Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

  • Hallo,


    ich habe nun noch eine Frage zum Thema Austauschservice. Und zwar würde es mich interessieren, was passiert, wenn das Gerät getauscht werden soll, und ich nicht zuhause bin. Das gleiche Spiel am nächsten Tag nochmal? Oder auf was muss ich mich einstellen.


    Mfg Beastie

  • Der Paketdienst kommt drei mal hintereinander, bevor die Sendung zurückgeht.


    Und wenn der Fahrer Bock hat, hinterlässt er jedesmal eine Benachrichtigung. Über die darauf abgedruckte Telefonnummer kannst Du dann ggf. eine abweichende Lieferadresse abmachen, etc.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo


    Also wenn du einen netten Zusteller hast hinterlegt er seine Telefonnummer bei dir im Briefkasten, und du kannst ihn zurückrufen und einen Termin mit ihm ausmachen wann du Zuhause bist.


    MfG Matti1002

  • Habe heute auch von der Siemenshotline ein O.K. zum Tausch meines S55 bekommen. Wartezeit ca 19 Werktage, weil die Lieferranten nicht hinterherkommen. Die haben ein Lieferproblem sagte mir der Mann an der Hotline.


    Ich gehöre auch zu den Kandidaten, bei denen die Taste Nr 2 sich selbstständig macht. Das ist aber nicht der Tauschgrund. Habe mein Handy mal wieder in die Hand genommen und es war der Bildschirm der Tastensperre zusehen, auf dem steht "# Taste zum entsperren drücken" oder so ähnlich. Jedenfalls verschwand die MEldung nicht mehr (normal nach ner sec weg.), das Handy hat auf keine Eingabe mehr reagiert. Was habe ich als Notlösung gemacht? Den Akku entfernt, was anderes ging nicht mehr. Jedenfalls geht es nicht mehr an alles im Nirvana. Meine ganzen Daten, Adressbuch und Termine! Na toll. Ja ein Backup habe ich aber es ist nicht ganz das neuste, bestimmt schon 3 Monate alt.


    NadFL

  • Hab heute bei Siemens angerufen und den Tausch meines SL55 eingeleitet... Dauert bis Dienstag...


    Na dann schauen wir mal wie lange es wirklich dauert... :D



    Gruß Zarpes

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Jedenfalls geht es nicht mehr an alles im Nirvana. Meine ganzen Daten, Adressbuch und Termine! Na toll. Ja ein Backup habe ich aber es ist nicht ganz das neuste, bestimmt schon 3 Monate alt.
    NadFL


    Ja das kenn ich...
    Angefangen hat alles vor 2 Wochen, als ich angerufen wurde, und auf der grünen Hörertaste nicht abheben konnte, weil ich mit Druck auf die grüne Hörertaste in das Profil-Menü kam, und Profile umstellen konnte, und mit der Displaytaste hab ich die Sprachsteuerung aktiviert :confused: Sehr strange.
    Das verging von ganz alleine. Vor einer Woche konnte ich niemanden mehr aus dem Telefonbuch anrufen, weil bei Druck auf die grüne Taste das Handy einfach einen Eintrag weiter hochgegangen ist.


    Gestern plötzlich hat es gar nicht mehr reagiert --> Akku raus, wieder angeschalten, und jetzt kaputt!
    Schaltet sich bis zur Pin-Eingabe ein, und dann reagiert KEINE EINZIGE Taste mehr :mad:
    Das Handy ist tod!


    Und das Austauschgerät dauert nach Hotline 9-14 Tage :mad:


    Bis die Tage!
    Kölly

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL ... Habe mein Handy mal wieder in die Hand genommen und es war der Bildschirm der Tastensperre zusehen, auf dem steht "# Taste zum entsperren drücken" oder so ähnlich. Jedenfalls verschwand die MEldung nicht mehr (normal nach ner sec weg.), das Handy hat auf keine Eingabe mehr reagiert. Was habe ich als Notlösung gemacht? Den Akku entfernt, was anderes ging nicht mehr. Jedenfalls geht es nicht mehr an alles im Nirvana. Meine ganzen Daten, Adressbuch und Termine! Na toll. Ja ein Backup habe ich aber es ist nicht ganz das neuste, bestimmt schon 3 Monate alt ...


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Nichts ging mehr (die gleiche Symptome wie bei Dir - Tastensperre drin und nichts geht mehr).
    ABER, und jetzt kommt's, nach einem halben Tag ließ sich das Handy wieder einschalten! Komisch ...! :confused:
    Na ja, bekomme jetzt (irgendwann zumindest) trotzdem ein Austauschgerät. Und NICHT wg. diesem Fehler ... denn ohne Netzempfang sind Handy's (meiner Meinung nach zumindest) sinnlos! :rolleyes: :rolleyes:


    so long ...


    Geordi.de

  • ...denn ohne Netzempfang sind Handy's (meiner Meinung nach zumindest) sinnlos.
    Da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen:D

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Zitat

    Original geschrieben von stwline
    ... Da hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen:D


    Na da bin ich aber froh! ;-)) Ich dachte schon, ich bin im Irrtum! :rolleyes:


    so long ...


    Geordi.de

  • Ich überlege gerade, ob ich froh sein sollte nicht der einzige zu sein mit meinem Problem oder eher aus dem kopfschütteln nicht mehr herauskommen.
    Meins läßt sich aber nicht mehr einschalten, habe es schon mehrfach probiert.


    Das S55 ist schon mein 3. Siemens (S10D, S35 und nie wirkliche Probleme) Handy. So viele Probleme gabe es bisher bei Siemens nicht oder? (Das S40 zähle ich mal nicht ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!