nokia 6680, provider eplus, email t-online

• guten tag,

ich habe das nokia 6680, mein provider ist eplus und ich möchte gerne mit dem nokia 6680 eine t-online email adresse abrufen.

anhand der suchfunktion habe ich verschiedene threads gefunden, die sich mit problemen rund um t-online email konto einrichtung mit provider t-mobile beschäftigen. die einstellungen habe ich auch alle ausprobiert, aber es wird immer nach benutzername und passwort gefragt, die korrekt eingegeben sind. bei ok wird die frage nach kurzer zeit wiederholt, etc.

benutzername und passwort sowie servernamen habe ich der konfiguration entnommen, die ich auch zum abrufen von emails mit outlook verwende.

hat jemand noch irgendeinen trick oder tipp auf lager oder liegt es einfach an der kombination "t-online email" und "provider eplus"?

im voraus schonmal vielen dank.

• nein?

ich benutze popmail.t-online.de als pop3 server und smtpmail.t-online.de als smpt server.

im kundencenter habe ich das pop3 email kennwort angelegt.

ich habe davon gehört, dass t-online keine "normalen pop3" server hat. nachdem ich aber jetzt andere einstellungen auf der t-online webseite gefunden habe als früher und dort auch ein pop3 email kenntwort angegeben wird, bin ich davon ausgegangen, dass das ausreichend ist. weitere infos habe ich nicht gefunden.

selbst aol hat ja wohl inzwischen normale pop3 server!?

für weitere hinweise wäre ich dich sehr dankbar. bei eplus kann man oder will man mir nicht helfen - im t-punkt redet man sich mit unwissenheit in bezug auf eplus aus der affäre.

• Du solltest einfach noch mal die Suche anwerfen bzw. bei T-Online die Webseite lesen.

Diese POP3 Zugänge gehen nur dann, wenn man im T-Online Netz ist; außer man hat diesen T-Online Zusatzdienst – dann wird das auch nach außen gelegt oder man leitet die E-Mails um. Da ein Nokia 6680 keine leitungsvermittelte Datenverbindung im Menü aufbauen kann, kannst Du Dich auch nicht ins T-Online Netz einwählen:
    ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbpop3email.pdf

T-Online ist ein Krampf.

• Hi, warum macht ihr alles so kompliziert?
    Einfach über den installierten Internetbrowser folgende Adresse aufrufen:

https://m-email.t-online.de

Dann nur noch emailadresse und Passwort eingeben und schon seid ihr in eurem
    T-Online Postfach.

Geht über UMTS recht flott und per GPRS auch einigermaßen zügig.

Man kann sich ja auch ein Lesezeichen anlegen, dann spart man sich das umständliche tippen!

Gruß Rodgauman

• guten tag,

vielen dank für eure antworten. ja, das mit dem t-online fehler leuchtet mir jetzt auch ein, aber als der account in vor dsl zeiten angelegt worden ist, war an email auf handy auch noch nicht wirklich zu denken.

und jetzt hat man halt diese email adresse.

ich habe wirklich an verschiedenen stellen, auch auf den t-irgendwas seiten, einfach nichts gefunden. von daher nochmals vielen dank für eure hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!