"Verbotene" KFZ-Kennzeichen-Kombinationen in Deutschland

• Ich zitiere da mal Forrest Gump: "Mama sagt immer - blöd ist der, der blödes tut!"

Ich persönlich finde es eher bedenklich wenn jemand bei einer Kombination wie "HH" gleich auf einen nationalsozialistischen Hintergrund schließt. Da frage ich mich doch an was derjenige die ganze Zeit denkt!

Ich hatte drei Jahre auf meinem Nummernschild die Kombination "MTK-SA ..."! Das sind nunmal die Initialien meines Namens und basta. Da geht mir doch der Verein von Hermann Göring am A.. vorbei!

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Zitat

Ich persönlich finde es eher bedenklich wenn jemand bei einer Kombination wie "HH" gleich auf einen nationalsozialistischen Hintergrund schließt. Da frage ich mich doch an was derjenige die ganze Zeit denkt

...das sehe ich genauso ! Nur daran, dass diese Kombinationen bei den meisten Ämtern nicht herausgegeben werden dürfen, sieht man doch, wie die Denke hierzulande ist. Das ist lächerlich und beschämend.
    Der einzige Grund, warum ich SS nicht auf dem Kennzeichen haben möchte, ist der, dass irgendein "Überall-Nazi-Entdecker" mir deshalb den Lack verkratzt.

• ich kann mich dem statement von touri anschließen!

wenn jemand die Initialien SS SA HH o.ä. haben möchte dann soll er das auch kriegen!

Da kommen wohl die Behören mit der Vergangenheitsbewältigung nicht ganz rurecht!

Da ich nich aus der Vergangenheit komme is mir das auch egal, was für ein Kennzeichen einer hat!

Und wenn er Nazi ist und deshalb ne 88 auf dem Kennzeichen haben will ist das auch OK!

Ich beschwer mich auch nich über die Türken die 80cm breite Atatürck Aufkleber in der Heckscheibe kleben haben! Das ist für mich genauso provokant!

• Schwierige Diskussion. An sich finde ich es nicht unbedingt sinnvoll, die Kennzeichen-Kombinationen zu verbieten. Wenn man es drauf anlegt findet man immer eine Möglichkeit (neulich gesehen: schwarzer Benz mit "SI - EG ...", eventuelle Zahlen könnt ihr euch ja denken... :mad: ).

• Zitat

Und wenn er Nazi ist und deshalb ne 88 auf dem Kennzeichen haben will ist das auch OK

Vielleicht habe ich einen :gpaul: , aber was hat es mit der "88" und Nazis auf sich ?

• Zitat

Original geschrieben von Jay

Vielleicht habe ich einen :gpaul: , aber was hat es mit der "88" und Nazis auf sich ?

IMHO steht 88 für HH, denn der 8te Buchstabe im Alphabet ist das H und den rest kannste dir glaub ich denken.

Auf jeden Fall find ich das mit den freigaben quatsch, wenn jemand SS oder os unbedingt haben will, wieso nicht? Nur weil vor ~60 Jahren jemand n bissl am Rad gedreht hat soll derjenige bestraft werden dass er nicht seine Initialen oder so bekommt?¿
    Wär ja genau so als wenn man jemandem keine Rufnummer mit ner 88 drin geben würde, oder Handys mit ner 88 oder NS oder so in der Typenbezeichnung nicht verkauft werdend ürften....wo soll denn das hinführen?¿ Zensur total?

CU
    Dennis

PS: warum meine Initialen bei mir nicht gehen versteh ich zwar net, aber vielleicht gab es ja mal n bösen Mann/Frau der auch DB als Initialen hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!