base und e+ schlechte auskunft

  • hallo !
    bin hier neu und falls was nicht stimmen sollte im vorraus schon sorry . nun ja bin seit einigen jahren e+ kunde.dann kam base und da ich überwiegend e+ und festnetz telefoniere war das eine tolle sache . hab bei der hotline angerufen und wollte wissen ob ich als e+ kunde vieleicht die möglichkeit habe in den base tarif zu wechseln da ja alles irgendwie e+ ist.die von der kundenbetreung konnte mir nicht weiterhelfen. darauf hin hab ich mir eine base karte zugelegt. dummerweise berichtet mir ein freund der auch bei e+ ist natürlich nach den 2 wochen wo man noch die möglichkeit hat vom vertrag auszutreten das er jetzt den base tarif hat und das es über e+ läuft. hab dann wieder bei der hotline angerufen und wollte wissen was das soll. die person hat sich einfach versucht raus zureden. bin jetzt soweit das ich den e+ vetrag gekündigt habe und bin gespannt ob sich e+ meldet.da ich auch den gund der kündigung angegeben habe. jetzt die frage an euch denkt ihr das eplus so kolant wäre und das regeln würde so das man nicht mehr mit 2 karten laufen muss. denke mal das ich bestmt nicht der einizge bin.aber so wie ich e+ kenne gilt das nicht für bestehende kunden oder nur für leute die villllllllllllll telefonieren naja über jede antwort würd ich mich freuen. danke

  • Bitte nutze ein paar Satzzeichen mehr, dann ist deine Anfrage auch lesbarer! :D


    Punk 1: Vertrag ist unterschrieben und läuft 12 Monate. Also mit Kulanz schätze ich, wirds schwer werden.


    Punkt 2: Das Rücktrittsrecht endet mit Nutzung der SIM-Karte. Damit sollte das Thema gegessen sein.


    Punkt 3: BASE ist ein Tarif von E-Plus, in den aber nicht ohne Weiteres gewechselt werden kann. Die Hotline hat dich - so wie ich das hier rauslesen konnte - also absolut korrekt informiert. Nur einige wenige Kunden wurden aktiv von E-Plus Seite angeschrieben, ob diese zu BASE wechseln wollen und nur diese können das dann auch...


    Verbuch es als Lebenserfahrung und frage ab besten in Zukunft VOR Vertragsunterzeichnung nach.


    LG,


    SandmanX

  • Also ich muß SandmanX da voll und ganz recht geben. ePlus hat Dich in keinster Weise falsch informiert. Es ist erst nach Ablauf des Vetrages möglich, zu BASE zu wechseln.

    Klingelt`s?

  • mir wurde auch gesagt, dass ich meinen E-Plus Vertrag, der bis 2/2006 läuft nicht zu BASE umwandeln kann - ich denke mal, E-Plus wollte mit BASE den schnellen Erfolg und haben die Umstellungen von E-Plus zu BASE möglich gemacht - nun ist da vielleicht was aus dem Ruder geraten, dass sie jetzt versuchen E-Plus nicht mehr umzuwandeln - wahrscheinlich kommen auch so genug Kunden zu BASE -- ich hab für mich entschieden - ich zahl die 10,-€ pro Monat bis Februar 2006 und bin trotzdem mit BASE voll zufrieden

  • Zitat

    -- ich hab für mich entschieden - ich zahl die 10,-€ pro Monat bis Februar 2006 und bin trotzdem mit BASE voll zufrieden


    Ich zahl sogar noch fast 1 1/2 Jahre, weil ich kurz vor BASE meinen e+ (Prof S) Vertrag verlängert habe - und bin trotzdem auch zufrieden. Da sinds dann halt rechnerisch 35 Euro die ich in der Zeit für BASE zahle - immer noch weit billiger für mich als jeder andere Tarif :top:
    Und das epöus Bestandskundnen nicht vorzeitig aus dem Vertrag rausläßt ist normal, schließlich haben wir ja dafür auch en subv. Handy erhalten....

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Mal abgesehen davon das meine Vorredner ja schon alles erklärt haben, ich seh das Problem nicht so richtig...


    1. du bist schon seit Jahren bei e-Plus
    2. du wolltest in BASE wechseln
    3. du wusstest das BASE zu e-Plus gehörst ("da ja alles irgendwie e-plus ist")
    4. als dir gesagt wurde das das nicht geht hast du dir noch ne BASE-Karte geholt
    5. als dein Freund dir erzählt das BASE ja e-Plus ist willst du wieder zurücktreten ? Das wusstest du doch vorher schon... :confused:

  • vielen dank für die antworten . aber vieleicht habt ihr mich nicht verstanden so richtig. ich bin schon länger eplus kunde und war auch zufrieden . nur für mich persönlich war ja der base tarif zum vorteil weil wie gesagt die meisten anrufe die ich mache eplus oder festnetz ist.da ich wusste das base zu eplus gehört hab ich ja mit der hotline angerufen und die sagten das es nicht get . der freund hat das ja danach gemacht wo ich die base karte schon hatte. und entschuldige mal bitte die einzige vorraussetzung war das dein vertrag nur noch 6 monate laufen würde. und ich nehme mal an das die leute die das sitzen schon sehen können das mein vertrag nur noch 6 monate läuft womit ich das erfüllen würde was man braucht um den base tarif zu bekommen.
    mehr nicht und darum gings mir auch wegen der ganzen sache mit behalten der alten rufnummer.


    trotzdem danke

  • Vielleicht verstehen die Dich einfach nicht? Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten. :D

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • Zitat

    Original geschrieben von theanswers
    vielen dank für die antworten . aber vieleicht habt ihr mich nicht verstanden so richtig. ich bin schon länger eplus kunde und war auch zufrieden . nur für mich persönlich war ja der base tarif zum vorteil weil wie gesagt die meisten anrufe die ich mache eplus oder festnetz ist.da ich wusste das base zu eplus gehört hab ich ja mit der hotline angerufen und die sagten das es nicht get . der......


    Wie du das beschrieben hast, musste man denken, dass du eben sofort in diesen Base-Tarif wechseln willst und eben nicht noch ein halbes Jahr warten wolltest...


    Ist ein einfaches Kommunikationsproblem. ;) Denn von EPlus in den Base"-Tarif" wechseln, geht nunmal tatsächlich nicht. Du musste Base in diesem Fall als selbstständiges Unternehmen sehen...


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Re: base und e+ schlechte auskunft


    Zitat

    Original geschrieben von theanswers
    (...)jetzt die frage an euch denkt ihr das eplus so kolant wäre und das regeln würde so das man nicht mehr mit 2 karten laufen muss. (...)


    Die Schwierigkeit wird sein, E+ einen Fehler nachzuweisen. Unabhängig vom laufenden Vertrag hast Du nunmal einen weiteren Vertrag abgeschlossen. E+ wird Dich im Nachhinein nicht fragen, ob Du einen zweiten Vertrag überhaupt haben möchtest, oder das ein Versehen war.


    Bei Abschluss des Vertrages hast Du ja auch in Kauf genommen, zukünftig zwei Verträge zu haben - jetzt wirst Du, um eine Erfahrung reicher, einfach damit leben müssen, also reg' Dich nicht weiter auf. Das sind doch interaktionell gesehen eher Bagatellminorismen, so gruppendynamisch, weißte was ich meine?


    Die Rufnummer des E+ Vertrags kannst Du ja auf eine F&E-Karte Portieren, dann geht sie nicht verloren, wenn Dir viel an ihr liegt.



    Stefan

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