Kurzer OT:
Ich habe M-** 8850 als Kennzeichen
Louis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurzer OT:
Ich habe M-** 8850 als Kennzeichen
Louis
Nabend!
Also ich hatte auch schon mal ein Auto mit dem Kennzeichen XXX-AH 83.
Die Buchstaben hatten nix zu bedeuten, sind halt die Anfangsbuchstaben von meinem Vor. u. Nachnamen.
Als Zahl hätte ich lieber 73 gehabt....mein Geburtsjahr.
Wenn ich damals, sowie jetzt, schon ein Glatze gehabt hätte dann wären bestimmt einige dumme Sprüche gekommen.
Aber wieso? Ich bin doch ganz brav!
XXX-SS XX gab es damals in dem Landkreis auch.Hab aber keine Ahnung ob der Fahrer/in "Rechts" war oder nicht.
Meiner Meinung nach sollte man auch nicht so schnell vom Kennzeichen auf die Gesinnung des Besitzers schließen!
Gruß Axel
edit: Es gibt in dem Landkreis auch ein Renault Autohaus He******.Die Autos von denen haben eigentlich alle XXX AH XXX.
Zeus: Es soll auch Leute geben, die die Bezeichnung ihres Handys nicht wissen.
Was ich damit sagen will: den einen ist es wichitg, den anderen nicht.
Mir war es bei meinem jetzigen Auto auch ziemlich wurscht, hätte alles genommen was kam.
Der Zufall wollte es, daß ich J - 904 bekam. Und das als Schalke Fan.
Wann achtet man schon auf das Kennzeichen? Ich meine ich sitze hinterm Steuer, Was interessiert mich da das Nummernschild?
Das Auto fährt deshalb nicht anders.
Aber einigen ist es halt wichtig.
Wenn man es sich aber aussuchen kann, warum dann nicht ein gut zu merkendes Kennzeichen oder eines mit den Initialien?
Hmm,
das mit den Kennzeichen ist so ne Sache. Sie sollten schon frei wählbar sein, ist halt aber immer traurig wenn man dann Leute denen man es ansieht mit einem Kennzeichen wie XX-HH-88 sieht. Auf der anderen Seite ist aber R-AF 68 oder RA-F 68 auch nicht verboten. Und wen stört es wenn ich mit B-M 68 oder so durch die Gegend fahr, auch niemanden.
Das Dob keine Probleme mit den 88 hat glaub ich, er hat ja obwohl er keines Falls ne rechte Einstellung hat 88 in seinem Handy Display stehen (Ich darf doch mal verlinken, oder?).
Und Hunde sind doch auch einfach nur nette Hunde.
MfG, Snem.
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Bin ich eigentlich der Einzige den sein Kennzeichen und die der Anderen überhaupt nicht interessieren. Ich hab einfach die Schilder des Vorbesitzers drangelassen. Die Nummer weiß ich gar nicht auswendig.
HI,
dann wird es mal Zeit, dass du dir ein Nummernschild einprägst - denke nur mal an eine Durchsage im Kaufhaus:
Fahrer mit dem Kennzeichen XY bitte zu seinem Auto - niemand rührt sich.
Für mich ist ein Kennzeichen schon wichtig, je kleiner, desto besser.
Es ist sowas wie der letzte Schliff an einem schönen Fahrzeug.
Thorsten
Mein derzeitiges Kennzeichen ist VIE-D 3003. Das war auch ungefähr mein Wunschkennzeichen, da 4-stellige Zahlenbereiche hier erst seit kurzem ausgegeben werden. Das "D" steht für meinen Vornamen und das VIE ist für mich gesetzt, weil ich durch die Führerscheinprüfung gefallen bin (=Vollidiot im Einsatz)
Nun überleg ich mir schon ein Wunschkennzeichen für mein nächstes Auto (ja, ich lege Wert darauf :))
Meine Initialien möchte ich dieses mal nicht haben, eher eine einprägsame Buchstaben- und Zahlenfolge, z.B. "VIE-XX 999" oder so. Oder weiß jemand was besseres mit VIE anzufangen?
Das krasseste Kennzeichen, was ich jemals gesehen habe, war ein Motorradkennzeichen: "D-C 6". Da muss man schon zweimal hinschauen
Ich habe UL - MB xxx. Und bestimmt gab es in der düsteren Vergangenheit eine Person mit diesen Initialen, die in negativer Erinnerung blieb. Na und?
Ich finde Deutschland muss toleranter werden. Warum lachen hier alle über Nachnamen? Und in den USA nicht - obwohl deren Nachnamen teilweise genauso lächerlich sind?
Weil man hier eine kleine Macke hat und versucht, bloss nirgends in ein evtl. Fettnäpfchen zu treten. Aber genau das wird man nie verhindern können.
Wir sollten zu meiner Schulzeit - lang, lang ists her - eine Klassenzeitung machen. Was machte ich auf den Titel? Oben links KZ. Und ich schwöre bei Gott, dass ich mir in diesem Moment wirklich nichts dabei gedacht hatte. Aber es gab eine unglaubliches Theater, als meiner Lehrerin dies aufgefallen ist. Mittlerweile verstehe ich, dass das daneben ging - aber ich verstehe bis heute nicht, warum jedem stets eine böswillige Absicht unterstellt werden soll.
Zum Kennzeichen: wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen wollte, blieben kaum noch Buchstabenkombinationen frei. Dann blieben nur Kennzeichen a la Österreich oder USA, die freier in der Gestaltung sind. und dann gäbe es ein ganzes Bücherregal voll Kombinationen, die nicht erlaubt wären, oder?!
Den einen bedeuten sie was, den anderen ist es schnuppe. Und irgend etwas kann man immer rein interpretieren wenn man will.
Meine Schwester hatte mal NS als Zeichenkombination drauf, hat sich nie jemand beschwert (meine Schwester weiß heute noch nicht, wofür diese buchstaben stehen könnten).
Meine Frau und ich haben es so gemacht: Gleiches Kennzeichen, nur die Buchstaben vertauscht: Ich MK, sie KM und dann die 261 (M für Mondeo und K für Ka, oder die Initalien und das Geburtsdatum unserer Tochter ;))
Sorry für OT, aber das kann ich SO nicht stehenlassen...
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Da kommen wohl die Behören mit der Vergangenheitsbewältigung nicht ganz rurecht!
...
Und wenn er Nazi ist und deshalb ne 88 auf dem Kennzeichen haben will ist das auch OK!
Fragt sich bloß, wer mit der Vergangenheitsbewältigung nicht ganz zurecht kommt
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Ich beschwer mich auch nich über die Türken die 80cm breite Atatürck Aufkleber in der Heckscheibe kleben haben!
Das ist für mich genauso provokant!
Erstens, er hieß Atatürk.
Zweitens war er einer der fortschrittlichsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts,
was man in jedem Geschichtsbuch und in renommierten Zeitschriften wie Times nachlesen kann.
Drittens finde es sehr arm von dir, ihn in diesem Zusammenhang zu erwähnen,
da jeglicher Vergleich hinkt. Er ist weder ein Faschist gewesen,
noch ist er verantwortlich für das Tod von unzähligen Millionen Menschen.
Und schließlich solltest du dich einfach mal erst informieren,
bevor du dich dadurch provozieren läßt. Denn es ist totaler Schwachsinn.
Die Türkei verdankt ihm noch heute das weltliche Staatssystem, die Sprache, sämtliche Grundrechte uvm.
Ohne ihn wäre die Türkei immer noch ein islamisches Land wie der Iran,
und jegliche politische und wirtschaftliche Einflüsse in der Welt wären unmöglich.
Auf ihn können die Türken stolz sein, und das auch ruhig zeigen.
Was das mit Provokation zu tun haben soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Dann äußer ich mich auch noch ma schnell OT:
Zu 1:
Nur weil ich es toleriere, dass jemand ne 88 auf dem Kennzeichen will, soll ich mit der Vergangenheit meiner Urgroßeltern nicht zurecht kommen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...ich hab mit der Vergangenheit wie bereits gesagt nichts am Hut und deshalb fühle ich mich bestimmt nicht als rechter, wenn ich sage,dass gewaltätige Ausländer raus müssen (ist jetzt nurmal eine Beispielaussage)
Zu 2: ich beschreib das mal aus der Sicht vieler Leute: Die wissen einfach nicht mehr Atatürk ist (einschließlich mir)
Und ich höre den Namen nur, wenn sich auf irgendeiner Kirmes ein Haufen Türken brüllen....und das wirkt dann auf viele "Provokant", weil man eine falsches Bild von der Person bekommt.
So wie die Asi-Deutschen das Bild der Deutschen in den Keller ziehen, ziehen die Prolltürken das Bild der Türken in den Keller. Wohl der Grund warum so viele unbeliebt sind (sorry das ich das so sagen muss.....aber ich kenne auch welche die super in Ordnung sind...aber leider die Ausnahme )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!