xda mini s - e-plus-karte

• hallo zusammen,

da ich mich nicht unbedingt regelmäßig in diesem forum befinde, kann es sein, dass meine frage irgendwo anders längst schon beantwortet wurde.

ich spiele mit dem gedanken mir in kürze das xda mini s zuzulegen, allerdings möchte ich es hauptsächlich mit meiner e-plus-karte nutzen. worauf muß ich achten, um auch alle funktionen nutzen zu können, wie z.b. mms, gprs, etc.?
    Wahrscheinlich müssen die einstellungen alle neu konfiguriert werden, klar, aber ist das bei einem o2-gerät problemlos möglich? werden bei einem xda viel mehr probleme auftauchen als bei einem normalen handy?

soviel ich weiß gibt es bei e-plus auch kein smartphone dieser art...
    wo bekomme überhaupt die dazugehörigen einstellungen?

freue mich über jede hilfe...

gruß, wowbe!

• Zuallererst bleibt mal abzuwarten, ob der XDA Mini S einen Netlock hat, so wie es bei dem baugleichen MDA Vario der Fall ist. Wenn das so wäre, dann wäre das erstmal Dein erstes Problem. Das kann aber erst geklärt werden, wenn die ersten hier den XDA Mini S in den Händen halten.

Gruß,
    Daniel

• danke für den hinweis mit dem netlock. ich habe mich auch gleich an der hotline von o2 schlau gemacht und erfahren, dass es definitiv kein netlock gibt.

ich hoffe, man kann mir mit den anderen fragen weiterhelfen...

gruß, wowbe!

• Ja, mittlerweile haben die ersten auch davon berichtet, dass der Mini S keinen Netlock hat. Find ich auch sehr praktisch, werd mir auch einen holen.
    Mit E-Plus musst Du natürlich alles selbst einstellen, aber da der Mini S nach den Berichten hier fast gar keine Voreinstellungen hat, ist das nicht wirklich ein Problem, musst Dir nur die Sachen zusammensuchen.

Was meinst Du mit "mehr Probleme als mit einem normalen Handy"? Du kannst damit viel mehr machen als mit normalen Handys und wenn Du viel mehr machst damit wirst Du natürlich auch auf mehr Probleme stoßen. Aber wenn Du das Gerät "out of the box" benutzt wird es rund laufen. E-Plus hat übrigens natürlich Telefon-Pdas im Angebot, zum Beispiel den PDA III (=MDA III).

• Der XDA mini S ist imho ein qtek 9100, genauso, wie der Pcoket PDA von Eplus.
    Wenn du also das Gerät eh mit eplus nutzen willst, dann warte doch lieber bis er bei Eplus raus kommt. Das dürfte nächsten Monat soweit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!