Erfahrungsbericht NSC

  • Hallo zusammen


    Ich möchte kurz ein Erlebnis im NSC Gera mitteilen.
    Mein neues Nokia 6310 SW4.31 (Farbe Sirocco Bronze) funktioniert ohne Probleme
    nur die schlechte Tastaturbeleuchtung und Beschriftung
    (grüne Buchstaben-Zahlen auf anthranzit) störten mich.


    Einen Anruf bei der Nokia Hotline und ich erhielt ich die Info,
    in einem NSC könne die Tastaturmatte kostenpflichtig gegen die vom 6310i getauscht werden.
    Telefonnummern und Adresse bekam ich prompt von Nokia per Fax zugesandt.


    Ich rief dann im NSC an und fragte dort nach, "..kein Problem dauert 10min
    und kostet 10 Euro alles ink....". sagte eine männliche Stimme am Telefon. Wunderbar, ich gleich hingedüst und die Matte tauschen lassen, nun der Clou. Beim bezahlen wollte die attraktive *g* junge Dame plötzlich 25 Euro haben!:eek:
    Auf meinen Einwand das telefonisch 10 Euro all inkl. abgemacht waren kam
    plötzlich ein Stimme aus der Werkstatt.
    "...mach 10 Euro das paßt schon...."


    Legt jeder NSC seine Preise selbst fest? *scheint mir ganz so*
    Ein anderer zahlt dann 25 Euro weil er vorher nicht gefragt hat?
    Gibt es keine festen Preislisten von Nokia?
    Mir kommt ziemlich nach versuchter Abzocke vor,
    "...mal sehn ob der was bemerkt....



    Gruß Mark

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • [OT] Wenn ,dann habe ich nur meiner Bewunderung Audruck verliehen :D]/OT]

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • die nsc-leute sind zum teil schon unverschämte früchtchen. hochnäsig, pseudo-arrogant und wirklich kein bisschen wissen oder können dahinter. das gilt für den nokiashop in der city mannheims.:flop:


    d.

  • Jo, leider auch für den in Villingen-Schwenningen (wenn das einer kennt..). Als ich dort war und nach nem 7650 fragte musste ich dem Herren noch erklären, dass es von Nokia letzte Woche eine Preissenkung gab; das wusste der noch gar nich... :flop:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Bei
    de.comm.geraete.mobil.nokia
    fand ich dazu folgendes Posting:


    "..Was in diesem Thread vielleicht nicht so klar ist: Die
    Mitarbeiter eines NSC sind keine Angestellten der
    finnischen oder deutschen Nokia AG.
    Der Leiter eines NSC ist selbstaendiger Unternehmer
    (also meist ein Franchise-Nehmer, so aehnlich wie
    bei Burger King oder McDonalds).
    Dieser Unternehmer kauft den ganzen Kram bei Nokia und
    kann die Waren und Dienstleistungen (anders als bei
    MCD) zu beliebigen Preisen weiterverkaufen. Die Dame
    von der Hotline der Nokia Ag kann also gar nicht sagen, was
    eine Leistung in irgendeinem Shop kostet.


    Beispielsweise wurde die CD mit der Software fuer T9 fuer
    das 6150 fuer ca.1000DM an die Shops verkauft, die den
    Preis fuer das einzelne Update frei kalkulieren konnten.
    Ich kenne viele Shops, die sich das gar nicht gekauft haben, weil
    sie das Interesse entsprechend gering eingeschaetzt haben..."


    Also legt wohl jeder die Preise fest wie er/sie mag.



    Gruß
    Mark

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Das stimmt nicht ganz, es gibt Nokiapauschalen. Das waren z.B. bei einen Display Nokia 6210 in DM 220.00 + MwSt. Allerdings haben wir die Preis dem Markt angepasst.
    (Natürlich nach unten);)


    Gruss

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