Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

  • Hey Leute,


    vor 3 Wochen habe ich bei der Siemens Hotline angerufen um mein S45 austauschen zu lassen da es ständig abschaltet.


    Kein Probem meinte die Dame am Telefon: In 2-3 Tagen sei das neue Gerät da. Nach 1 Woche habe ich wieder angerufen und da hies es in den nächsten Tagen sollte das Gerät kommen. Heute sind es mittlerweile 3 Wochen her und ich warte immer noch...:(


    Meine Frage an euch:
    Habt ihr auch schon mal so lange gewartet ?
    Is das Normal?

  • Ja, leider.


    Eine Freundin hat diesen Sommer fast 2 Monate (!) auf ihr s45i Austauschgerät gewartet :(+


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Re: 3 Wochen Austauschservice?


    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile
    Is das Normal?


    Nein, aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Richtig es ist nich die Regel. Mein letztes SLIK Swap hatte ich innerhalb von 2 (!) Tagen :)
    Aber das ist auch schon was her - in letzter Zeit hört man immer öfter von Verzögerungen beim AT-Service. Was da wohl los ist? :rolleyes:


    -SF³

  • Re: 3 Wochen Austauschservice?


    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile
    Habt ihr auch schon mal so lange gewartet ?
    Is das Normal?


    Normal ist das auf keinen Fall!
    Mußte vor kurzem das S45 von einem Kumpel tauschen lassen und da hat es wie bei meinen Vorrednern 3 Tage gedauert!


    Mein Tip: Ruf einfach nochmal an und mach druck!
    Es ist ja gut möglich das Dein Anruf in den unendlichen Weiten der IT-Welt untergegangen ist!


    Gruß
    DQ

  • Meine Freundin wartet mittlerweile 4 1/2 Wochen auf ihr M50 SWAP Gerät. Bei der Hotline hiess es beim ersten Anruf:


    "24-48 h ist das neue Gerät bei Ihnen"


    2. Anruf nach einer Woche: "Das Gerät geht morgen raus! Ganz sicher"
    3. Anruf nach ~14 Tagen: "Da ist eine Lieferschwierigkeit, aber Sie stehen an oberster Stelle der Prioritätsskala"
    4. Anruf am Freitag: "Warten Sie noch bis Mitte dieser Woche! Dann ist das Gerät bei Ihnen."


    No more comment!


    Ich kannte mal einen besseren Service, mit genaueren Auskünften!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hmmm, ich habe am Donnerstag wegen meinenem Steuerkreuz abgerufen und heute war der Mann von GP schon da? Also da möchte ich mal wissen wieso es bei euch so kange dauert :confused:
    Der nette Kerl von der HL hat mir aber auch gesagt das genügent Geräte zum tausch da wären. Das soll jetzt mal einer verstehen !

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Das soll jetzt mal einer verstehen !


    Interesant wäre zu wissen bei welchem Call Center ihr jeweils gelandet seit.


    Eventuell stimmt ja irgendwas mit dem Workflow nicht nicht.


    Hab ähnliche Diskrepanzen auch schon festgestellt, wenn es um SW Stände ging, die einen hatten schon neuere Infos im System als andere.


    Dirk: Ist doch klar, dass du bevorzugt behandelt wirst ;) :D

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Hi allerseits,


    auch hier noch ein Berichtsende zum Thema Austauschservice.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit von meinem S35 berichtet, das am 13.8. gestorben ist, und bei dem ich etliche Mal vertroestet wurde, auch alle Versuche, gegen Zuzahlung ein ME45 oder S45 zu bekommen (was anderen in der gleichen Zeit gelungen ist), sind gescheitert.


    Nun... heute kam es! ZWEI MONATE UND DREI TAGE. Und es ist, wie das kaputte, ein S35 mit Software 20, und einer IMEI, die sehr viel weiter vorne liegt (meine alte hatte nach dem Stueck, was bei allen S35 gleich ist, eine 9, dieses hat eine 1). Ist aber auch "Silver Edition" und hat zumindest neue Schalen und funktioniert einwandfrei.


    Aber zwei Monate sind dennoch SEHR heftig! Wenn man kein Zweithandy hat (ich hab mir extra dafuer ein C35 bei eBay gekauft), und das DIng dringend braucht, ist das eine wirkliche Zumutung..


    Viele Gruesse,


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!