Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

• SL 55 getauscht

Ich habe total problemlos mein SL55 getauscht bekommen!
    Hatte mein Problem per Email dem Siemens Service mitgeteilt (Antwort immer innerhalb eines Tages!)

Probleme beim SL55 waren zerstückelte Aufnahmen mit dem Diktiergerät und ständiges "Bitte warten" auf dem Display.

Mein erstes SL55 war ein R5 Gerät mit P.Date 2003-05-12
    Nun habe ich ein R8 Gerät mit P.Date 2003-08-09 (endlich auch mit SL55 Schriftzug)!

Erstklassige Verarbeitung, beinahe 0-Spiel beim Slide!! Wirkt sehr stabil und masiv, also kein Vergleich mehr zu meinem alten SL55!

Finde den Siemens Service :top:

• Habe gestern morgen gegen 10 Uhr bei der Hotline angerufen und heute um 13 Uhr war mein neues SL55 mit Schriftzug und bis jetzt guter Verarbeitung da!

27 Stunden :top:

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Naja ich hab mein CL50 nun nach mittlerweile über ein Monat getauscht bekommen.

ABER:
    das gerät sieht zwar neu aus aber so schlau wie siemens ist haben die vergessen das telefonbuch vom vorbesitzer zu löschen. D.H. die haben mir ein gebrauchtes gerät angedreht!
    Echt eine unverschämtheit sowas!

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Naja ich hab mein CL50 nun nach mittlerweile über ein Monat getauscht bekommen.

ABER:
    das gerät sieht zwar neu aus aber so schlau wie siemens ist haben die vergessen das telefonbuch vom vorbesitzer zu löschen. D.H. die haben mir ein gebrauchtes gerät angedreht!
    Echt eine unverschämtheit sowas!

Wieso nennst du so einen Service "unverschämtheit" ?
    Schließlich hast du ja, ein gebrauchtes Gerät eingeschickt u. bekommst sogar eins mit neuem Cover zurück!
    Es besteht von deiner Seite her, kein Anrecht auf ein Neugerät.

Bei anderen Herstellern müsstest du dein Gerät einschicken u. bis zu 6 Wochen warten bis du es repariert zurück bekommst!

• walk-in center, wo? liste?

---
    also bei meinem S55 war anno dazumal des Display plötzlich kaputt... dann bin ich zu nem WalkInCenter hier in Nürnberg am Nachmittag gegangen und konnte es am Abend gelich wieder abholen. neues Display wurde eben eingebaut und etz funktioniert wieder alles.
    also wenn ihr in einer der WalkInCenter-Städte wohnt, dann kann ichs euch echt nur empfehlen.
    ---

gibt's eine liste der walk-in-center? bis heute noch nichts davon gehört.

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Ihr sprecht hier alle von ewigen Wartezeiten beim S55 bzw. jetzigen Reparaturen. Ich warte nun seit dem 23. Juli auf mein S45i Austauschgerät.
    Am 23. Juli wurde mir auch noch was von 2-3 maximal 5 Werktagen gesagt.
    Als diese um waren nochmal angerufen, da konnte mir kein genauer Termin gesagt werden, weil keine Geräte auf Lager wären aber bei der nächsten Lieferung bekäme ich auch eins, weil bis zum 22. Juli alle Reklamationen abgewickelt wären. Diese Aussage ist allerdings auch schon fast einen Monat her.
    Letzte Woche wieder angerufen, immernoch die gleich Aussage, allerdings soll ich angeblich ab heute mit dem Gerät rechnen können. Bin ich ja mal gespannt.
    Zum Glück ist es bei mir nur die Navigationstaste, die nicht mehr nach oben funktioniert. Da kann man einigermassen mit leben, nervig ist es aber trotzdem.

• Aktueller Fall
    Ein Bekannter hat ein defektes S55.
    Samstag bei der Hotline angerufen, heute wurde es abgeholt.
    Gegen Ende der Woche soll es wieder da sein.

Ist doch ein Super Service. Woanders kann ich meine Geräte nicht kostenlos einschicken. In vielen Fällen ist reparieren eh besser als swappen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aktueller Fall
    Ein Bekannter hat ein defektes S55.
    Samstag bei der Hotline angerufen, heute wurde es abgeholt.
    Gegen Ende der Woche soll es wieder da sein.

Tach,

na so hies es bei mir auch. Vor 2 Wochen wurde Dienstags (26. August) mein Handy (S55) abgeholt und seither renne ich mit nem Nokia 6210 rum. Reparaturzeit sollte eigentlich maximal 5 Tage sein + jeweils 2 Tage Lieferzeit. Bin mal gespannt wann es kommt. Rufe morgen dort gleich mal an.

Trotzdem finde ich den Service super. Mein Bruder hat sein Nokia 7210 bis jetzt schon 6 mal eingeschickt und durfte jedesmal zwischen 4 und 6 Wochen auf das Handy warten (und das jedesmal mit dem gleichen Fehler). Ich hoffe nicht, dass das bei mir auch so lange dauert.

MfG, Swen

• hab mein s55 am montag vor ner woche eingeschickt und heute wieder bekommen also supa neues display neues cover neue tastaur und sitzt alles supa!

tobi

• Austauschservice lässt sich über eine Woche Zeit

Ich bin langsam echt entteuscht von Siemens. :(

Bei meinem SL45i hatte ich schon immer leichte bis schwerere Probleme mit den Tasten.
    Da ich aber eigentlich nur mit dem Adressbuch telefoniere hat es mich nicht so sehr gestört, als dass ich einen lästigen Tausch veranlassen wollte. Aber Inzwischen ist die #-Taste komplett ausgefallen, so dass es mir nicht mehr möglich ist die Tastensperre zu aktivieren.

Gerade eben habe ich bei Siemens angerufen und nach kurzer Schilderung meines Problems wurde mit ein Tausch angeboten. Allerdings kommt das Austauschgerät frühestens am 6. Oktober!

Ich habe mir das SL45i gekauft, weil ich im Garantiefall in Kürze ein Ersatzgerät bekomme, aber wenn ich über eine Woche auf den Ersatz warte, hätte ich auch gleich bei einem anderen Hersteller mit Reparaturservice kaufen können. Zudem ist das Tastenproblem wohl nicht gerade selten bei der SL4* - Reihe...

Nun gut, es ist ja nicht so, dass ich kein anderes Handy hätte (;)), aber das SL ist eben mein Haupthandy und auf der MMC sind alle meine Telefonnummern.

Dauert das immer so lange oder haben dir z.Zt. nur keine SL45i im Swap Pool?

Nach dieser Aktion von Siemens überlege ich, ob ich nicht das Gerät zurückbringe und versuche mir beim MediaMarkt auf Kulanz mein Geld zurück zu holen.

(ärgerliche) Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!