In welchen Zeitintervallen muss ich aufladen damit die Simkarte nicht deaktiviert wird ?
Wo erfrage ich, wie lange sie jetzt gültig ist ???
Besten Dank,
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In welchen Zeitintervallen muss ich aufladen damit die Simkarte nicht deaktiviert wird ?
Wo erfrage ich, wie lange sie jetzt gültig ist ???
Besten Dank,
Dominik
Bisher gibt es keine wirklich brauchbahre Möglichkeit das zu Erfragen. Die Hotline sollte es einem Sagen können, baer die ist leider nicht gratis. Angeblich soll es übr den Online Check gehen, aber das funktioniert bei mir nicht.
Bisher wurden aber keine (oder nur die wenigsten) Quam Karten deaktiviert. Die Loopis wissen wohl selbst nicht, wann die Karten abgelaufen sind. Und deswegen bleiben die eben aktiv bis O2 pleite macht
Offiziell bleibt eine O2-Loop Karte ein Jahr nach kaufdatum bzw der letzten Aufladung Aktiv.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
[...] Bisher wurden aber keine (oder nur die wenigsten) Quam Karten deaktiviert. [...]
Du meinst wohl Loop-Karten
Gruß, handy-andy
ZitatOriginal geschrieben von handy-andy
Du meinst wohl Loop-Karten
Uuups...
Obwohl das für Quam Karten auch gelten dürfte, waren hier Loop Karten gemeint. Naja, Sonntags um 12.00 Uhr. Wer so früh aufsteht, dem passieren eben solche Fehler.
Ich hatte bei gleicher Frage verschiedene Antworten von der (kostenpflichtigen) Hotline bekommen: mal sagte man mir, die Karte ist ab dem 1. Anruf ein Jahr gültig (so stehts auch im Kleingedruckten), mal sagte man mir, dass die Karte zuerst 3 Jahre gültig sei und nur nach der ersten Aufladung dann jeweils ein weiteres Jahr gültig sei.
Die kostenpflichtige Hotline kann man sich wirklich sparen.
Die sind entweder absichtlich über die derzeitige Praxis bei den Loop Karten nicht aufgeklärt oder sollen die Kunden zum Aufladen annimieren.
Als ich bei der Hotline vor ca. 1 Jahr angefragt habe, wann dann mein nächster Aufladetermin wäre, wurde mir gesagt der sei schon seit einem Monat überschritten. Ich soll am besten schnell aufladen damit das Guthaben nicht verfällt. Ich hätte Glück gehabt, es sei wohl ein Fehler.
Heute ist es ein Jahr her. Keinerelei Aufladung bisher und Karte funktioniert immer noch, wie bei allen anderen.
Gruss handypaul
Bei einer meiner LOOP-Karten kommt bei Abfrage des Kontoservers: "Die Gültigkeit Ihres Guthabens endet in 6 Tagen ...".
Was ist davon zu halten? Wollen die mir wirklich in 6 Tagen den Saft abdrehen?
Besonders komisch finde ich diese Ansage, da die Karte erst letztes Jahr Ende Dezember gekauft und registriert wurde. Somit dürfte die "offizielle" Gültigkeit auch erst am Jahresende enden :confused:
Weiß jemand eine Erklärung?
Gruß, handy-andy
Das ist doch typisch oh tuh. Wahrscheinlich gibt es irgendwann o2 nicht mehr und die Loop Karten funktionieren immer noch. Aber Dein Problem habe ich auch schon von anderen gehört. Abgeschaltet wurde die Loop Karte aber nicht. Beim Anruf bei der Hotline wurde Ihnen geantwortet, dass sei ein Fehler im System und hätte nichts zu sagen.
Das war aber schon ein halbes jahr her, wo mir dieser Fehler von jemandem berichtet wurde.
Abgeschaltet wurde deren Loop Karte damals jedoch nicht.
Gibt es andere Erfahrungen?
Gruss handypaul
Ich habe zwei Loop-Karten. Bei einer (mit Guthaben 0,00) erhalte ich die Ansage, dass die Gütligkeit des Guthabens in 5 Tagen endet. (Aber es ist ja sowieso kein Guthaben drauf ?!) Was bedeutet dies für die Gültigkeit der Karte?
Bei der anderen Karte (Guthaben 0,03) kommt keine Ansage bezüglich der Gültigkeit.
also bei meiner O2 Loop endete die Gültigkeit meines Guthabens vor ca. 3 Monaten und sie funktioniert immer noch und ich könnte auch noch angerufen werden, wenn ich sie nutzen würde :p
Was ich allerdings etwas schade finde: wenn ich die Loop Karte in einen Vertrag umwandeln will spare ich nicht die 25 Euro Anschlussgebühr. :flop:
Das geht doch IMHO bei allen anderen Netzbetreibern auch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!