Servus zusammen,
ich nutze seit ca. 1 Monat das Surf&Email-Pack von O2. Sämtliche Verbindungseinstellungen habe ich mir von O2 zuschicken lassen. Emails habe ich fleissig mit dem im Handy (Nokia 6681) integrierten Email-Client geschickt und empfangen.
Gestern kam meine Rechnung und ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Dutzende "Internet"-Verbindungen, teilweise mehrere MB. Die Summe der Rechnung hat mich echt umgehaun :-/
Hotline angerufen, und laut O2 ist der integrierte Email-Client schuld: "Er baut Verbindungen ins Internet auf" (O-Ton), Email-Abruf ist nur übers O2-Active-Portal erlaubt (steht auch so in den AGBs, ich weiss).
Nun aber meine Frage: als Standardverbindung für den Email-Client habe ich "O2 WAP GPRS" eingetragen, die Einstellung, die ich mir per SMS habe schicken lassen. Damit ist doch für mich die Sache gegessen, oder?!? Am Telefon habe ich mich dumm gestellt, doch die Dame meinte, um die Zahlung komme ich nicht umhin.
Hat vielleicht jemand einen heissen Tipp für mich? Ich wäre tausendfach dankbar.
stu