6630 oder auf 6280 warten

  • Re: Symbian 40


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Ich habe auch mal eine Frage zum 6280. In wie weit wird das Gerät spielefähig sein (NGAGE Games ;), aktuelle Symbian Shooter...) ?


    Gar nicht. S40-Geräte können nur Java-Programme verarbeiten. Mir ist nicht bekannt, dass es derzeit ein Programm gibt, welches innerhalb einer Javaumgebung S60-Spiele lauffähig machen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Mir geht es ähnlich wie Geißbock, ich habe bis heute ein 6600. Nun würde ich gerne alle Funktionen behalten, eine bessere Kamera haben + MP3 Player und das ganze nur etwas kleiner als das 6600. Gibt es da noch andere Alternativen als das 6280?


    Tja, dann bleibt Dir eigentlich nur, auf das N70 zu warten, welches ja im Laufe diesen Monats bei den Providerns landen soll. Es gleiche, wenn nicht bessere Funktionalität wie das 6600, bessere Kamera, MP3-Player on board und ist kleiner. Hier gehts zum Vergleich


    Edit:
    Zur neuen S40-Oberfläche (sogenannte 3rd Edition) solltet ihr euch mal diesen Thread hier durchlesen.
    IMHO dürfte wichtigste Neuerung der Active Standby sein, den ihr euch hier ansehen könnt. Des weiteren gibts in diesem Thread Screenbilder von der neuen Oberfläche (besonders auf Seite 2).
    Weitere Details zu den Neuerungen könnten wohl eher die Profis hier abgeben.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Also bis jetzt war ich pro 6280, aber wenn ich mir die trhaets durchlese habe ich so langsam wieder meine zweifel. Werde dann doch wohl leider noch ein wenig länger warten bis die ersten Tasts da sind und versuche noch so lange mit meinem 7650 über die Runden zzu kommen was so langsam nach 3 Jahren seinen Geist aufgibt.
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • 6630 dürfte preislich obwohl es beim Händlereinkaufspreis noch über dem 6280 liegt, günstiger als 6280 sein. Denn beim 6280 wird niemand Sonderprovisionen geben, beim 6630 schon - das Ding muss weg.

  • also ich tendiere immer zur Series40 Grund mir ist die Bedienung der Series 60 einfach viel zu lahm. Ich habe schon beinahe alle Gerät getestet über Sendo, Nokia, Samsung alles Series60 und alle lahm. Wenn Du die Bedienung von einem 6230 oder K750i kennst und gewöhnt bist, wirst Du mit Symbian zumindest vom Menüspeed her niemals glücklich. Des weiteren hatte ich schon furchtbare Bugs bei den Series60 Geräten die eine Nutzung zur Tortur machten. Also Augen auf beim Handykauf! :eek:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Man darf aber nicht vergessen das eit dem 6630 ein schnellerer Prozessor eingesetzt wird, daher sind die S60 Phones im vergleich viel schneller als ältere.
    Am besten mal im Shop ausprobieren, ich finde beim z.B. 6680 den Speed nicht mehr viel langsamer als beim 6230.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das mit dem ausprobieren beim 6280 wird ja hoffentlich in 2 wochen der Fall sein, wenn es erscheinen soll lt. einigen Berichten. Lasse mich dann mal überraschen.
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • Tach,


    also ich würde mich wieder für das 6630 entscheiden. Aber kommt halt an, was man mit dem Handy machen möchte. Ausprobieren hilft meist, um sich schneller zu entscheiden.


    Habe irgendwo mal gelesen, dass es grafisch keinen Unterschied macht, ob man ein Display mit 65k Farben hat oder 262k Farben.


    Gruß,


    Thomas


  • Also ich denke schon das man den Unterschied zwischen 65k und 262k sehen kann. Farben können so halt in nem Viel breiterem und satterem Spektrum dargstellt werden können. Dadruch wirken Grafiken auch oft "schärfer".


    Ich würde auf jedenfall die, hoffentlich nur noch, 2 Wochen warten und dann mal testen wie das 6280 für dich so ist. (Warte auch sehnsüchtig auf das 6270)

    gruß. Seb

  • Zitat

    Original geschrieben von \\--Seb--\\
    Also ich denke schon das man den Unterschied zwischen 65k und 262k sehen kann. Farben können so halt in nem Viel breiterem und satterem Spektrum dargstellt werden können. Dadruch wirken Grafiken auch oft "schärfer".


    Ich würde auf jedenfall die, hoffentlich nur noch, 2 Wochen warten und dann mal testen wie das 6280 für dich so ist. (Warte auch sehnsüchtig auf das 6270)


    Bin auch jetzt auch am überlegen ob ich nicht das 6270 nehmen soll wegen der größeren Speicherkarte. Auf UMTS kann ich verzichten und der Videotelefonie. Kenne keinen der ein Videotelefon hat.


    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • ... das 6280 ist aber leichter und handlicher wie das 6270 und besser :D :gpaul:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!