6680/6681: Probleme beim automat. Email-Abruf

• Ich habe eingestellt: Automatischer Abruf alle 30min / IMAP.

Das Gerät baut nun nach Einschalten automatisch eine (GPRS- )Verbindung auf - und hält diese ununterbrochen den ganzen Tag.
    Unterbreche ich die Verbindung einmal, startet das Gerät n i c h t - wie ich eigentlich erwartet habe - nach (spätestens) 30min wieder eine neue GPRS-Sitzung zum Abfragen, sondern ignoriert (bis zum nächsten Einschalten) die Einstellung "Automatischer Abruf").

Wenn also das Handy eh ununterbrochen mit dem IMAP-Server verbunden sein muss/will - weshalb kann/sollte ich dann einen Takt einstellen (alle 30min, alle 2 Std. usw.)??

• Hallo

Ich habe das 6630.
    Hier macht er auch den POP3 Abruf beim einschalten und dann alle ...Minuten. Manchmal (öfters) klappt es nicht. Dann macht es das Handy einfach nicht mehr, bis zum nächsten einschalten.
    Wenn ich mit Handy am PC per bluetooth im internet bin dann kommt es oft nicht mit einer 2. Verbindung klar und es kommt "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Kopfzeilenabruf deaktiviert ...blabla".
    Ansonsten finde ich es ganz gut, auch das man einstellen kann das schon z.B. 5 KB schon da mit abruft.

Edit: Nur finde ich es doof das die Verbindung immer gleich wieder getrennt wird. Mir ja egal bei einem KB genauen Tarif oder flat. Aber die lange Rechnung. Bei anderen ist es ja der Takt der da leider immer pro Abruf dann ganz wech ist.

Gruß
    Christian -

• Bei mir ist es ja gerade anders:
    Die Verbindung bleibt aktiv, das "alle 30min" wird ignoriert.
    Bei aktiver Verbindung wird die Handy-Mailbox sofort aktualisiert (eine neue Mail ist sofort sichtbar) - und nicht alle 30min.

Wurde die Verbindung unterbrochen, bleibt sie es - auch nach 30min... :confused:

• Das die mail auf dem Handy bleibt ist ja richtig.
    Ich denke das du vieleicht mal ein Sofwareupdate machen lassen solltest. Denn da scheint ja was nicht zu stimmen mit der Software des Handy.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!