BT-Headset max. Sprechzeit.

• Hallo,

ich suche ein BT-Headset das eine wirklich lange Sprechzeit hat.

Sollten schon min. 5-6 Stunden sein.
    Habe schon ein Paar im Laden gesehen.
    Nur vertraue ich den angaben auf der Verpackung nicht.

Hat da einer schon praxis erfahrungen mit so was?

Mir ist egal ob das Teil mit Akku oder Batterie ist.
    Standby Zeit ist mir total egal.

Noch als info ich will das Headset an meinem Apple PowerBook betreiben.

cu Cthulhu

• ...also ich habe die erfahrung gemacht das die Standby und Gesprächszeit eines headset auch sehr stark vom Handy (und auch dann noch von der Firmware -Version ) abhängt, also kann man das allgemein nicht so genau sagen...

• Im Test der c't (Heft 23/2005) hat das Motorola H500 sehr gut abgeschnitten. Selbiges arbeitet auch bestens mit MacOS X zusammen und glänzt mit guter Gesprächsdauer/Bereitschaftsdauer (lt. c't: 8h/150h). :top:

Sollte dein Powerbook noch nicht über eingebautes Bluetooth verfügen, so solltest Du bei der Auswahl deines Bluetooth Adapters darauf achten, daß Apple sie als kompatibel anerkennt. I.d.R. sind dies nur USB Adapter die den CSR Chipsatz verwenden (z.B. D-Link 120 (bt v1.1) mit Apple Firmwareupdate oder auch der Cellink 6030 (bt v2.0 EDR)).

njoy_az

P.S.: Wirf mal die Suche an, es gibt hier schon ettliche Beiträge zu Thema "Bluetooth-Headsets". ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Ich hab mir grad das Motorola HS-805 gekauft, läuft mit einer AAA-Batterie und soll etwas um die 20 Std Sprechzeit haben. Konnte das aber noch nicht ausprobieren, weil ich es noch nicht so lange habe. Tragekomfort und Gesprächsqualität sind okay, das Design etwas bieder. Kostet bei ebay zwischen 20 und 30 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von michir
    Ich hab mir grad das Motorola HS-805 gekauft, läuft mit einer AAA-Batterie und soll etwas um die 20 Std Sprechzeit haben. Konnte das aber noch nicht ausprobieren, weil ich es noch nicht so lange habe. Tragekomfort und Gesprächsqualität sind okay, das Design etwas bieder. ...

Deswegen gibt es ja inzwischen das H300, das sieht (zumindest auf den Photos) deutlich eleganter aus. :)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!