6021 und SMTP - Fragen

• habe ein 6021 und möchte über den Handy-E-Mail-Client Mails versenden.

GPRS-Verbindung steht und funktioniert (über simyo, APN: internet.eplus.de , Benutzername: eplus, Passwort: gprs)

POP3-Abruf (Mailempfang) funktioniert mit dem Mailclient, die Einstellungen des Mailempfangs sind mit den Mailausgangseinstellungen (SMTP) identisch.

Beim Sendeversuch via 6021-Mailclient wird die GPRS-Verbindung aufgebaut und dann erscheint ein Balken "Senden 0 von 1 Mails", der Balkenfortschritt bricht ab und es kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen"...

Kann mir jemand weiterhelfen?

• ich poste mal meine Einstellungen.... kann jemand von Euch mal seine Einstellungen des Mail-Kontos posten, mit dem er auf seinem 6021 per Mailclient Mails verschickt?

POP3 funktioniert auf 6021... SMTP nicht (Verbindung wird aufgebaut und dann "Senden fehlgeschlagen")

auf anderem Handy funktioniert mit gleichem Mailkonto POP3 und SMTP

Beispiel simyo-handy.

Einstellungen - Konfigurationseinstellungen - Eigene Konfigurationseinstellungen -

SMTP-gesicherter Login: nein
    SMTP-Benutzername: Benutzername vom Mailkonto
    SMTP-Passwort: Passwort vom Mailkonto
    Postausgangsserver (SMTP): mail.efcstahl.de (POP3 und SMTP-Server sind bei diesem Mailanbieter identisch)
    Postausgangs-Port (SMTP): 25
    SMTP-Zugangspunkt
    ... Proxy: Deaktivieren
    ... Datenübertragung: GPRS
    ... Datenträgereinstellungen
    ... GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    ... Authentifizierungstyp: Normal
    ... Benutzername: eplus
    ... Passwort: gprs

WAS MACHE ICH FALSCH?

• Kann Dein SMTP Server vielleicht nur SMTP nach POP3 oder welche SMTP Authentifizierungs-Schemata unterstützt der SMTP Server? Dürften Fragen für Deinen Anbieter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!