W550i - PC Suite für Win98?

• Neues Handy, alter PC - trotzdem würde ich die beiden gerne unter einen Hut bringen.
    Leider ist die mitgelieferte PC Suite-CD nicht für Win98 geeignet und auch auf der SE-Homepage läßt sich nichts passendes finden. WinXP läßt die Hardware nicht zu. ;)

Gibt es eine andere Version (evtl. für ein anderes Modell), die unter Win98 läuft, mit der ich das W550i "füttern" kann?

Suum cuique (Jedem das seine)

• Geht definitiv nicht, steht hier auch schon des öfteren im Forum ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Sorry MischaStgt, aber über die Suche hab ich nichts passendes gefunden - scheint gut versteckt zu sein. ;)

Danke für den Tip, alexinschweden. Aber wenn ich meine eingestaubten Englisch-Kenntnisse zusammenklaube und durch das dazugehörige Forum stöbere, klingt mir das nicht so vertrauenerweckend.
    Dann wähle ich doch lieber den Weg ins Kinderzimmer zum neueren Equipment - auch wenn ich den Kids als Bezahlung dafür wieder 30 Minuten Handy-spielen erlauben muß ... :cool:

• also mein T610 hat dereinst unter WinME einwandfrei mit FMA zusammengespielt. Komfortabel Kontakte verwalten und SMS schicken und archivieren, mehr brauchte ich gar nicht. Was klingt denn nicht so vertrauenserweckend?

• Ich finde keine Liste der unterstützen Handy-Typen und im Forum werden Probleme mit dem K750i diskutiert. Wie kann ich da erwarten, daß es mit einem der neuen Modelle funktioniert? :(

Ich hab´s aber mal ausprobiert - zunächst schon beim Intallieren eine Fehlermeldung (Ungültige .INF-Datei), dann scheitert die Connection (wie ich es mir dachte) am fehlenden Treiber fürs W550i.

Der SE-Support war auch nicht hilfreich:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center. Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit: Seitens Sony Ericsson können ausschliesslich die aktuellen Betriebssysteme der Firma Microsoft unterstützt werden. Da Windows 98 selbst vom Hersteller Microsoft keinen Support mehr erhält, kann Ihnen für dieses Betriebssystem leider kein Modem-Script bzw. keine Software angeboten werden. Unsere Sony Ericsson Software ist mit den folgenden Betriebssystemen kompatibel:

- Windows ME
    - Windows 2000 with SP4
    - Windows XP with SP2

Auf gut Deutsch: Schaff dir einen neuen PC an.

Für P800, 900 + 901-Besitzer scheint diese Ausschließlichkeit dagegen nicht zu gelten ...

• Alternativ einfach mal die T6xxx Modemtreiber probieren!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Lösung

Hi,

Du brauchst einen Bluetooth-Stick und die Software BlueSoleil (häufig dabei). Das ganze gibt´s z.B. bei Ebay für 5-8 Euro.

Die Software ermöglicht es Dir
    1. eine Verbindung herzustellen
    2. Dateien zu übertragen per Drag&Drop aus dem Explorer

Das Telefonbuch läßt sich damit leider nicht verwalten - da hab ich den selben Mißerfolg wie Du.

Ja ich benutze ebenfalls ein K700i un Windows98SE mit eienm 6 Jahre alten Pentium3.

Viel Erfolg!

• WinXP läuft übrigens auch auf alten Rechnern.. man kann viele Rechenaufwendige Funktionen auch abschalten. Auf einem PIII läuft es eh. Microsoft hat sogar mal Tests mit einem alten 486er gemacht und eine positive Empfehlung abgegeben (da zweifel aber selbst ich schon etwas dran, kann es aber mangels passendem Rechner auch nicht testen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!