Quam now SMS senden ohne Guthaben?

• Seit ca. einer Woche habe ich 0,00€ Guthaben auf der Karte.
    Anrufen funktioniert nicht mehr, ich kann aber weiterhin SMS versenden.
    Hat jemand Erfahrungen wie lange dieses möglich ist?

• Es war bei D2 früher mal so, das der Konto Server, die SMS nicht sofort abrechnen konnte..
    diese wurden dann "später" vom Guthaben abgezogen..

Es war möglich, auch ohne guthaben SMS zu verschicken und somit einen negativen Guthaben stand zu erlangen..

vielleicht ist dies ebenso bei Quam..

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Es war bei D2 früher mal so, das der Konto Server, die SMS nicht sofort abrechnen konnte..
    diese wurden dann "später" vom Guthaben abgezogen..

Es war möglich, auch ohne guthaben SMS zu verschicken und somit einen negativen Guthaben stand zu erlangen..

vielleicht ist dies ebenso bei Quam..

Ach ja, was waren das noch für Zeiten ;)

Ich habs mal geschafft mein Konto auf -20 DM zu bringen...D2 hatte damals wohl etwas länger was verbockt.

MfG aus HH

• Hi Forum!

Ja, seinerzeit waren D1 und D2 nicht fähig, zeitgleich abzurechen...

Ein "besonders cleverer" Freund hat sein Guthaben mal auf -200 DM gebracht und dann anstatt aufzuladen einfach ein neues PP-Mobile für 150 Märker gekauft.
    Wäre an sich eine nette Sache gewesen, wäre nicht sechs Monate später eine Zahlungsaufforderung von D2 eingegangen... Die "verschuldete" Karte war auf seine Eltern registriert - :D

Aber zurück zum Thema:
    Ich habe auch festgestellt, dass Quam gelegentlich SMS zeitverzögert abrechnet, waren bei mir aber immer höchstens ein paar Stunden. Ein negatives Guthaben habe ich bis jetzt noch nicht produziert...

Grüße,

golbärchen

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Ein negatives Guthaben hatte ich noch nicht und das ist IMO auch gar nicht möglich, bzw. vorgesehen bei Quam. Schließlich ist die Ansage nicht "Sie haben 0 € Guthaben", sondern "Sie haben kein Guthaben".
    SMS senden ist bei mir übrigens ohne Guthaben möglich:top:

claude

• Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Hi Forum!

Ja, seinerzeit waren D1 und D2 nicht fähig, zeitgleich abzurechen...

Ein "besonders cleverer" Freund hat sein Guthaben mal auf -200 DM gebracht und dann anstatt aufzuladen einfach ein neues PP-Mobile für 150 Märker gekauft.
    Wäre an sich eine nette Sache gewesen, wäre nicht sechs Monate später eine Zahlungsaufforderung von D2 eingegangen... Die "verschuldete" Karte war auf seine Eltern registriert - :D

Dabei muste man noch nicht einmal das negative Guthabenzahlen, da zumindestens D1 mit "voller kostenkontrolle" Geworben hatte.
    Meine auch, daß D1 es per Gericht versucht hat und verlohren hat.

• Zitat

Original geschrieben von claude

SMS senden ist bei mir übrigens ohne Guthaben möglich:top:

Vielleicht werden die SMS abgerechnet, sprich du bist im Minus, aber der Sprachcomputer kennt das "minus" nur nicht :D

Naja ist zwar "arm" für Quam,
    aber wer eine Quamkarte hat :p

• moin,

die telekomiker haben mir damals als meine xtra card durch sms übrzogen war eine rechnung geschickt, als die Karte deaktiviert wurde.

Ich habe auf die -IMO unberechtigte Rechnung- nicht reagiert, ich hab dann nie wieder was von denen gehört, nicht mal eine Mahnung haben sie mir geschickt. :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!