UMTS-Karte vodafone 60h o. 5000 MB nur 14,95 mtl., 2 Mon. GG frei +ohne Anschlußpreis

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hat denn jemand von Euch mal die Hotline 1212 gefragt? Vielleicht nur nen MWST.-Problem bei denen? Wenn die das dauerhaft machen wollten, hättet Ihr ja ein Sonderkündigungsrecht wegen einer Preiserhöhung.



    Gestern meine Rechnung bekommen! Gleiche Problem auch 19,59 Eur. Da ja nun mehrere Betroffen sind und sicher auch noch ein paar folgen werden, meine Bitte an Dich Sasha dort noch mal nachzu fragen.
    Ich selbst habe langsam keine Geduld mehr und weiß nicht wie lange ich der Hotline gegenüber feundlich bleiben kann. Auf die 2 Euro mehr hätte ich fast geschixxen (sorry verzichtet), aber jetzt wieder ne Betragsänderung, ohne Mitteilung etc. platz mir langsam der Kragen.


    Was das Sonderkündigungsrecht angeht, bin ich langsam dabei! Läuft es für den Fall über den Händler oder direkt an Vodafone?
    Für Leute ohne Alternativen ist ein "Sonderkündigungsrecht wegen einer Preiserhöhung" nur ein schwacher Trost.

  • 19,59 € sind leider richtig!! Dies sind nämlich 14,95 € für UMTS zu Hause und 4,64 € brutto für die Datenkarte. Die 17,19 (brutto) entstanden aufgrund einer zu hohen Gutschrift von Vodafone, denn es wurden bisher 15 € netto zur Ermäßigung der zu Hause Option gutgeschrieben, statt diesen Betrag netto gutzuschreiben. Vodafone hat nun den Fehler korrigiert!

  • Klar stimmt das mit dem 15 EUR netto statt brutto, aber deshalb sind 19,59 EUR eben trotzdem noch lange nicht richtig! Ich war froh, rechnerisch bisher zumindest einen Teil der nicht anfallen sollenden 4,64 EUR erstattet bekommen zu haben.
    Wenn Vodafone jetzt den einen Fehler zu seinen Gunsten korrigiert, ohne auch den Fehler, der auf Kosten von uns Kunden geht, mit zu beseitigen und damit die Diskrepanz zu den eigentlichen 14,95 EUR Endbetrag letztlich nur noch erhöht, ist dies für mich gänzlich unverständlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink
    19,59 € sind leider richtig!! Dies sind nämlich 14,95 € für UMTS zu Hause und 4,64 € brutto für die Datenkarte. Die 17,19 (brutto) entstanden aufgrund einer zu hohen Gutschrift von Vodafone, denn es wurden bisher 15 € netto zur Ermäßigung der zu Hause Option gutgeschrieben, statt diesen Betrag netto gutzuschreiben. Vodafone hat nun den Fehler korrigiert!


    Wenn man sich mal die ersten Postings ansieht und auch mal den Werbeflyer, dann wurde einem Versprochen (und von Sasha bestätigt) dass es bei 14,95 Eur bleibt, wenn man keine Hardware dabei haben will! (Siehe z.B. Seite 2 dieser Postings hier, habe dies auch noch mal als Mail bestätigt bekommen.)


    Mit Hardware wären es 21,91 gewesen. Unter den Bedingungen, wäre doch jeder fast blöd gewesen, wegen 2,32 Euro (x 22 = 51,04 Eur) auf eine niegelnagelneue UMTS Karte zu verzichten.


    Und so ist die Angelegenheit die Vodafone da jetzt gerade macht zwar "rechnerisch richtig", aber nicht "sachlich richtig".



    Mit allem drum und drann, d.h. die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Vertragszuordnung (siehe Postings hier), meine vielen Probleme mit der "Zuhause zuordnung" und dieses Probleme hier, dass die Geschichte alle 2 Monate wieder teurer wird, hat der Vertrag mir bis lang nur "Stress" eingebracht... Keine Ahnung, was sich Vodafone hier bei gedacht hat... Brauchten die mal kurzzeitig ein paar UMTS Nutzer für deren Statistik mehr, die se jetzt wieder loswerden wollen???

  • Hallo,


    also ich wollte mich auchmal zu Wort melden.
    Ich habe die gleiche Aktion mitgemacht aber halt die Datenkarte dazugenommen. Bei mir wird alles richtig abgerechnet bzw. durch den Mehrwertsteuerfehler (15€ als netto gutgeschrieben) sogar noch Vorteile gehabt.
    Nur damit auch mal ne positive Meldung kommt.



    Schönen Sonntag noch und viel Erfolg das ihr zu eurem Recht kommt.


    Grüße blackSHARK

  • auch vom mir nochmal ein Hoch auf diese Aktion, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Gutschrift hatte ich die 15 Euro netto bekommen und war nicht unzufrieden damit :D

  • Es ist verwunderlich, dass es bei den meisten problemlos klappt und bei einigen immer noch ein ständiges hin und her ist. Wenn Ihr mir per mail Eure Rufnummer und das Kennwort mailt, kann ich bei der 1212 nachfragen, woher diese Änderung plötzlich kommt.

  • Hatte schon bei der Hotline nachgefragt. Man konnte es sich nicht erklären, zumal dort in meinem Profil ausdrücklich 14,95 hinterlegt sind.


    Jetzt läuft eine Reklamation ... :flop:

    Grüße
    cmb2008

  • Zitat

    Original geschrieben von oti12
    auch vom mir nochmal ein Hoch auf diese Aktion, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Gutschrift hatte ich die 15 Euro netto bekommen und war nicht unzufrieden damit :D


    Dies bedeutet, dass auch keine Hardware genommen hast und rein 14,95 Eur zahlst, ohne weitere Kosten??


    Ansonsten noch wer dabei ohne Probleme, der KEINE Hardware genommen hat, und somit Brutto komplett 14,95 zahlt?


    Ich für meinen Teil hoffe mal, dass Vodafone nach den ganzen hin und her ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Selbst wenn se die Sache auf 14,95 Eur korrigieren, habe ich keine Lust mehr auf die Geschichte...

  • Tja, das is eben Ansichtssache.


    Da ich keinen Festnetzanschluss habe, ist das für mich die günstigste Möglichkeit, ins Netz zu gelangen.
    Egal, ob für 17,19 oder 19,54. Kommt mich immer noch günstiger, als Telefon + DSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!