Lange Wartezeiten beim Siemens-Austauschservice

• Muss 30001 in den meisten Punkten recht geben. Habe mein S55 am 17.1.2003 gekauft und war auch ziemlich überzeugt von dem Austauschservice. Hab gerade die Hotline angerufen: wird morgen abgeholt und soll in ca 2 Wochen wieder bei mir sein (relativ nette Dame meinte: 5 Tage in der reparaturabteilung + 5 Tage Post) Hoffentlich dauert´s nicht noch länger.

Meine Probleme:
    1. Taste 2 fällt fast ab
    2. Adressbuch kommt Laufwerkfehler (soll mein Handy formatieren,dann soll´s wieder gehen)
    3. häufige Abstürze und Henger
    4. Staub hinterm Display

jetzt soll ich 2 Wochen warten und wahrscheinlich ist dann trotzdem nicht alles behoben :mad:

Naja was soll man machen.

Gruß Marc

• Servus

Tja Siemens aht den Service bei der 55ser.
    einfach eingestellt, dass ist sicher für
    ein paar Kunden ein Verkaufsargument weniger !
    Wie das rechtlich aussieht ist ne gute Frage wobei die sicher nicht
    100% zugesichert haben, dass die Geräte alle
    ausgetauscht werden ! Tja wenn es Siemens(Mobilfunk) irgendwann
    in 1-2 Jahren nicht mehr gibt stellen Sie den Austausch Service
    jetzt schonmal ein ! (Nur so eine Vermutung)

Gruß Gereon

• Nachdem mein sechstes Handy wieder defekt war, habe ich es Ende Oktober auch einschicken müssen. Hat auf den Tag genau 2 Wochen gedauert.

so long ...

Geordi.de

• ein Glück das Siemens sein Service Konzept überarbeitet und weitere Händler autorisiert hat , Garantiereparaturen durchzuführen.

So ist doch der Kunde wieder ein Gewinner, wenn in einem Shop einen schnellen unkomplizierten Service nutzen kann, und sein Gerät am gleichem Tag wiederbekommt.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Tja Siemens aht den Service bei der 55ser.
    einfach eingestellt,

Der Austauschservice wurde eingestellt, alles andere (Einschicken, Vor-Ort-Abholung, Reperatur beim auth. Händler) läuft weiter.

• nicht eingestellt...nur verändert.

siemens ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen, und nicht die Caritas.

Wer ein neues Gehäuse haben will, soll es schließlich bezahlen und nicht wegen angeblich schlechtem Empfang tauschen und wenn er das Gerät mit seinem Quitscheentchen in der Badewanne verwechselt hat, ist er halt selbst Schuld und soll auch selber für die Kosten aufkommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also ich muss sagen, bin jetzt doch recht zufrieden. Mein S55 war jetzt 9 Tage weg. (Mo 17.11- Mi 26.11)

Jetzt hab ich nur noch eine etwas dumme Frage:

1.Und zwar war meine Oberschale etwas verkratzt und jetzt hab ich ne unverkratzte und noch mit Displayfolie drauf bekommen.Das Gehäuseinnere ist jetzt völlig Staubfrei. Die Seriennummer auf dem Aufkleber und im Menü sind aber noch gleich wie bei meinem Alten. Hab ich jetzt also kein "Austauschgerät" sondern "nur" ein schalenwechsel(wäre mir Prinzipiell egal,möchte es eh verkaufen) bekommen oder haben die nur die Seriennummer übernommen.Denn wenn es nicht neu wäre würde mich schon etwas wundern wiso sie mir ne neue Schale spendiert haben.

2. Beginnt die Garantie/bzw. Gewährleistung von neuem oder läuft sie vom Kaufdatum weiter?

Dankeschön schon mal.

Gruß Marc

• Imho hast Du einen kostenlosen Schalenwechsel bekommen :). Es ist also nach wie vor Dein Gerät, denn bei einem Swap wäre die Seriennummer nicht gleich geblieben.

Der Grund für die neue Schale kann vielfältig sein, zB auch, dass dem Reparateur ein kleines Missgeschick passiert ist o.ä.

EDIT
    Die Garantie und Gewährleistung laufen ab Kaufdatum - unabhängig von der Seriennummer.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich es jetzt mal zum Verkauf reinsetzen.
    Wollte es halt vorher wissen, weil es sich halt besser anhört "neues Garantie-austauschsgerät" :) aber schreib jetzt natürlich nichts falsches rein.

Sorry für etwas Ot.

• ich habe mein handy (SL55) schon das 2. mal bei siemens eingeschickt. Beides mal hat sich das handy immer von selbst ausgeschaltet und beim 2. mal kam hinzu das hintergrundbeleuchtung des displays auch nicht mehr funktionierte. Das alles nach nur 2 wochen nach dem es aus der ersten reperatur zurück kam.

nun habe ist es schon seit dem 11.12.03 bei siemens zu reperatur. habe mal am 09.01.04 angerufen um zu erfahren was los ist. sie meinten es wäre repariert und es werde sofort losgeschickt. da es heute ( 14.01.04 ) immer noch nicht bei mir war, hab ich gleich nochmal angerufen. da sagte man mir das es noch nicht mal die werkstatt verlassen hat und er nicht wisse wann es verschickt wird.

Das Handy ist nun schon seit über einen Monat weg, das habe ich weder bei panasonic noch bei nokia erlebt das ein handy so lange in reperatur war.

Das war das erste und das letzte mal das ich mir oder jemand aus meiner familie ein siemens handy gekauft hat.

sobald ich das handy wieder habe ist es zum verkauf freigegeben.

angebot an 0173/3256201

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!