Erscheinungstermin SGH-D800 (820) ?

• das einzige manko an diesem telefon ist die akkulaufzeit....die scheint ja wirklich sehr sehr kurz zu sein, oder ich bin einfach nur von nokia verwöhnt .....

nachdem ich es nach dem auspacken komplett leer gemacht habe, habe ich gestern abend den akku aufgeladen ......nach 3h hab ich nachgesehen und gemerkt, dass es bereits voll geladen war .....jedoch heute nach 50 mins. telefonieren über den tag und einiges am rumspielen hab ich nur noch 1 balken bei der akkuanzeige .......

kann das normal sein oder bin ich wirklich von nokia akkus verwöhnt ?!

was meinen die anderen d800 besitzer dazu ? kann ja nicht sein, dass es täglich geladen werden muss aufgrund des stromhungers oder ?!
    heute hab ich noch wenig telefoniert (beruflich) ......dann bräuchte ich ja sogar tagsübe schon eine ladung :( :(

gebt mir bitte ein feedback wie es mit euren akkus aussieht....das würde mich interessieren !!

• hallo,
    nach meiner erfahrung solltest du den akku bei den ersten ladungen ( ca 3 bis 4 mal ) 8 bis 10 stunden am netz lassen.
    nützlich ist auch das handy beim laden ausgeschalten zu lassen.
    außerdem wird sich die laufzeit nach einigen ladungen erheblich steigern ( diese erfahrung habe ich schon öffters gemacht ).
    habe heute auch ein d800 bestellt, :D hoffe es bald in der hand zu halten.
    aber sonst bist du mit dem handy schon zufrieden - oder ????
    gruß wawa22 :)

• sonst bin ich super zufrieden damit ...ja....alles sehr sehr gut - ich kann sonst kein manko finden (ist natürlich auch pers. geschmack)
    bin völlig zufrieden.

danke für den tipp wawa....obwohl es noch nicht ganz leer ist, werde ich es heute die ganze nacht am netz lassen und laden....die neuen akkus (li-ion) haben ja gottseidank keinen memory-effekt mehr :)

das einzige was mich erstaunt hat ist, dass das handy im ladezustand das disply nur dimmt und nicht komplett ausschaltet....wozu das gut ist kann ich nicht sagen *g* ....aber komplett aus kann mans nicht machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von toxin
    das einzige was mich erstaunt hat ist, dass das handy im ladezustand das disply nur dimmt und nicht komplett ausschaltet....wozu das gut ist kann ich nicht sagen *g* ....aber komplett aus kann mans nicht machen ;)

hallo,
    also beim d600 kann man das bei einstellungen - display - displaybeleuchung - beim laden ( aus, dimmen ) einstellen, sollte beim d800 auch so sein.
    gruß wawa22

• hallo wawa,

diese funktion gibt es beim d800 nicht ;)
    hab schon die ganzen einstellungen durchsucht ....

die übersetzungen (bzw das deutsche menü) sind ja teilweise wirklich nicht grade gut *grins*

• in meinem posting war ein kleiner fehler habe ich aber schon geändert.
    *** einstellungen - display - displaybeleuchung - beim laden ( aus, dimmen ) ***

• ja das gibts nicht ...es gibt nur folgenden punkt:

einstellungen - beleuchtungseinstellungen - displaybeleuchtung

darin findest du dann 2 punkte:
    - hauptdisplay normal (15 sek)
    - hauptdisply-dimmer (15 sek)

die dimmer option kann man auf "aus" stellen....die "normal" funktion allerdings nicht .....

sonst gibts nix hehehe ...glaubs mir ;)

• Heute habe ich mein D800 bekommen.

Sofort fällt die wirklich sehr edle Verpackung auf. Das Handy is auch super verarbeitet und schaut top aus. Display einfach nur spitze. Aber dann diese Tasten. einfach nur schlecht. so gut wie null druckpunkt. zum SMS schreiben überhaupt nicht geeignet. Des weiteren finde ich, liegt es sehr schlecht in der Hand und das navigieren durchs Menü verlief auch nicht einfach. Das hat mich dann dazu gebracht es wieder abzugeben. vom Display und der Optik top. aber bedienung und haptik, sehr schlecht. Der eingebaute Lautsprecher ist auch schlecht. MP3s werden sehr hell wiedergegeben und die Sprachquali ist auch nicht gut. :flop:

Bleibe bis auf weiteres bei meinem D730!

• Also, ich könnt mich nicht beschweren. Lausprecher is zwar nicht der Hit aber kaum schlechter als beim D600 meiner Freundin. Tastatur is wie beim V3i und im ganzen für mich gut zu bedienen.

Frage an alle anderen D800 Besitzer: Wißt ihr wie ich Java-Spiele vom Notebook aufs Handy installiert bekomme??? Die Anleitung vom D600 klappt leider nicht, weils den Menüpunkt nicht gibt.

mfg

• Also ich hatte das D600 und an den Lautsprecher kommt das D800 nicht annähernd! Und die Tastatur vom Razr ist 10mal besser. da gibt es einen druckpunkt und sie liegen nicht so "eng" nebeneinander...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!