Also ich habe vor ca. 1,5 Jahren bei Mobilblitz einen Vertrag mit Auszahlung verlängern lassen. Hatte damals auch massive Probleme an mein Geld zu kommen. Bis ich es hatte gingen viele Monate und noch mehr Anrufe ins Land. Damals wurde ich immer wieder vertröstet mit Aussagen wie "das Geld wurde gestern/heute an Sie überwiesen" oder "das Geld wird heute/morgen sofort an Sie überwiesen" oder "Fehler in der Buchführung" usw. Einmal wurde mir sogar von einem Mitarbeiter erzählt, man stünde quasi vor der Insolvenz und wisse nicht, ob das Geld überhaupt ausgezahlt werden könne. Umso erleichterter war ich dann natürlich, als eines Tages doch noch der Auszahlungsbetrag auf meinem Konto einging. Seit dem hab ich mir geschworen von mobilblitz die Finger zu lassen, auch wenn das Angebot noch so verlockend sein sollte :flop:
Mobilblitz eplus Aktion vom 24- 26.11.05 AG0 und Top Preise
- Meister_Duck
- Geschlossen
-
-
-
Hallo
Rene hat jetzt noch zeit bis allerspätestens Montag.
der Mitinhaber ( Herr Geißler) hat zugesagt das bis Montag das Geld auf dem Konto sein sollte, glaube ich erst wenn ich's gesehen habe, aber diese Gnadenfrist soll die Firma Mobilblitz noch haben.Ja und dann ...bleibt nur der Weg über den Anwalt, vom Rechtschutz geht alles klar soweit und wenn dieser Rene es nicht anderster will WIRD ER ES SO BEKOMMEN.
Ich bin mir auch fast sicher das es sich für mich einrichten läßt, daß wir bei Ulrichs und Geißlers einen Besuch im Geschäft abstatten.
Nur eines ist auch sicher, unseren Besuch wird der Ulrich und Geißler nicht so schnell vergessen, wie unsere rechtmäßig zustehende Überweisung.Gruß H@ndyman
-
@ ilbasco
Monate warten wir mit Sicherheit NICHT. Ich denke den Hern von mobilblitz wird ihre Gleichgültigkeit, Schwindelei und Vergesslichkeit schon in den Nächsten Wochen, nicht erst in Monaten, vergehen.
Wenn mich Rene besser kennen würde, wüßte er genau, das solche Spielchen bei uns nicht ziehen, aber in den nächsten Wochen wird auch er mich noch kennenlernen.
Gruß H@ndyman
-
Zitat
Original geschrieben von H@ndyman
@ ilbascoMonate warten wir mit Sicherheit NICHT. Ich denke den Hern von mobilblitz wird ihre Gleichgültigkeit, Schwindelei und Vergesslichkeit schon in den Nächsten Wochen, nicht erst in Monaten, vergehen.
Wenn mich Rene besser kennen würde, wüßte er genau, das solche Spielchen bei uns nicht ziehen, aber in den nächsten Wochen wird auch er mich noch kennenlernen.
Gruß H@ndyman
Ich verstehe, dass Du ärgerlich bist und ich möchte auch niemanden in Schutz nehmen.
Aber bitte, unterlass doch Deine pubertären Androhungen hier! Was soll das?
Grüße Frank
-
Hallo Frank
Wir haben 3 Combi-Verträge bei Mobilblitz abgeschlossen,
Die Summe kann der Auszahlung kannst Du Dir ja selber Ausrechnen.Das, dass einen Unbeteiligten nicht erregt kann ich natürlich auch verstehen.
Im übrigen habe ich nicht gedroht (werde mich hüten wo jeder mitlesen kann)
ich habe nur "festgestellt", das Rene bei mir für "Spielchen" an der verkehrten Adresse ist, und wenn er anderer Meinung ist muß man ihm eines besseren Belehren.
Wer meint er müsste Spielchen mit sich spielen lassen, wie „@ilbasco“
hier beschrieben hat (was ich und bestimmt auch Andere bestätigen können),
der muß dies mit sich selber ausmachen.Offenbar findest Du es schon wichtig, aus meinem Text etwas herauszulesen,
Ein Kommentar über das Verhalten von Mobilblitz war die allerdings keinen Beitrag wert, schade eigentlich.Da Du ja auch Händler bist, solltest Du wissen, das gerade unseriösen Händler,
den seriösen und ehrlichen erheblich schaden.Gruß H@ndyman
-
so, ich habe nochmal bei E+ angerufen. ich bitte ALLE die probleme mit mobilblitz haben: ruft bei eplus an und beschwert euch. ich weiß nicht ob das viel bringt aber ein versuch ist es allemal wert. bei eplus stößt man nicht auf taube ohren, die leiten das schon weiter und wenn sich erstmal genug beschweren kann man auch was erreichen(hoffe ich).
MFG
Troublemaker
-
Zitat
Original geschrieben von Troublemaker0406
ruft bei eplus an und beschwert euch
Bei eplus hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf nicht sonderlich viel bringt. Viel effektiver ist da ein Fax oder ein Brief, denn dann stößt man nicht auf nen beliebigen Hotliner, sondern das Problem wird direkt an den Fachmann geleitet. -
@ Troublemaker0406
Ob's es viel bringt weiß ich auch nicht, aber ich finde Deine Idee nicht so schlecht, vor allem wie Du schon sagtest) möglicht viele Betroffene dort anrufen.
Würde auch jeden Betroffenen bitten auch mal etwas zu posten und nicht nur anonym mitzulesen, vielleicht gib's ja noch mehr gute Ideen.
Ich weiß, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, vielleicht würde es trotzdem Sinn machen sich für eine Anklage zusammen zu tun.
Gruß H@ndyman
-
Sammelklage, Anklage, wieder viele Wörter die hier wild in den Raum geworfen werden :flop:
Vorgehen bei sowas ist einfach:
Es ist eine GbR, somit liegt seitens der Gesellschafter eine Vollhaftung vor!
Auf zum Amtsgericht, Mahnbescheid holen! Sollte dieser keine Wirklung zeigen, kann man beim Amtsgericht einen Titel und dann eine Pfändungsurkunde erwirken (nicht vergessen, der Schuldner zahlt die Kosten, BRAGO-gemäße Kosten wenn man einen Anwalt einschaltet auch!). Diese lässt man (oder der Haus und Hof Anwalt) dem örtlichen Gerichtsvollzieher zukommen, der tippelt dann los und holt das Geld (sofern es noch vorhanden ist, wenn nicht bringt auch der bei manchen Leuten hier beliebte Beinbruch nichts...) für einen ab. Im schnellsten Fall ist so eine Kiste nach 4-5 Wochen abgeschlossen. Hängt aber viel vom Anwalt und dem Gerichtsvollzieher ab.Alternativ, seine Bankverbindung ist bekannt, man kann auch mit der Pfändungsurkunde (oder der Anwalt) bei seiner Bank auflaufen und seinen Anspruch geltend machen. Zudem hat man die Genugtuung das der Schuldner noch ein ernstes Gespräch mit seinem Bankberater hat, spätestens nach der zweiten Pfändung.
Gehen wir davopn aus in der GbR ist schon nichts mehr zu holen, haben wir Privatpersonen als Gesellschafter. Diese sind SOFORT ranziehbar sobald die GbR zahlungsunfähig ist. Grundlage hierfür sollte die Insolvenzanmeldung beim Amtsgericht sein, bzw. die Meldung des GV das er nichts mehr holen konnte (dann sind aber die Computer und Möbel meistens schon weg). Dann gehts an die Privatreserven der Gesellschafter, oder ans Auto der Ehefrau wenn keine Gütertrennung vereinbahrt wurde.
Soviel zur Vogehensweise, bevor noch wieder zu Hexenverbrennungen oder sonstigen Eintreibmöglichkeiten aufgerufen wird.....
P.S. Das ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtberatung dar....
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
Sammelklage, Anklage, wieder viele Wörter die hier wild in den Raum geworfen werden :flop:Schon richtig, aber du setzt noch einiges oben drauf.
Ich mag mir jetzt nicht die Finger wundschreiben, um alles zu berichtigen, was nötig wäre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!