Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

  • Ich habe gestern nachmittag um ca. 15.30 bei der Siemenshotline angerufen und ein Problem mit meinem SL45i geschildert.
    Heute morgen um 9.30 Uhr war German Parcel mit dem Austauschgerät da. Unglaublich :top:

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Austauschzeit 4 Wochen - Ist das normal?


    Eben hab ich den Service angerufen wegen defekter Taste an meinem S55 (hatte hier auch gepostet).


    Kaufdatum Februar.


    Die Dame meinte es dauert nun 4 Wochen bis der Austausch stattfindet. Ist das normal? Würde mich mal interessieren...
    War schon etwas verwundert...
    Sie meinte es hätte irgendeine Gerätenummer die weit hinten liegt oO ?

  • Normal ist es nicht, aber es kann schon mal sein das kein bzw. nicht genug Austauschgeräte vorhanden sind. Es hat jede Netzbetreibervariante einen eigenen Swap-Geräte-Pool und Siemens kann ganz genau sehen welches Du gekauft hast.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe vor 2 Wochen angerufen da sagte man mir es würde 16 Tage dauern. Das S55 hat sich eben gut verkauft und wird leider genauso "gut" umgetauscht. Ein richtiger Bestand kommt da im Pool garnicht zustande.
    Buffer underrun quasi :D


    -SF³

  • Danke für die Antworten, das erklärt es gut, Buffer Underrun :D


    Zum Glück ist es ja die Taste für den voicerecorder oben rechts (welche ich gar nicht so oft verwendet hatte).

  • Generalverdacht an der Tauschhotline?!


    Hallo@all!


    etwas off topic, aber habe gerade die siemens hotline angerufen, weil ich mein s55 tauschen lassen muss. mittlerweile fällt nämlich fast das rückteil ab und knarzt, als ob ich einen ganzen holzboden in der tasche hätte...


    doch die hotline wollte es partout nicht tauschen, sondern beharrte darauf, daß es eingeschickt werden solle. die begründung war, daß sie ein fremdverschulden (runtergefallen etc) ausschließen wollen. Aber 2 Wochen Wartezeit sind mir dann echt zu lang! Bekomme es jetzt letztlich doch getauscht (dauer immer noch 10 Tage) auf die Gefahr hin, daß ich evtl. eine Nachberechnung bekomme. Denke, daß man das in Kauf nehmen kann, da ich mir ja wirklich nichts zu Schulden kommen lassen habe. Nun frage ich mich aber doch, ob Siemens dann nicht einfach mal munter behauptet, daß der Fehler frei erfunden war und mir dies in Rechnung stellt? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Alles in allem finde ich die Atmosphäre an der Tauschhotline mittlerweile etwas fehl am Platz. Zumal zunächts immer erst einmal ein Generalverdacht gegenüber dem Kunden erhoben wird und dieser sich dann in der unangenehmen Situation befindet sich gegenüber der Hotline verteidigen zu müssen. Also irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht mehr! Ich kaufe doch nicht ein 400 € teures Mobile, um mich dann beim Melden von Verarbeitungsfehlern als unter Generalverdacht stehender Verbrecher zu fühlen....:flop:


    Da muß Siemens echt mal ein bischen nachbessern...


    Thanx&greetz


    JohnnyT


    PS Sorry for offtopic, aber das mußte ich jetzt mal los werden....

  • 5 Wochen Service


    ...ich habe mein S55 am 19.Mai bei der Hotline wegen der linken Seitentaste reklamiert.
    Man sagte mir, 2 Wochen.
    Nach 2 Wochen angerufen, wo es bleibt, nächtste Woche.
    Nach dieser Woche wieder angerufen, noch eine Woche.
    Eben wieder angerufen, noch 7-10 Tage.:mad: :mad:


    Ich schätze den Austauschservice wirklich über alles, aber langsam komme ich mir verarscht vor.
    Nun muss ich sagen, man kann ohne linke Taste noch sehr gut leben, aber was wäre, wenn das Telefon richtig defekt wäre?:eek:


    Schade, Siemens:flop:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Leider gibt es eben viele, die diesen Service missbrauchen, so dass er immer weiter verkommt :( :o

  • Ich hab beide Parallel-Threads mal zusammengeführt :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!