Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

  • Kein Austauschgerät


    Siemens scheint nicht mehr die geräte auszutauschen, sondern holt diese jetzt durch den Kurierservice ab und repariert das eigene Gerät :-(


    was soll der Blödsinn denn?


    2 mal kurier bezahlen !!!!!!!!!!!!!!!

  • Re: Kein Austauschgerät


    Zitat

    Original geschrieben von guidohh
    Siemens scheint nicht mehr die geräte auszutauschen, sondern holt diese jetzt durch den Kurierservice ab und repariert das eigene Gerät :-(


    was soll der Blödsinn denn?


    2 mal kurier bezahlen !!!!!!!!!!!!!!!


    Was zu lesen für dich:
    s55 austauschservice definitiv eingestellt!!


    cu
    Thomas


    Edit: Die 8 in der Thread ID war doppelt ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dein Link geht nicht... :confused:


    guidohh:


    Siemens macht im Grunde nix anderes als alle anderen auch. Diese Tauschgeschichte war schon immer ein freiwilliges Engagement, aus welchem sich keinerlei Ansprüche herleiten lassen und der leider wohl auch viel zu oft mißbraucht wurde (was man ja hier im Forum durchaus des öfteren nachlesen kann...).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Krreokter Link zu Thomas' Posting: Klick.


    :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Jo, des is korrekte thread... :D:D


    Steht ja im Prinzip dasselbe drin, was ich oben gesagt habe. Die Leute sind halt einfach verwöhnt, nehmen freiwillige Dinge als Selbstverständlichkeit hin und haben - was IMHO das Schlimmste ist - keine, aber auch gar keine Ahnung von geltendem Recht. :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Siemens-Service


    Es ist völlig ok wie Siemens seinen Service betreibt. Das einzige was mich nervt ist, dass wenn Zusagen getroffen werden. ("ok, wir tauschen das gerät innerhlab von 10 Werktagen aus und schcken eine Kurier), diese nicht eingehalten werden! Weiterhin ist es unverschämt, dass man dann im Nachhinein erfahren muss, dass es nicht ausgetauscht wird, sondern abgeholt wird und man es repariert wiederbekommt. (und das ganze wird einem von einem unveschämten Mitarbeiter in einem unverschämten Ton unterbreitet)


    dauert es so lange wie mit dem Abholen, dann habe ich es Weihnachten zurück :(


    Wenn man das alles vorher weiß bzw. eine klare Aussage bekommt, wie der Service gehändelt wird, dann ist alles OK


    ich würde bei einigen Herstellern nie auf die Idee nach Service zu fragen, aber das kalkuliere ich beim Kauf


    so long.......
    trotzdem sind die Geräte von Siemens nicht so schlecht :D

  • Siemens ade...


    Habe gerade mal wieder die Hotline angrufen, wo den mein Austauschgerät bleibt.


    Vorgeschichte:
    Mitte Mai erster Anruf: dauert ein 3 Wochen
    Mitte Juni zweiter Anruf: kann noch dauern
    Mitte Juli dritter Anruf: so in 2 Wochen


    Heute, 8.August:
    -Oh, ja das war schon bei Ihnen, aber sie haben das Paket nicht angenommen.


    Bei mir war nie eine Paketkarte oder sonstiges.
    Daraufhin überprüft er die Paketnummer (er liest sie beim Eintippen laut vor). Hab ich natürlich gleich mitgeschrieben und selbst bei GLS geschaut -> Ergebnis: Adresse falsch.


    - Ja das mit dem Paket hat nicht geklappt.
    Ich: Warum hat das nicht geklappt?
    - Das kann ich von hier nicht sehen. (ja verarschen kann ich mich selbst)
    Ich sage ihm darauf, dass die Adresse wohl falsch war, worauf er antwortet, dass er das auch gesehen hat. (Hallo???)


    Naja mir jetzt eigentlich auch egal, wenn es dann halt jetzt klappt, denke ich mir. :rolleyes:


    - Sie haben bestimmt schon gehört, dass der Austauschservice eingestellt wurde......
    Jedenfalls wird das Händi jetzt am 1.September abgeholt und die Reparatur soll 5-7 Werktage dauern. :flop:


    Ich verstehe sehr gut, dass Siemens den Austausch einstellt, aber zum Zeitpunkt meines ersten Anrufs gab es den Service noch. Ich warte hier seit Monaten, dass sich etwas tut und werde bei jedem Anruf hingehalten. Ein kleiner Anruf nach dem "missglückten" Zustellversuch wäre schon mal nett gewesen. Aber ich bin jetzt wohl der Dumme, weil die Hotlinerin damals zu doof war meine Adresse richtig zu notieren. Ich weiß, dass es mit meiner Adresse immer wieder Probleme gibt, deshalb bin da immer sehr genau und habe es der guten Frau 5mal erklärt, allerdings meinte sie nur ja ja kenn ich....



    :flop: und das bei dem Wetter

  • Re: Siemens ade...


    Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    - Sie haben bestimmt schon gehört, dass der Austauschservice eingestellt wurde...
    Ich verstehe sehr gut, dass Siemens den Austausch einstellt, aber zum Zeitpunkt meines ersten Anrufs gab es den Service noch.


    Wie jetzt, der wurde eingestellt :confused:
    Hab am Di. angerufen wegen Tausch SL45i, gestern kam das Teil und Fahrer hat altes mitgenommen... Geräteabhängig :confused:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Re: Re: Siemens ade...


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Geräteabhängig :confused:


    Richtig.

  • Re: Re: Siemens ade...


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Wie jetzt, der wurde eingestellt :confused:
    Hab am Di. angerufen wegen Tausch SL45i, gestern kam das Teil und Fahrer hat altes mitgenommen... Geräteabhängig :confused:


    Sorry hab mich da nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Der Hotliner sprach nur von S55 und C55. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!