"Verbotene" KFZ-Kennzeichen-Kombinationen in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Ich hab einen in Hamburg gesehen, der hatte HH-HH 4444 ! Wobei ja 4+4=8 sind! Der Kerl sah aber nicht so aus, als sei er sich bewusst, was auf seinem Kennzeichen steht.....War schon älter.....

wo wir wieder bei dem angesprochenen "Problem" sind dass es auch "zufällig" sein kann, das mann ein "böses" Kennzeichen hat :)
    Vielleicht wollte derjenige einfach nur ne Schnapszahl haben und hat halt diese bekommen.
    Wer weiß ob die Leute von der Zulassungsstelle auch "wissen" was sie für nummern rausgeben, in Hinsicht auf 88 etc.

CU
    Dennis

• Zum Thema HH 88 : Meine Eltern hatte vor etlichen Jahren auch dieses Kennzeichen, und zwar voll bewusst:

HH = Initialen beider Vornamen
    88 = Hausnummer 8 (8 ist einstellig und wird bei uns nicht an PKW herausgegeben, deshalb 88)

Ich mache jede Wette, dass von 1000 Leuten in meinem Umfeld 998 oder mehr nicht wissen, dass "88" von Nazis beliebt sein soll. Deshalb ist es auch völlig wurscht, wie toll die Dummglatzen diese Nummer finden.

Gruss
    Jens

• Was soll's

Hi @all,

wer assoziieren will (und kann), der interpretiert die wahnwitzigsten Sachen....
    Unterm Strich gesehen wird es wohl so sein, dass ein gewisser Prozentteil durchaus beabsichtigt solche Kennzeichen haben.
    Kürzlich sah ich einen weissen Polo GT mit dem Kennzeichen OF- SM 69, welches mir ein Grinsen entriss. Beid der Vorbeifahrt blickte ich gespannt auf den Wagenführer....
    .... da sass ein ca. 75 jähriger, asketischer Mann mit lichtem Haar und einer dicken Brille - angeschnallt und superdicht an der Windschutzscheibe, den Verkehr hochkonzentriert verfolgend. Neben ihm wohl seine Frau.
    Mein Erwartungen wurden nicht bestätigt.
    Wolf

Eine Freundin von mir fährt einen VW Golf und kam mit der Nr. - JB 911 von der Zulassungsstelle - das fand ich frech!

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Da fällt mir noch was Lächerliches ein: der 318i (werksmäßig belassen) mit XXX- M- 3 Nummernschild.
    Wenn es schon nicht fürs Auto reicht musste scheinbar wenigstens das Nummernschild her. Sowas finde ich dann schon ziemlich bescheuert.
    Zumal jeder sieht, daß es kein M3 ist und sich ein M3 Fahrer sicher berechtigt (!) über das Kennzeichnen gefreut hätte.
    Ich käme mir dabei doof vor, mit dem Kennzeichen rumzufahren. Und ja, der Fahrer weiß sicherlich, was M3 bedeutet. Er arbeitet schliesslich bei einem Reifenservice.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• was es bei Euch alles gibt. Bei uns gibt es keine kürzeren Kennzeichen als

MI- XX YY oder
    MI- X YYY

alles kürzere ist für Motorräder reserviert (keine Ausnahmen) :mad:
    Im Nachbarkreis (HF) bekommt man offensichtlich problemlos für´s Auto sogar ein 80er-Mopedschild abgestempelt... Sachen gibt´s...

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das Lächerlichste fince ich immer noch den Typen, der hier im Ort mit
    XXX- OO-7 rum fährt.

Aber OO Nummernschilder sind hier sehr beliebt. Habe das Gefühl, daß die gerade massenhaft raus gegeben werden.

wat? OO wird bei euch rausgegeben? Bei uns nich :(
    Awer OO-7 is echt schon n bissl übertrieben :)

Awer bei manchen reg ich mich auch auf, wie z.B. X-5 von nem Ford Focus, oder S4 von ner Benz E-Klasse und so.....genau wie 911 auf nem Fiesta oder so :) :D

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    X-5 von nem Ford Focus

OT:
    :D Erinnert mich an heute morgen, imho war es Abenteuer Auto auf Kabel1.
    Autobahnpolizei (Zivilstreife) filmt BMW X5 bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
    Polizist fordert den Fahrer über Lautsprecher auf, rechts anzuhalten:

"An den blauen BMW MX5: fahren Sie rechts ran!". :D

Ich wär weiter gefahren und hätte mich darauf berufen, daß ich keinen Roadster fahre sondern einen SUV: ;)

Ja, OO wird bei uns hier ausgegeben. Würde ich hier mein Auto zulassen (was ich niemals tun werde, wenn man mich nicht zwingt, denn mit so einem Pfälzer Bauern- Nummernschild fährt keiner freiwillig rum ;) ) könnte ich es mir wohl aussuchen. Praktisch, wenn der Nachbar auf der Zulassungsstelle arbeitet. ;)

Ich finde die OO Kennzeichen allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich schon x-mal gefragt, seit wann Tageskennzeichne nicht mehr rot sein müssen. ;) (Ich weiß, daß es neue gibt mit gelebem Rand).
    Sieht imho auch nicht gut aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• mit dieser Meldung wird man im Kreis Herford auf unerwünschte Kennzeichen hingewiesen:

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ja, OO wird bei uns hier ausgegeben. Würde ich hier mein Auto zulassen (was ich niemals tun werde, wenn man mich nicht zwingt, denn mit so einem Pfälzer Bauern- Nummernschild fährt keiner freiwillig rum ;) ) könnte ich es mir wohl aussuchen. Praktisch, wenn der Nachbar auf der Zulassungsstelle arbeitet. ;)

ACHSO, ich bin jetzt von IGB ausgegangen.....awer dass die Pälzer so Nummern rausgeben is mir ja klar, dann is ja wieder alles in Butter :)

BO-ND 7 is bestimmt beliebt....leider gibt es ja keine 007 als Zahl :) aber in nem deutschen Spielfilm wo so n Möchtegern-Bond mitspielte hatte er n 7er BMW mit nem Communicator gestuert und der hatte als Kennzeichen BO-ND 007 in dem Film :)

CU
    Dennis

• Also sorry,
    aber ich glaube, die Hälfte von euch ist total bescheuert!

Wie kann ein Mensch mit einem IQ oberhalb des Gefrierpunkts aus einem Autokennzeichen so ne Sache machen? Ihr interpretiert ja mehr rein als ein schizophrener Psychiater! Da muss man sich ja genieren, wenn man von der Zulassungsstelle kommt und das nächst beste freie Zeichen nimmt! Mit 15 Rechenoperationen und einem "Lexikon der bösen Leute" kommen wir irgendwann so weit, dass auf dem Nummernschild nur noch das Ortskürzel drauf ist. Oder muss man sich einen Sack über den Kopf ziehen wegen einer zufälligen Kombination?

Und warum sollte ich auf jemand sauer sein, der auffem Goggo eine 911 drauf hat? oder wieso ist OO-7 bescheuert? Da haben wohl einige diverse Engstellen im Hirn!

Oder wenn ich schon höre (und zwar von einem Mod!): Pfälzer Bauern-Nummernschild, dann fehlt mir irgenwo das Verständnis für das hohe Ross! Ich sage ja z.B. auch nix über saarländische Stadtstreicher.

Ihr habt Sorgen! Schon mal was von Toleranz gehört? oder dass die Geschmäcker verschieden sind - und dass der eigene vielleicht nicht der beste ist?

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!