Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

  • Reparaturservice von Siemens


    Nach einem 3/4 Jahr Nutzung hatte nur die Zifferntaste 2 meines C55 keinen Druckpunkt mehr .. kein Knacken, kein sprürbarer Widerstand .. nix. Ist mehr als Lästig beim Wählen und SMS-Tippen. Also beim Händler reklmiert - 2 Jahre Garantie. Wurde direkt an Siemens verwiesen. Gerät wurde abgeholt. 14 tage später war es wieder da. 2 Seiten Meßprotokoll waren beigefügt, Druckpunkt fehlte weiterhin, kein Hinweis des Technikers , warum fehlender Druckpunkt nicht repariert wurde. Danach 17 Minuten mit Siemenshotline für 0,12 €/min telefoniert. "Diese Beanstandung käme in ihrer Liste der Fehler nicht vor, also kann der fehlende Druckpunkt auch kein Garantiefall sein. Wenns mich stört, kann das ja gegen Berechnung repariert werden." Rabatz gemacht. Handy wieder zu Siemens ... jetzt wieder warten, was da zurück kommt. Nutze zur Zeit 3 Jahre altes Sagem MC922. Alle Tasten haben Druckpunkt. Es stürzt auch nicht ab und zu ab wie das C55.

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  • Re: Siemens ade...


    Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    ... Jedenfalls wird das Händi jetzt am 1.September abgeholt ...


    und was passiert heute, am 11.August? Klar der GLS-Mann steht vor der Tür und will mein S55 mitnehmen. :mad:
    Inzwischen hab ich echt keine Lust mehr, ich hatte der Hotline letzte Woche klar gesagt, dass ich in Urlaub gehe und ein Telefon brauche und deshalb das Telefon erst am 1.September abgeholt werden kann. Er meinte noch, dass es gar kein Problem ist.


    Naja dann halt wieder mit der Hotline telefoniert ... Telefon wird jetzt hoffentlich am 1.September und wirklich am ersten September abgeholt. Inzwischen war das mein 4-5 Anruf (ist ja auch nicht gerade billig) und wie ich Siemens kenne auch nicht mein letzter. Wahrscheinlich muss ich am 2.September wieder anrufen....


    :flop: :flop: :flop:

  • Re: Re: Siemens ade...


    Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    und was passiert heute, am 11.August? Klar der GLS-Mann steht vor der Tür und will mein S55 mitnehmen. :mad:
    Inzwischen hab ich echt keine Lust mehr, ich hatte der Hotline letzte Woche klar gesagt, dass ich in Urlaub gehe und ein Telefon brauche und deshalb das Telefon erst am 1.September abgeholt werden kann.


    Soll ich ehrlich sein ? Wie du an diese Sache rangehst, halte ich für vollkommen unverständlich und überzogen :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Siemens ade...


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Soll ich ehrlich sein ? Wie du an diese Sache rangehst, halte ich für vollkommen unverständlich und überzogen :rolleyes:


    Was genau findest du überzogen? :confused:
    Kannst du nicht verstehen, dass man enttäuscht ist und sich aufregt, wenn Siemens es in 3 Monaten nicht schafft, das Handy zu tauschen oder abzuholen, jedesmal anrufen muss und nachforschen warum es nicht klappt?

  • Du regst dich darüber auf, das Siemens so frech ist, und doch glatt den Tausch nach den üblichen Maßgaben vornehmen will.
    Du nimmst eine freiwillige Leistung von Siemens in Anspruch und willst denen dann auch noch vorschreiben, wann genau sie zu liefern haben, d.h. also das sie dir möglichst alles schön hinterhertragen sollen. Ich halte das nunmal für überzogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Du regst dich darüber auf, das Siemens so frech ist, und doch glatt den Tausch nach den üblichen Maßgaben vornehmen will.


    Wahrscheinlich hast du bei obiges Posting(letzte Woche) nicht gelesen, aber Siemens hatte mir schon den Austausch zugesagt, dann aber meine Adresse verbummelt. Danach haben sie die Vorschriften bezüglich Austausch verändert und wollen jetzt das Gerät "nur" reparieren statt austauschen.


    Zitat

    Du nimmst eine freiwillige Leistung von Siemens in Anspruch und willst denen dann auch noch vorschreiben, wann genau sie zu liefern haben, d.h. also das sie dir möglichst alles schön hinterhertragen sollen. Ich halte das nunmal für überzogen.


    Bei meinem letzten Anruf wurde dann der Termin der Abholung vereinbart, der Hotliner bot mir an den Termin so zu legen, wie ich wollte. Also habe ich den 1.September gewählt, da ich vorher nicht da bin. Der Hotliner hat mir das so bestätigt, war aber leider zu unfähig den Abholtermin in die richtige Spalte zu schreiben (wie mir die Hotlinerin heute bestätigte).


    Und jetzt Frage ich mich, ob ich da nicht mal verärgert sein darf, wenn ich Siemens dauernd hintertelefonieren muss, nur um seine gesetzlich festgelegte Garantieleistung (nix freiwillige Leistung wie oben geschrieben) in Anspruch zu nehmen.


    h00ligan: vielleicht solltest du mal etwas :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    Und jetzt Frage ich mich, ob ich da nicht mal verärgert sein darf, wenn ich Siemens dauernd hintertelefonieren muss, nur um seine gesetzlich festgelegte Garantieleistung (nix freiwillige Leistung wie oben geschrieben) in Anspruch zu nehmen.


    h00ligan: vielleicht solltest du mal etwas :cool:


    Der Service ist in der Form, wie ihn Siemens betreibt, eine freiwillige Leistung. Die Garantieleistung ist vorgeschrieben, aber ein Austauschservice an der Haustür eben nicht. Und bei meiner Meinung bleibe ich, es gibt hier m.E. nunmal einige Leute die die ganze Sache mal etwas ruhiger angehen sollten.

  • Hi @all:


    Nur nochmal zur Klärung: GARANTIE ist IMMER eine FREIWILLIGE Leistung - d.h., das was Siemens im ersten Jahr nach Kauf macht ist NICHT gesetzlich vorgeschrieben.
    VORGESCHRIEBEN ist die gesetzliche Gewährleistung des HÄNDLERS - er haftet 24 Monate für Mängel am Gerät, wobei in den ersten 6 Monaten Beweislastumkehr gilt, d.h. der Händler muss Euch beweisen, dass der Fehler durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist oder halt den Fehler beseitigen (durch Reparatur oder Tausch, nach Wahl des Händlers) - danach müsst ihr glaubhaft machen, dass der Fehler nicht durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist.


    Versteht mich nicht falsch: Ich würde mich nach so einer 3-Monats-Odysee auch aufregen, aber einen ANSPRUCH hat mal halt nur gegen den Händler. Daher habe ich mein Gerät (S45, Sendeteil kaputt, da Gegenseite immer nur Digitalsalat hört) bei o2 abgeben müssen - Austausch geht dann aber trotzdem über Siemens...Bin mal gespannt, in wieviel Jahren ich das Teil zurückbekomme...


    [UPDATE]
    Keine 3 Tage hat es nun insgesamt gedauert, also eigentlich die übliche Laufzeit bei Siemens. Seit wann muss man eigentlich diesen Zettel mit der Berechnung bei Eigenverschulden unterschreiben ?
    [/UPDATE]


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • hmm...
    also bei meinem S55 war anno dazumal des Display plötzlich kaputt... dann bin ich zu nem WalkInCenter hier in Nürnberg am Nachmittag gegangen und konnte es am Abend gelich wieder abholen. neues Display wurde eben eingebaut und etz funktioniert wieder alles. :)
    also wenn ihr in einer der WalkInCenter-Städte wohnt, dann kann ichs euch echt nur empfehlen.

  • Habe eben bei der Hotline angerufen:


    Mein Problem geschildert, rechter Softkey ist locker, der Hotliner hat nach den PDate gefragt - 18.02.2003
    er meinte das könnte bei Geräten die vor April gefertigt wurden durchaus vorkommen, am Dienstag wird es abgeholt und den Dienstag drauf kommt es wieder zurück. Bis jetzt bin ich voll zufrieden!

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