Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

  • Hi!


    Ich bin immer wieder beeindruckt, was Ihr für Zeiten auf Euch nehmt, um ein "altes" Handy mit neuer Schale zu bekommen. ;)


    Mal im Ernst, ich denke das der größte Teil der Defekte schnell und problemlos bei einem UDP behoben werden könnten. Alternativ könnte man es auch dort probieren: Klick mich


    Die schreiben etwas von 2 Tagen Rep.-Zeiten. Allerdings kenne ich mich mit diesem Laden nicht aus. Über einen Monat würde ich einfach nicht warten.

  • Handy am 17. Juni bekommen


    Hallo miteinander,


    da ich ja momentan nicht zu Hause bin, hab ich erst heute erfahren, dass mein x-tes Austauschgerät am 17. Juni 2003 bei mir angekommen ist. Na ja, sind ja nur sechs Wochen gewesen ...! :mad: :mad:


    Also, habt Geduld ... Euer Handy wird auch noch kommen (hoffe ich doch mal!) ...! ;)


    so long ...


    Geordi.de

  • SL 55


    Versucht doch mal im Netz ein SL 55 zu kaufen. Es gibt-ausser vieleicht bei Ebay oder Media Markt- keine. Leiferzeit laut Ausskunft einiger Händler: UNBEKANNT. Bestellungen stapeln sich. Danke Siemens!


    Es ist bitter.

  • Nun muß ich auch mal meinen Senf zum Tausch-Service dazugeben,
    habe jetzt seit 7 Monaten mein mittlerweile 4.Siemens und bislang noch nie auch nur ein Problem gehabt.
    Aktuell ist es ein S45i.
    Das Problem, das zum Tausch führte, war das sich das Gerät nicht mehr ins Netz einbucht,
    habe es auch mit drei verschiedenen Sim-Karten getestet, es trat immer der selbe Fehler auf.


    Anruf bei der Hotline (01805-333226) am letzten Donnerstag vormittag, sehr nette Frau am Hörer, diverse Daten abgefragt(IMEI, Software-Version, Status-Daten, Version des CC-Monitors und die Codes aus dem CC-Monitor).
    Es stellte sich raus, das leider kein Swap-Gerät vorhanden ist. Die nette Frau war ehrlich und sagte mir gleich von vornherein, das es 5-10 Werktage dauern könnte.
    Und was mußte ich heute feststellen, als ich nachmittags nach Hause kam, das Swap-Gerät ist schon da. Und das nach nur 3 Werktagen.


    Akku rein, Akkufachdeckel drauf, angeschaltet.
    Dann die Versionsprüfung: von der Imei-Nummer her noch älter wie mein Altes und die Software-Version und der CC-Monitor sind mit denen vom alten Tel identisch.


    Mein Fazit: TOP-SERVICE von Siemens!!!!


    PS:
    @ Lt.Anderson
    Ich habe bereits seit 7 Wochen jeweils eine Vorbestellung im T-Mobile-Shop und eine im Telecom-Shop fürs SL55 laufen. Ich teile deine Erfahrung, wobei O2-gebrandete Geräte scheint´s zu geben, zumindest hier im O2-Shop, aber ich hätte gerne ein T-Mobile-Gerät und die gibt´s nicht!!

  • warte seit 4 Wochen...


    Warte seit 4 Wochen auf mein S55, am 03.06.2003 ist es im Service-Center angekommen, laut Hotline gibt es mal wieder Lieferschwierigkeiten, aktueller Stand: 16.05.2003. Geil :( Da kann ich wohl noch ne Weile warten...


    Wollte mir heute aus lauter Frust ein neuen Handy kaufen (SE T610) und mein S55, wenns denn irgendwann mal ankommen sollte bei Ebay verkaufen, nachdem ich ein paar Threads im SE-Board gelesen habe, ist mir die Lust daran ziemlich schnell vergangen...

  • wenn Stand der 16.5. ist, könnte mein reklamiertes vom 19.5. ja laut meiner Formel so in 1-2 Wochen kommen.:D

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • es ist echt nicht normal, ich warte noch immer auf mein am 19.5. relamiertes S55, heute ist der 10.7.:mad:
    Und das, obwohl ich auf Priorität gelegt worden bin.:mad: :mad:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass der Austauschservice momentan nur beim S55 schneckenlahm ist.

    Ich ziehe die Formulierung "schneckenlahm" zurück.


    Denn selbst eine Schnecke würde den Austausch binnen knapp zwei Monaten hinbekommen :rolleyes:.


    Siemens zerlegt gerade das letzte, für sich sprechende, schlagkräftige Serviceargument.


    Der ansonsten große Vorteil des Austausches schlägt so in einem massiven Nachteil um.


    :flop:


    Da kann man wirklich nur noch empfehlen, das Gerät zu w-support.com zu schicken. Aktuelle Durchlaufzeit für Siemens-Geräte: 2 Werktage!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich habe wie schon im Thread mal erwähnt, am 3.06. angerufen. Bin nicht auf Priorität gestuft worden o.ä. und habe heute mein defektes Handy tauschen können.


    Trotzdem sind knappe 6 Wochen ne lange Zeit:flop: Softwareversion 11 ist drauf. Auch nicht gerade berauschend.


    Mfg Beastie

  • hab mein S55 heute bekommen, nach 5 1/2 Wochen, ist zwar ein neues Gerät, aber 5 1/2 Wochen sind definitiv zu lang!


    Softwareversion: 11 :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!