Kind beißt 6230 ausseinander. Gefährlich?

• Ich habe mal ne aussergewöhnliche Frage. Gestern hat die kleine Nichte (14 Monate) meiner Freundin hinten den schwarzen Kunstoff vom Rückcover durchgebissen (der wo die Kameralinse drinnen ist). Mal abgesehen das davon die Zähne kaputt gehen können. Sollte man mit ihr zum Arzt? Also können im Kunstoff irgendwelche Giftstoffe drinnen sein? Es handelt(e :( ) sich um ein orginal Nokia Peralwhite Cover.

Gott sei dank hat sie das abgebisse Stück wieder ausgespuckt. Wäre auf dem Fussboden nicht so ein schwarzes Plastikteil gelgen, hätten wir es wohl erst viel Später bemerkt. Sie Hat bissherr nur immer mit dem Telefon (welches mal meines war) gespielt. jetzt bekommt sie es aufjedenfall nicht mehr.

P.s. Fotos stelle ich morgen mal rein.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• wenn sie es nur kurz im mund hatte und auch wirklich alles wieder ausgespuckt hat, wird das wohl kein problem darstellen.

im zweifelsfalle aber immer einen arzt fragen! denn nur der ist wirklich autorisiert auf diese frage zu antworten...

• Was bitte soll denn da passieren?

Das Plastikteil (abgebissen) war im Mund und wurde wieder ausgespuckt. Also wurde nichts verschluckt. Dann ist doch alles in Ordnung. Und selbst wenn eine Ecke da heschluckt wurde, wird die ja wieder ausgeschieden.

Giftstoffe?

Also ich habe früher als Kind auch den Finger in den Sand gesteckt wenn ich eine Schnittwunde hatte etc. und habe auch keine Blutvergiftung bekommen.

Also da brauchst Du Dir mal keine übertriebenen Sorgen machen :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Warum muss man für so was einen eigenen Thread aufmachen? :confused:
    Wir befinden uns hier in einem TELEFON FORUM und nicht in einem medizinischen!
    Wie faker schon sagte. Wenn man sich wegen soetwas wirklich bekloppt macht , sollte man vielleicht zur Not wirklich einen medizinischen Rat hinzuziehen. HIer bist du damit denkbar falsch! :flop:

Motivation durch Entsetzen

• Außerdem finde ich es schon verantwortungslos, einem 14 Monate alten Kind ein Handy zum Spielen zu geben!!!! :mad:

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Wenn das Kunststoffteil nicht gerade in China hergestellt wurde, würde ich mir keine Gedanken machen. Den da könnten schon Giftstoffe enthalten sein (gab es vor kurzem einen Bericht drüber).

Dir passieren wohl immer merkwürdige Geschichten. Erst lässt du dein 6260 hinknallen und dann gibst du kleinen Kindern Handys zum Knabbern :confused: ? Jetzt sag nicht, dass du zu sehr mit deiner Freundin beschäftigt warst ;) ....

• Hallo Zusammen,

Ein dummy zum spielen tut es auch :D

Ein Kind muss alles in den Mund nehmen oder mit den Händen greifen.
    Es muss lernen und das Immunsystem trainieren, aber mein Handy würde es nicht zum spielen bekommen.

Mit 14 Monaten bin ich nie unbeaufsichtigt gewesen, auch konnte ich mein Kinderzimmer dank Türrahmensperre nicht verlassen (Stange mit Netz).

Erziehung übernimmt heutzutage der Fernseher :D

Gruss Tiefflieger

• Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich das ziemlich unverantwortlich finde. Man sollte eigentlich wissen, was man nem Baby zum spielen geben kann.

Da hast du mal ne Menge Glück gehabt, das die Kleine das Teil nicht geschluckt hat. Wenn es ein größeres Teil war hätts können sein, dass es im Hals steckenbleibt und sie dran erstickt.

Wegen eventuellen Giftstoffen würd ich mir mal keine Gedanken machen, die lösen sich nicht so leicht aus dem Plastik.

• Zum Thema "unverantwortlich":

Ihr wisst aber schon wie schnell so was geht. Da ist man nur mal kurz abgelenkt und Zack! hat der Wurm schon mal was in den Pranken was an Tisch liegt und nicht in den Mund gehört :D

Ist doch alles noch mal gut gegangen ;)

Und der Threadersteller um eine Erfahrung reicher. Das wird bestimmt nicht wieder vorkommen. Das hat er ja dadurch gelernt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana

Genau!

Es kam auch shcon vor das sie den Tisch abgeräumt hat, von einen auf die andre Sekunde.
    Gut, meine Freundin scheint ihr das 6230 öfters gegeben zu haben. Ich war nie ein großer Freund davon, aber verbiete Frauen mal was,...
    Mein 6260 woltle sie auch shcon öfters haben, es gab auch schon gezeter und gejammer weil sie es nicht bekommn hat, aber das ist mir doch ein Eck zu kostbar, ausserdem hat es kein Wechselcover was man mal einfach so tauschen kann.

Mr_Wichtig

Naja, das mit dem 6230 ist ja nicht mir passiert, sondern eher meiner Freundin.

Aufjedenfall kann ich meiner Freundin dashier zum lesen geben, damit sie beruhigt ist.

Danke

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!