Beratung GPS Maus

• Hallo Forum Gemeinde,

ich wollte gerne eine NAvi Software auf meinem Nokia 9300 installieren. Jetzt Frage ich mich aber, welche GPS Bluetooth Maus ich kaufen soll... HAbe mal gehört, dass die mit einem Sirf3 oder so gut sein sollen? Sind die viel besser als die ohne?
    Ich mein der Preisunterschied ist doch enorm...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Danke Georg

• Zitat

Original geschrieben von nms-georg hier
    Habe zwar gesucht aber den Thread wohl etwas überlesen. Sollte mir mal mehr seit lassen und nicht so hektisch sein...

Deinen Vorsatz schon vergessen? Such doch mal nach "sirf"...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also der eigentliche Unterschied zwischen SIRF2 und SIRF3 ist das du bei einem Kaltstart mit einer SIRF3 Maus schneller zu den Satelliten connected bist.

Zugleich haben SIRF3 Mäöuse bis zu 20Satelliten gleichzeitig (zumindest in der Theorie) - meiner Meinung nach ist dies aber nicht wirklich notwenig, denn mit 5Satelliten habe ich die Gleiche Genauigkeit wie mit 9Satelliten gleichzeitig.

Der Vorteil den es evtl. gibt wenn du zwischen einigen Hochhäusern fährst, da hat eine 20Satellitenmaus mehr Chancen einen Sateliten zu finden und mit ihm zu kommunizieren, ob es klappt sieht in der Praxis aber ganz anders aus. ;)

Eine wirklich gute SIRF3 Maus ist z.B. die Holux GR236 das ist der Nachfolger von der Holux GR231

Ich werde in der Kommenden Woche gerne ein paar zeilen zu der 236, 231 und der 230 schreiben, da ich die 230 früher hatte, die 231 mein Vater hat und ich mir die 236 jetzt neu bestellt habe - sobald ich dann ein wenig getestet habe kann ich dir auch gezielt antworten.

• Danke für die guten Tipps.

Habe mir mal die Preise so angeguckt bei Ebay. Nun ja, die mit SIRF3 sind etwa doppelt so teuer wie die mit Nemerix. Lohnt sich denn die Ausgabe, wenn man es etwa einmal im Monat braucht? Ist das Preisleistungsverhältnis so viel besser???

• Naja ich hab nen Kumpel der hat ne Nemerix maus für 70€ seit 3Monaten im dauereinsatz und hat damit überhaupt keine Probleme! Und was nützt einem eine Maus die in der Theorie 20 Sats empfangen obwohl es Weltweit nur ca 24 GPS Sats gibt! Das heißt man kann sowieso max die hälfte empfangen! Weiterer Vorteil der Nemerix maus ist die lange Standby zeit da kommt man locker auf 15-20 Stunden dauerbetrieb!

Grüsse

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer BT Maus und habe mit verschiedenen Leuten gesprochen. Alle sind einhellig zufrieden (jedenfalls für meine Anwendung im Auto) mit den Mäusen mit Nemerix!

SirfIII ist wohl im "outdoor" Bereich besser.

Mal bei EBay zuschlagen.

• Ja, der Preisvorteil ist natürlich ein Entscheidener Grund.

Apropos Stand-By-Zeit. Ich wollte die Maus unter der Windschutzscheibe (hinterm Innenspiegel) anbringen. Da wird es im Sommer ja ziemlich warm. Kann ich bei den Mäusen den Akku rausnehmen und dann nur per 12V Anschluss am Zig-Anzünder betreiben? ( Würde natürlich einen Schalter zwischen setzen...
    Geht das???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!