Samsung E530 auch für Homezone geeignet?

• Hatte schon mal im E530 Thread geschrieben, aber in den schaut anscheinend keiner mehr :rolleyes:

Ist dieses Handy O2-Homezone kompatibel?

Online wird es ja leider bei O2 nicht angeboten aber mein Mädel will es ungedingt. Bin schon am überlegen das Handy ohne Subvention zu kaufen und mit nem Onlinevertrag (dann ohne Handy) zu nutzen. Hab nur keinerlei Erfahrung ob das möglich ist.

Der O2 Kundenservice hat geschrieben:

Zitat

... blabla.. Da die Geräte mit einer speziellen Software von o2 auf den Markt gebracht werden müssen, kann es sein, daß wir die Geräte später anbieten, als andere Mobilfunkanbieter. Die Voraussetzung, ob ein Gerät mit der Software kompatibel ist und bei o2 verfügbar sein wird, hängt mit vielen Faktoren zusammen. .. blabla.

Hat jemand das Handy mit O2-Homezone im Einsatz?

• TTT...

muss doch einer wissen ob
    1.) das Handy mit Homezone funtz
    und
    2.) ob das Häuschen angezeigt wird

Gebt nem O2 Neuling doch bitte mal nen Tip...

• Hi,

mein E530 kann das Haeuschen anzeigen, ich weiss allerdings nicht, ob es ein O2 GEraet ist, oder nicht... Am Anfang steht Welcome to O2, allerdings hab ich die WAP usw. Einstellungen auch fuer D1,D2 und E+ drin. Das Geraet ist auch nicht direkt von O2, sondern von einem Handyshop...

Mein Mann hat ein D500, bei dem am Anfang so eine E+-Begruessung kommt (also wohl nicht von O2 =) ), dass kann auch das Haeuschen anzeigen.

Hilft das?

Andrea

• Eigentlich sind allen neueren Handies, ob von o2 oder nicht, in der Lage die Homezone anzuzeigen. Wenn auch vielleicht nicht mit dem Häuschen, dann aber mit dem "home" Schriftzug. Und selbst bei einem Uraltgerät könnte man noch den Tonindikator schalten.

Kurzum, für die Homezone ist jedes Handy geeignet, sofern es das richtige Frequenzband unterstützt.

Also ein 10 Jahre altes Nokia, welches nur im D Netz funkt, nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!