bruder gegeben, da ich in meiner Wohnung digitales Sat nutze und Störeinflüsse mit DECT Telefon habe musste dieses weichen.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das hatte ich, habe ich aber meinem Bruder gegeben, da ich in meiner Wohnung digitales Sat nutze und Störeinflüsse mit DECT Telefon habe musste dieses weichen.

Das ist ein Installationsfehler der SAT-Anlage. Dann ist irgendwo die abschirmung undicht und/oder die Schüßel nicht ganz sauber ausgerichtet. Wenn möglich, verzichte auf SAT-Dosen und schließe die Kabel von Schüßel/Switch direkt an den Sat-Receiver ohne Dosen dazwischen. Die Kabel sollten Digital-Sat-Tauglich sein (doppelt geschirmt mit Folie und Geflecht). Kabel-Fernseh-Kabel ist da nicht geeignet.

Ich hab auch digitales Sat und das dann auch dicht bekommen. Pro7, Sat1 und RTL gibt es auch als Österreich, da stört DECT nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!