o2 schickt Rechnung über 0,00€ - bin schon Monate kein Kunde mehr
-
-
-
Könnte der Satz "Das Guthaben ... wird verrechnet" vielleicht damit zu tun haben? Hast Du noch Guthaben bei O2?
Andernfalls: Freu Dich doch einfach, dass Du schriftlich hast, nichts bezahlen zu müssen. ;):D
-
Ganz früher bei D2 hatte ich das auch mal, da wurden aus irgendwelchen Gründen alle SMS immer erst 3 Monate später berechnet. Bei o2 ist das aber normalerweise nicht so, wird wohl doch an irgendwelchen Guthaben liegen... halt uns auf dem Laufenden, wie lange das noch so weitergeht
-
Ein Guthaben meinerseits bei o2 besteht definitiv nicht. Vielleicht liegt das an der Rechnungssoftware, daß Beträge ab 0,00 Euro als Guthaben ausgewiesen werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Könnte der Satz "Das Guthaben ... wird verrechnet" vielleicht damit zu tun haben? Hast Du noch Guthaben bei O2?
...Daran liegt es auch...
Lass es Dir doch auszahlen.... :p
-
Hi !
ich bin seit 1 Monat auch kein Kunde mehr bei O2 und habe auch so eine Komische Rechnung bekommen.
Gruß Andreas
-
Auch wenn man vertraglich kein Kunde mehr ist, wird man ja wohl abschließend eine Rechnung bekommen. Und diese kann ja durchaus 0 € betragen.
-
Ich habe sowas schon von meinen Geschwistern gehört. Ich glaube, das ist so:
Normalerweise kommt nur eine dieser Nullrechnungen nachdem der Vertrag abgelaufen ist und die bestätigt nur, dass der Betrag der letzten Rechnung korrekt abgebucht wurde und nun nichts mehr offen ist.
Mehr ist das, glaube ich, nicht: nur eine Bestätigung, dass sie alles zufrieden abbuchen konnten.
Grüße
Jamiro -
So etwas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht.
Etwas eigenartig ist das aber. Von anderen Netzbetreibern bzw Providern kenne ich es so, daß die letzte Rechnung irgendwann mal kommt und der offene Betrag abgebucht wird. Das wars dann aber auch. Falls später doch noch irgendwelche Beträge anfallen, z.B. später abgerechnete Roaminggebühren o.ä., wird eben nochmal eine Rechnung verschickt. Daß man den ausstehenden Betrag bezahlt hat, sieht man ja auf seinem Kontoauszug.
Einen direkten Nutzen kann ich deshalb bei der Vorgehensweise von o2 nicht erkennen. -
Hamburger und Jamiro:
Vielleicht solltet ihr das Eingangsposting mal genauer lesen und ggf. auch den Scan einsehen. Dann würdet ihr feststellen, daß es sich nicht um eine Abschlußrechnung handeln kann, da der TE bereits seit 01.09.05 kein Kunde mehr ist, die Rechnung sich aber auf einen Zeitraum nach dem Ende des Vertragsverhältnisses (08.10.2005 - 07.11.2005) bezieht. Eine Abschlußrechnung hätte als Enddatum den 01.09.2005 resp., was ich aufgrund des ausgewiesenen Rechnungszeitraums eher vermute, den 07.09.2005.
Trotzdem könnte noch nicht verbrauchtes Guthaben der Grund für die Rechnung sein. Entweder es ist noch Gesprächsguthaben vorhanden (AFAIK müsste dies auf Seite 2 ausgewiesen sein) oder noch Guthaben für MMS, Bildchen, Klingeltönchen, die es ja bei verschiedenen Aktionen als Zugabe gab. Keine Ahnung ob die Bubble-Männeken deratiges Guthaben in ihren Rechnungen aufführen.
Gruß
muli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!