SE K750i Display Probleme

• Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem,
    habe seit 3 Wochen ein K750i mit Vodafone Branding :mad: ,
    nun ist mir aufgefallen, dass unter dem Display sichschnellund viel staub sammelt.
    Kann ich dagegen irgendwas machen?
    Außerdem ist das Display total anfälig für Katzer,
    habe es schon mit DISPLEX Politur probiert, aber ich bekomme diese sch*** Kratzer einfach nicht raus. :(
    Gibt es da noch eine möglichkeit?
    Habe schon über einen Coverwechsel nachgedacht,
    aber habe angst da irgendwas falsch zu machen!
    Ich weiß jetzt natürlich icht, ob ich ein einzelfall bin.

Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank!

• Hi pimboli534,

also mein Beitrag wird Dir nicht helfen aber ich geb mein Senf einfach mal dazu.
    Ich besitze seit 4 Wochen das K750i und muss erfreulicher Weise feststellen das mein Display total kratzunempfindlich ist und sich auch "noch" kein Staub unterm Display befindet. Vielleicht Glückssache oder einfach nur eine Haltungsfrage.

Aufjedenfall bin ich zufriedener im Vergleich mit mein vorigem 6230 was wohl auch an dieser x-press on Geschichte liegt.

Ansonsten wäre für Dich ein Coverwechsel wohl die beste Alternative.

Gruss Abi

• Das mit dem Staub habe ich auch....

Und ausserdem beginnt mit der Zeit das Displayglas zu wackeln, d.h. es lässt sich oben links und unten rechts etwa 1-2 Millimeter eindrücken und knackt und knirscht dabei richtig schön...

Ich bin immer noch völlig konsterniert, wie man ein solch tolles Gerät so hundsmiserabel verarbeiten kann.... und anhand der K750, die ich bis jetzt in den Händen hatte, lässt sich festhalten, dass meines beileibe kein Einzelfall ist....

• Das liegt an der starken Qualitätsstreuung in der Herstellung. S/// schafft es leider nicht mehr eine einheitlich gute Qualität zu liefern seit viele Geräte in China produziert werden.

Das Staubproblem ist nur durch Austausch der Oberschale bzw. evtl des ganzen K750 über einen SP oder W-Support wegzukriegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hatte bis vor kurzem auch ein K750i aus den ersten Produktionswochen. Das hat geknarzt bis zum geht nicht mehr und Staub unter dem Display. Auch diverse andere K750 von Kollegen sind absolute Knarzbomber. Aus diesem Grund hatte ich meins verkauft und mir jetzt das W800 zugelegt. Bis auf ein leicht knarzendes Backcover ist das wesentlich besser verarbeitet.

Mein Fazit:
    Lieber etwas Geld drauflegen und das W800 kaufen...

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Kratzer? Das k750i ist extrem Kratzunempfindlich, selbst ohne Displayschutz (sowas hab ich mir sowieso noch nie gekauft..). Wenn man es gerne in die Hosentasche steckt wo noch Kleingeld oder gar ein Schlüssel drin ist muss man sich wegen Kratzern allerdings nicht wundern, Metall macht selbst echtes Glas schnell kaputt. Übrigens kein Verlgeich zu den Nokiaschalen, da sind die Kratzer schon da wenn man einmal mit dem Finger übers Display wischt, sowas gibt's beim k750i nicht.

Staub habe ich keinen Neuen unterm Display, für mich sieht der der sich dort befindet eher so aus als ob er noch aus der Produktion stammt, den sieht man ohnehin nur wenn man bei vollem Tageslicht schräg auf das Display schaut.

• Danke erstmal für eure Nachrichten,
    denke auch, dass das einzige was mir übrigbleibt ein Cover wechsel ist,
    habe nur angst es selber zu machen.
    Wenn etwas schief läuft,
    ist das Gerät schrott.
    Dank meinem Onkel, der das K750i über Ebay gekauft hat und die
    Rechnung verlegt hat,
    kann ich noch nicht mal in einen SE Serviceshop (oder so ähnlich) gehen.
    Kenne auch niemanden in Essen oder Gelsenkirchen,
    der ein Coverwechsel macht.

• warum kannst du in keinen SE shop gehen?
    Die werden dir das Cover ohne Probleme wechseln,dafür brauchst du keine Rechnung zu zeigen!
    Es wird dir eben nur berechnet,da solche Sachen nicht über die Garantie abgewickelt werden.
    So bald ein anderer Shop der kein SE Servicepartner ist das Gerät öffnet,erlischt auch deine Garantie,das will ich dir nur mal gesagt haben.
    Also bleibt dir nichts anderes als das über SE zu machen,oder selbst dann aber in Kauf zu nehmen das die Garantie futsch ist.
    Ich rate dir erstmal so damit zu leben,und wenn das Cover richtig schlimm aussieht auswechseln lassen :top:

• Zitat

Original geschrieben von pimboli534
    Was meinst du denn kostet ein Coverwechsel?

das kann ich dir leider nicht sagen,ich würde jedenfalls nicht mehr als 10-15€ bezahlen!
    Am besten du beschwerst dich erstmal etwas darüber das sich unterm Display so schnell staub ansammelt!
    Dann fragst du ob die das weg machen können,und wenn die sagen ja kostet nichts dann leg dein neues Cover auf den Tisch und sag die können das gleich drauf machen wenn das Gerät schon einmal offen is :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!