Nummer wird beim Wählen nicht an ISDN übergeben (Siemens C34 und Gigaset CX 345)

  • Hallo,
    wenn ich nach Bedienungsanleitung Extern telefonieren möchte, so gebe ich die Rufnummer ein und drücke die Abheben-Taste. Es sollte dann die Nummer an ISDN übergeben und die Verbindung hergestellt werden. Das funktioniert aber in den meisten Fällen nicht. Beim ersten mal gehts, danach über "Stunden" nicht mehr. Ich muss dann erst die ISDN-verbindung herstellen (Freizeichen hören) und dann wählen.


    Bei Übernahme der Rufnummer aus dem Telefonverzeichnis des Handgerätes oder Wahlwiederholung ist das gleiche Problem.


    Die MSN sind zugewiesen. Die Basis-Station ist an der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" angeschlossen. Es wird kein VOIP benutzt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Es taucht beim C34 und beim Handteil vom CX345ISDN auf (wobei die Handteile identisch sind).


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank München

  • Hallo emale,


    wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit der aktuellsten Firmware betrieben? Was steht im Display des Gigaset C34, wenn die Wahl fehlschlaegt?


    Gruss
    Chris

  • antwort


    Hallo zurück,
    ja, die neueste Firmware ist draufgespielt. Im Handaparat erscheint zuerst die die ISDN-Tel. Nummer, dann 3 kleine Striche.


    In den Fällen wo übernommen wird, wird die ISDN Tel. Nr. zuerst angezeigt, danach die gewählte Rufnummer.


    Danke

  • Hallo emale,


    das sieht mir schon nach einem Kommunikationsproblem zwischen Gigaset und FRITZ!Box aus. Hast Du die Moeglichkeit das ISDN-Kabel zwischen beiden Geraeten gegen ein anderes zu tauschen? Was passiert, wenn Du das Gigaset direkt am ISDN-Anschluss betreibst?


    HTH
    Chris

  • Danke Chris,
    das war der richtige Tipp! Ich habe jetzt das Gigasetgerät direkt an die NTBA-Box angeschlossen. An der 2. Anschlussmöglichkeit an der NTBA Box habe ich die FritzBox angeschlossen. Jetzt funktioniert es prima. Und FritzBox steuert sogar noch weiter (beispielsweise mit der Anrufliste.) Und der Analog-Anschluss bei FritzBox (zum Faxen) geht auch dort.


    Also vielen Dank nochmals!


    Viele winteranfängliche Grüße aus München
    Frank eMale

  • Das ist ein bekanntes Problem der neuen Firtz!-Funktion Display-Message.
    Dabei werden Stausinformationen an ISDN-Telefone gesendet, die das Telefon dann anzeigt. DisplayMessage ist eine ISDN-Funktion.



    Schalte die ab. Schliesse das Telefon wieder an die Fritz! an und wähle:
    #960*1*: Norrmal an
    #960*0*: ganz aus
    #960*2*: Sparsame Anzeige


    Dies Problem tritt mit eingen kombinationen von Gigaset-Mobilteil und gigaset-Basis auf.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Gibt es irgendwo einen "link", wo ich etwas nachlesen kann.


    Gruß aus München
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von emale
    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Gibt es irgendwo einen "link", wo ich etwas nachlesen kann.


    Gruß aus München
    Frank


    Was geht da nicht? läßt sich das nicht wählen? Funktioniert es danach nicht?
    Das gigaset muss evtl noch auf 'auto Keypad' gestellt sein.


    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27431

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt auf 'auto Keypad' umgestellt habe, funktioniert es prima. Nur das beim dritten Telefon (Gigaset A2) wird die Nummer nicht übernommen. Aber hier ist es nicht so schlimm, dass brauche ich nur selten. Und da kann ich auch auf Freizeichen warten und dann wählen.
    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß aus München
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von emale
    ch jetzt auf 'auto Keypad' umgestellt habe, funktioniert es prima. Nur das beim dritten Telefon (Gigaset A2) wird die Nummer nicht übernommen.


    Und jetz die DisplayMessage-Funktion komplett aus?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!