Beratung GPS Maus

• Hallo,

ich hab mir vor einigen Wochen einen "ROYALTEK RBT 2010 SIRF3" gekauft, der war zwar teuer aber arbeitet sehr gut und hält locker einen ganzen Tag durch ( angegeben 17 h )

Drin ist ein LiIonen Akku, der angeblich ( habs nicht geprüft ) auch in einzelnen Nokia-Handys verwendet wird, somit austauschbar.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Drin ist ein LiIonen Akku, der angeblich ( habs nicht geprüft ) auch in einzelnen Nokia-Handys verwendet wird, somit austauschbar.

Ja, das funktioniert. Ich lade meine Akkus immer im 6030 und dann kommen die in die Maus. Bei ebay gibt es die Maxcell schon für einen Euro. Also sollte man genug Saft für unterwegs haben. Man muß halt wechseln.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Mag ja sein, aber ich navigiere nicht auf dem Dachboden.. :D

Ernst beiseite: Ich stelle weiterhin die Frage in den Raum, ob eine Sirf III beim ganz nomalen Navigieren mit dem Auto merklich besser als eine Nemerix Maus ist?!

Mit dem Auto, das ja nichteinmal metallbedampfte Scheiben hat und auch noch recht guten Empfang nach oben hat (keine senkrechte Verglasung) dürfte es eine Nemerix genauso tun. Die Sirf III ist halt auch schneller betriebsbereit. Wenn du das mitten in einer Häuserschlucht einschaltest kann es mit Nemerix schon etwas dauern bis es mal Empfang hat.

Viele Grüße
    Martin

• Moin!

Also ich kann die Holux GPSlim GR-236 uneingeschränkt empfehlen:
    - superlange Akkulaufzeit
    - sehr empfindlich
    - schneller Fix

Die Royaltek-Teile kenne ich nicht, kann daher leider nichts dazu sagen.

Gruß, Diet

• Also der Lieferumfang von der Holux GR-236 gefällt mir besser. Hier ist direkt ein Ladekabel für zuhause dabei. Die Royaltek 2001 hat das nämlich nicht im Lieferumfang und finde ich wirklich schade.

Denke von Fix und Qualität tun sich beide Mäuse nicht viel...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich habe mir die Fortuna Slim SirfIII zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Sat. Fix in der Wohnung/Büro ohne Probleme möglich. Zum Akku kann ich (noch) nichts sagen, da ich den noch nie leergefahren habe. Soll aber gute 8h halten. Ist eine schöne kleine Maus mit sehr guten Empfangseigenschaften: Kann sie in einem Ablagefach in der Mittelkonsole liegen lassen :top: (Handschuhfach muss ich auch mal ausprobieren).
    Richtig gut fand ich den Lieferumfang: Maus mit Akku (ach ne...), Schutzhülle, Befestigungmagnet (z.B. für`s Armaturenbrett), Ladekabel mit passenden Anschlüssen für USB, Steckdose und Zigarettenanzünder!
    Verbindung mit XDA mini: Ohne Probleme!
    Preis: 120,- inkl. Versand

• hi,

noch eine frage zu kfz-halterungen:
    ist vom schwanenhals wirklich abzuraten, kann man zu lueftungsgitterhaltern raten, welche alternativen gibt es sonst? wie macht das ihr?

danke,
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich hab ne Schwanenhals-Halterung und bin sehr zufrieden damit. Ich hab mir ein No-Name Ding gekauft mit "schaltbarem" Saugfuß (da ist so ein Hebel am Saugfuß, der offensichtlich irgendwie restliche Luft rauspumpt oder so, auf jeden Fall hält das Ding seit einem Jahr an der Windschutzscheibe). Die Klammern sind beweglich, so kann ich auch mein Handy dort anbringen, wenn ich mal das Navi nicht brauche. Also von meiner Seite eine absolute Empfehlung!

• Hi, kannst du nochmal verlinken oder den genauen Typ nennen?
    Der Link führt ins Leere.

Mich würden auch noch weitere Empfehlungen zu PDA Halterungen interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!