UMTS-Karte vodafone 60h o. 5000 MB nur 14,95 mtl., 2 Mon. GG frei +ohne Anschlußpreis

• Vodafone hat mich eben zurückgerufen:

Die Umstellung von 15.- netto auf brutto sei korrekt.

Die 14,95 würden sich nur auf die Datenoption beziehen.

Dazu käme dann noch die Grundgebühr für die Datenkarte.

Auf meinen Einwand hin, dass ich keine Datenkarte erhalten habe war die Dame merklich ratlos.

Ich solle jetzt eine schriftliche Bestätigung des Händlers an die Reklamationsabteilung faxen, wonach die 14,95 alles umfassen und somit der monatliche Endpreis sind.

Handy-Sascha
    Wie gehts weiter? Ich bräuchte diese Bestätigung, dass für alle ohne Hardware 14,95 der monatliche Endpreis ist.

Eine Sonderkündigung möchte ich nicht, weil es bei mir kein DSL gibt.

Grüße
    cmb2008

• Gibt es in der Angelegenheit etwas Neues? Ich habe bei Vodafone wg. der Angelegenheit nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt, bzw. konkret sogar darum gebeten.
    Habe nach einiger Zeit dann vor drei Tagen schriftliche Antwort erhalten, dass die mir kein Sonderkündigungsrecht einräumen möchten und den ganzen Sachverhalt auch nicht nachvollziehen können. Wollen also nichts von einem Endpreis 14,95 Euro wissen. (Bin vielleicht auch nen angenehmer Kunde, weil ich in den letzten Wochen nie über 1 GB hinaus gekommen bin.)

Ist denn die ganze Aktion hier eingeschlafen? Es war doch auch mal die Rede davon, dass Hardware genommen werden soll, welche dann zurück gekauft wird etc.
    Bleibt es jetzt bei 19,59 Eur, also quasi um eine Verteuerung gegenüber dem Ursprungsangebot von fast 4 Euro pro Monat? Kommen weitere Überraschungen?
    (Sorry, mag ja sein dass ich der Einzige bin, dem die Sache stört, weil ich neben UMTS weitere Alternativen habe. Suchte für mein Surfverhalten seinerzeit die günstigste Variante, was 14,95 Eur gewesen wäre. Für den jetzigen Preis hätte ich auch DSL klar machen können.)

• Zitat

Original geschrieben von millet
    Gibt es in der Angelegenheit etwas Neues? Ich habe bei Vodafone wg. der Angelegenheit nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt, bzw. konkret sogar darum gebeten.
    Habe nach einiger Zeit dann vor drei Tagen schriftliche Antwort erhalten, dass die mir kein Sonderkündigungsrecht einräumen möchten und den ganzen Sachverhalt auch nicht nachvollziehen können. Wollen also nichts von einem Endpreis 14,95 Euro wissen. (Bin vielleicht auch nen angenehmer Kunde, weil ich in den letzten Wochen nie über 1 GB hinaus gekommen bin.)

Ist denn die ganze Aktion hier eingeschlafen? Es war doch auch mal die Rede davon, dass Hardware genommen werden soll, welche dann zurück gekauft wird etc.
    Bleibt es jetzt bei 19,59 Eur, also quasi um eine Verteuerung gegenüber dem Ursprungsangebot von fast 4 Euro pro Monat? Kommen weitere Überraschungen?
    (Sorry, mag ja sein dass ich der Einzige bin, dem die Sache stört, weil ich neben UMTS weitere Alternativen habe. Suchte für mein Surfverhalten seinerzeit die günstigste Variante, was 14,95 Eur gewesen wäre. Für den jetzigen Preis hätte ich auch DSL klar machen können.)

Hast Du mich mal bzgl. einer Kartenverrechnung angemailt? Ich habe mit einigen eine HSDPA-PCMCIA-Lösung gefunden. Melde Dich am Besten mal telefonisch. Entweder heute oder ab Freitag. Du bist aber scheinbar der Letzte, bei dem es nicht endgültig gelöst ist... Hoffe ich zumindest!

• Hat schon jemand einmal den Vertrag überschrieben?
    Und hat jemand Interese an Übernahme das Vertrags inkl. der Datenkarte?

Werde für meinen Nintendo DS wohl wieder auf DSL umsteigen, außerdem telefoniere ich wieder öfter ins Festnetz, da lohnt sich ein Umstieg.

• *kram* *pust* *hust*

So,

zwei Jahre sind um und ich wollte mal nachfragen ob ihr alle den Vertrag gekündigt habt oder so wie ich blind darauf vertraut habt das die 15€ Gutschrift Vertragsbestandteil ist und somit auch bei einer VVL weiterhin gewährt wird.

Das das nicht so ist habe ich nun heute erfahren und nachdem ich mich mit ner netten Hotlinedame unterhalten habe, sie mich mehrfach zurück gerufen hat wurde mir von Vodafone angeboten, sofort kündigen zu dürfen.

Sie wollten partout nicht einlenken und sich an den Vertrag halten. :flop:
    Naja Kündigung geht heute Abend per Fax raus. Schade kann ich nur sagen.

Wie sind eure Erfahrungen?

• Es war Anfangs echt ein geiles Angebot und preislich ist es immer noch voll korrekt, aber ich bin froh, dass ich dann doch DSL (nach einigen Problemen) bekommen habe und entsprechend kündigen konnte. Letztendlich haben die bei VF echt ne komische Aktion aus dem Deal gemacht. (Siehe die vergangenden Postings.) Dennoch danke an Sascha und schade für die Personen, die darauf angewiesen sind und gerne den Vertrag verlängern würden. Als wenn sich VF da nen Zacken aus der Krone brechen würde, die Sache weiterlaufen zu lassen. (Ich selbst hatte zB. nie mehr als 1-2 GB Traffic) :flop:

• rechtzeitig gekündigt und war ganz froh so nen günstigen festnetzersatz im bereich internet gehabt zu haben.

mittlerweile gibts ja für 14,95 immerhin 1000mb zu einem bestehenden vodafone-vertrag.

ich brauch internet bundesweit und nutze wider willen internet250 von eplus.

danke auch von mir an sascha nochmal.

• Noch ein Knaller zum Schluss:
    Nachdem ich meine Kündigung zum 12.01 durch hatte, ging ich davon aus, dass es gar keinen weiteren Ärger mehr geben, kann. Ich fand es zwar ein wenig doof, dass die mit Vertragsablauf prompt den Internetzugang zum Portal gesperrt haben, denn ich hätte gerne noch mal ein paar Rechnungen archiviert, die ich ja später nicht mehr per Post bekommen habe. Ging also nicht, egal. Heute dann seit langem doch mal wieder nen Brief von VF bekommen, und ich dachte schon, es sei Werbung, weil se mich als Kunden gerne wieder gehabt hätte. Nöö, war nur die Endrechnung: 26,87 Euro!

Kratz am Kopf. Gut ich habe schon die willkürliche Höherstufung von Anfangs 14,95 auf 19,59 Eur mitgemacht, ohne einen Ausgleich zu fordern oder zu bekommen. (Klar, ich hatte versucht den Mist zu Kündigen, aber die Kündigung hatte man nicht akzeptiert, weil man den Vorgang nicht nachvollziehen konnte und überhaupt… sei doch 19,59 Eur schon billig. (O-Ton Service Mitarbeiter, ja recht hatte se)

Naja, für den letzten Monat hat man dann „anteilig 24 Tage“ berechnet, die aber mit 26,87 Euro teurer natürlich sind, als wie zum Schluss „vereinbart“. Klar, der Fehler ist ganz leicht zu erklären, liegt denen bei der anteiligen Berechnung nicht der im System eingetragene Sonderpreis, sondern der Standard-Satz von 29,95 Euro o.ä. zu Grunde.

Klasse dass ich mir wegen deren Unfähigkeit (ist natürlich keine pauschale Bewertung, sondern bezieht sich nur auf den ganzen Ärger den ich wegen VF hatte) zum hundertsten Mal in zwei Jahren, wegen lächerliche 6 Euro die Mühe machen muss, Widerspruch einzulegen.

Aber VF zeigt sich gelegentlich auch Großzügig. Ich weiß noch, wo ich wegen verschiedener Probleme mit der Homezone und falschen Abrechnungen tausend mal mit dem Service in Kontakt treten musste, bis alles halbwegs geklärt war. Am Ende sagte der Service-Mitarbeiter, dass ich wegen dem Ärger entschädigt werden würde und ich sollte mal auf ner Überraschung warten. Ein paar Tage später kam dann auch ein mittelgroßes Paket, per DHL was recht leicht war. Erwartungsvoll öffnete ich dieses Paket und ganz versteckt war dann ein VF-Schlüsselanhänger, solche Teile die man den Kids auf der CeBit zu hunderttausendfach schenkt.

Na, da war ich dann wirklich überrascht. Danke VF!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!