6630 oder auf 6280 warten

  • Hallo aus Köln,
    bin um euren Rat dankbar. Brauche dringend ein neues handy und kann mir auch eins per Vertragsverlängerung aussuchen. Bin mir aber nicht schlüssig welches ich denn nun nehmen soll. Das 6630 oder auf das 6280 warten was ja Anfang Dez. aus den Markt kommen soll. Mir ist die Funktion Outlook Abgleich sehr wichtig. Da ja beide eine andere Software haben Symbian 60+40 wäre ich wirklich um jeden Tipp dankbar.
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • Hi!


    Also mit dem 6630 hat du 1000 mal mehr Möglichkeiten, kannst viel mehr machen! Schau doch mal in der Suche oder auf aikon.ch was es da alles für gibt.

  • Nicht das da jetzt Missverständnisse aufkommen: Symbian ist Series 60 und Series 40 ist ein Nokia eigenes OS auf dem keine Programme o.ä., ausser Java, installiert werden können!

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Habe bisher auch nie Progs aufgespielt auf das handy. Mein 7650 war für meine Zwecke ok und vor allem Outlook kompatibel. Ist dieses 40 System denn jetzt neu das heisst man ist Versuchskaninchen?
    Danke für weitere Infos.
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • Also wenn ich Geisbock richtig verstanden habe, dann ist ihm der Outlookabgleich k.o.-Kriterium. Da aber beide Handys das unterstützen, hat das weniger mit dem OS zu tun.


    Ansonsten habt ihr natürlich Recht, mit S60 kann man mehr anfangen wie mit S40. Die Frage ist doch, ob Geisbock das auch braucht. Wenn nicht, ist der Preis auch entscheidend. Denn das 6630 kostet im Verhältnis mehr als das 6280.
    Letztendlich ist es auch eine Geschmacksentscheidung, denn das 6630 ist ein normales Riegelhandy mit eigenwilligem Äußeren. Das 6280 hat einen Schiebemechanismus.
    Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Displays: 6630=176*208 Pixel und 65k Farben, 6280=320*240 Pixel und 262k Farben.
    Schlussendlich ist es noch die Frage, ob Geisbock Erweiterungskarten benutzt. Das 6630 verträgt nur die teuren MMC-Karten und das 6280 versteht sich auf die verbreiteteren miniSD inkl. Hotswap.


    Alles in allem ist festzustellen, dass beide Handys einen anderen Zielnutzer anvisieren.
    Geisbock sollte sich also eine Liste machen, was er von dem Handy will, gestaffelt nach Wichtigkeitsgrad und dann die Entscheidung selbst treffen.


    Vielleicht hilft ihm ja noch folgende Vergleichsübersicht :top:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Series 40 ist gibts schon seit Jahren.


    Allerdings nicht die neue Third Edition die wird im 6270 und im 6280 zum ersten mal verwendet.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Danke für die Infos.
    Werde wohl auf das 6280 warten da es dann doch wohl besser auf mich passt, da die Erweiterungskarten wohl kosten günstiger sind und ich wohl doch dann kein Versuchskaninchen mit neuem System bin. Falls noch jemand ein für und wieder hat bin ich um jeden Tipp dankbar,
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • Geissbock,


    so neu ist Series 40 nicht, allerdings hast du da das problem wie zum beispiel beim ja relativ beliebten 6230 (i) das gerade beim Outlookabgleich wenn mich nicht alles täuscht das alte Nokia Problem mit dem Vor Nachnamenvertrauschen auftaucht.


    Also wenn warten auf das neue Gerät, dann die Hoffnung hegen, das dieser Bug oder Feature nicht mehr besteht, und evtl. mal einen Testbericht von Dragon md abwarten hier im Forum.


    Einen Vornachnamen Vertausch treat gibbet hier irgendwo im Forum, speziell mit dem S40 Handy 6230.


    Hau rein.
    Gruss

  • Bei meinem 7650 was ich jetzt habe gab und gibt es keine Probleme. Meinst Du das es bei dem neuen System wirklich Probs geben könnte. Na ja werde dann mal doch wohl besser auf Testberichte warten.
    Gruß aus Köln

    Gruß aus Köln

  • Symbian 40


    Ich habe auch mal eine Frage zum 6280. In wie weit wird das Gerät spielefähig sein (NGAGE Games ;), aktuelle Symbian Shooter...) ? Und was sind den die Unterschiede des neues Symbian 40 und dem alten?


    Mir geht es ähnlich wie Geißbock, ich habe bis heute ein 6600. Nun würde ich gerne alle Funktionen behalten, eine bessere Kamera haben + MP3 Player und das ganze nur etwas kleiner als das 6600. Gibt es da noch andere Alternativen als das 6280?



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!