Problem-WIN 98 mit Kernel?

• Da taucht immer einmal ne Fehlermeldung zwecks dem Modul Kernel auf. Genau die Meldung kann ich nicht wiedergeben, nur eben irgendwas mit Kernel. Was ist das und wie kann ich da was verbessern oder reparieren?

• Ist es der Kernel selbst oder eine Kerneldatei ( ex. GDI.EXE). Wenn es eine Datei ist kanst du sie neu aus der pasenden .cab Datei holen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist es der Kernel selbst oder eine Kerneldatei ( ex. GDI.EXE). Wenn es eine Datei ist kanst du sie neu aus der pasenden .cab Datei holen.

Es ist z.B. der Fehler

Kernell32.Dll bei bff9db61, brauche HILFE?

• Kannst Du evtl. nähere Umstände beschreiben, wann der Kernel abstürzt, oder gar einen Screenshot machen, wenn das System danach noch lauffähig ist? Oder war es ein Bluescreen? Passiert das beim Systemstart, einfach so zwischendurch, oder beim Start eines best. Programms?
    Es kann nämlich auch sein daß ein anderes Programm im Kernel-Speicherbereich reingemurkst hat, unter Win9x ist alles möglich, nur NT/XP/2000 läßt das nicht zu.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Kannst Du evtl. nähere Umstände beschreiben, wann der Kernel abstürzt, oder gar einen Screenshot machen, wenn das System danach noch lauffähig ist? Oder war es ein Bluescreen? Passiert das beim Systemstart, einfach so zwischendurch, oder beim Start eines best. Programms?
    Es kann nämlich auch sein daß ein anderes Programm im Kernel-Speicherbereich reingemurkst hat, unter Win9x ist alles möglich, nur NT/XP/2000 läßt das nicht zu.

Es passiert z.B. wenn ich einen Ordner eigene Dateien offen habe da mal was schaue und dann den Ordner wieder schliesse, beim Systemstart nicht, könnte es sein das es mit Symatec, meine dem Virusprogramm oder der Firewall zutun hat? Das hab ich zwar schon alles deinstalliert?

• Hmm...

Bei einem solchen Problem (Fehlermeldung mit kernel32.dll) ist es imho immer sehr schwierig die richtige Lösung zu finden.
    Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist die kernel32.dll nochmal drüber kopieren.
    Dazu einfach den PC neustarten und die Eingabeaufforderung starten. Dann mal die kernel32.dll umbenennen und von der Win98-CD mal neu extrahieren.

Wenn das nicht hilft, muss wohl Win98 neu drüberinstalliert oder besser neuinstalliert werden.

• Hast Du den IE vielleicht geupdatet oder DirectX Media installiert? der IE ist tief verwurzelt, bis in den Kernel, wenn Du sagst daß es bei Eigene Dateien passiert, kann es am Explorer liegen.
    Versuchs mal, wie LJ schrieb, Win98 drüberzubügeln, am Sys rumzudoktern bringt nicht viel.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!