Ein Rätsel zum Start des Wochenendes!

  • Ich liebe solche Rätsel...suche gerade wieder ein neues für Euch :D ...


    Das Glühbirnenrätsel von snoop fand ich aber nicht so schwer - hab meine Lösung mal per PN geschickt...
    An dem Rätsel mit den 3 Töchtern hab ich mir dagegen ziemlich erfolglos die Zähne ausgebissen.

  • Ginge nicht auch 3x3x4? Damit hätten wir auch eine älteste Tochter, die als Jung- und Naturtalent natürlich auch schon Klavier spielen kann ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • mal was aus meiner jugendhauszeit


    jemand hat zwei flaschen sekt 1 und 2


    er behauptet er öffnet nur die eine 1
    trinken wird er aber den sekt der geöffneten flasche 1
    aus der geschlossenen 2


    ist sehr leicht wenn man(n) sich mit sektflaschen auskennt ;)



    und noch einer mit dem man(n) jede menge freibier bekommt


    man wettet mit jemanden das man 7 weizen biere schneller austrinkt als "der gegner" einen kleinen schapps


    es gibt zwei voraussetzungen


    die wichtige ist: es darf niemand die gläser des anderen berühren


    und der mit den sieben bieren bekommt ein glaß vorsprung


    der auch sehr simpel
    ach ja
    ich empfehle verlierer zahlt rechnung (können ja auch nur 3 biere sein je nach durst) ;)



    viel spaß beim kopf zerbrechen :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Da muss man aber erst mal jemanden finden, der das nicht sofort durchschaut... ;)
    Der ist ja supereasy.
    Aber vielleicht klappt es ja bei jemandem, der schon sieben Schnäpse intus hat. ;)

  • @ dusa


    Klar geht das - bringt aber nix:


    Alle möglichen Quersummen (=Hausnummern) sind
    10 11 13 14 16 21


    Und die einzig mögliche doppelte ist die 13

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    Da muss man aber erst mal jemanden finden, der das nicht sofort durchschaut... ;)
    Der ist ja supereasy.
    Aber vielleicht klappt es ja bei jemandem, der schon sieben Schnäpse intus hat. ;)


    du kommst nicht zufällig aus stuttgart und wurdest anfang der neunziger von mir im perkins park über´s ohr gehauen mit dem trik ? :D


    ich sag ja in meiner jugendhaus zeit hat der wunderbar funktioniert
    und in den diskos konnte man sich damals nicht jedes WE ein besäufniss leisten

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    du kommst nicht zufällig aus stuttgart und wurdest anfang der neunziger von mir im perkins park über´s ohr gehauen mit dem trik ? :D


    Wie?? Das hat tatsächlich funktioniert? Oder anders gesagt: Du hast tatsächlich Leute gefunden, die nicht gepeilt haben, dass man das nicht gewinnen kann? Ich hab das Perkins-Park-Publikum bisher für ein kleines bisschen intelligenter gehalten. Nicht viel, aber... :D

  • Kennt ihr denn schon die 5 Euro Wette?


    Ihr geht zu einer Frau und bietet ihr folgende Wette an:


    Wetten daß ich es schaffe, Deine Brüste zu bewegen, ohne sie zu berühren?


    Wenn sie annimmt, geht ihr hin, faßt (sanft) ihre Brüste an, legt den 5 Euro Schein hin und sagt:


    OK! Verloren! :D :cool:




    Schrapnell


    PS: Ja is voll flach, hat aber in manch guter und besoffener Stimmung schon geklappt (ohne Ohrfeige). Höhö...

  • Re: Dingens Steht auf dem Schlauch..



    Welches Rätsel/Trick aus diesem THread meinst Du jetzt ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!