stern tv: Crash-Test: Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse

• Skandal.

Schon vor Jahren habe ich mein Auto-Bild Abo gekündigt. Ausser Werbung war nichts brauchbares in dem Käseblatt mehr drin. Der Stern-TV Bericht ist allerdings die Krönung!

• Meiner Meinung nach kann es ja mal vorkommen, daß solch ein System unter bestimmten Umständen nicht richtig (oder auch gar nicht) funktioniert.
    Das stellt allerdings nicht das eigentliche Problem dar (die wenigstens Leute fahren in Stahlröhren auf eine riesige Stahlwand zu :p ).
    Die eigentliche Unverschämtheit ist die Art und Weise wie DC und die AutoBild die Leute hier belügen (und dann auch noch so selten dämlich :D )
    Der Typ von DC im Studio hätte sich dafür entschuldigen sollen statt die gleichen Phrasen ständig zu wiederholen - eine absolut lächerliche Vorstellung, die den Leuten vielleicht endlich klarmacht, wie es in der Branche zugeht; von Neutralität kann ja wohl keine Rede sein :mad: :flop:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Man muss sich jedoch auch hier immer im klaren sein, dass deswegen der Stern-Verlag auch nicht seriöser wird. Er hat zwar die Sache ans Licht gebracht, aber ich hab schon so oft Berichte von Journalisten gelesen, die absolut parteilich ihre Meinung kundtun, anstatt neutral zu recherchieren.

• Ich werde niemehr eine Autobild auch nur anschauen, geschweige denn kaufen. Zwar war es ja schon immer irgendwie klar das da hintenrum mit den Automobilkonzernen zusammengearbeitet wird aber in so einem Maße hätte ich das echt nicht mal der Bild zugetraut. Soll das Pressefreiheit sein, imho sollte da mal jemand rechtliche Schritte prüfen, sowas darf doch einfach nicht wahr sein! :flop:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Da haben Daimler Chrysler und AutoBild ganze Arbeit geleistet:
    1. Dieses Bremssystem ist offensichtlich mangelhaft, dennoch wird es weiterhin angeboten und als sicher angepriesen (Fahrlässigkei?).
    Hat DC aus den Problemen der E-Klasse nichts gelernt?
    An DC: Mega-:flop:

2. Michael Specht respektive AutoBild hat die Glaubwürdigkeit der (Fach)Presse noch weiter geschwächt.
    Was soll der Leser jetzt noch glauben?
    An Michael Specht/AutoBild ebenfalls ein Mega-:flop:

Was oder wieviel haben Karl-Heinz Baumann (DC) bekommen???

Als AutoBild-Leser und/oder als DC-Fahrer würde ich mich mächtig verarscht fühlen und beiden aus dem Weg gehen!

Bess demnähx,
    Carsten
    ,der sich in seinem Auto sicherer fühlt als in einem PKW mit einem *

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Habt ihr schon den AutoBild-Artikel gelesen?
    Der ist ja man richtig heftig...
    Kein schlechtes Wort über Mercedes...
    Es wird gesagt, dass er immer am Brett gebremst hat.
    10 SÄtze später sagt er: Das System hat mir 5 mal das Leben gerettet!!!
    :D:D:D:D
    Mensch Specht, das Brett hat Dir 5x das Leben gerettet!!!
    Naja, aber scheinbar scheint der standardleser dumm genug zu sein :confused:

• Hab`s mir gerade nochmal angeguckt. Oh je.

Und zum Artikel sagte ich ja bereits: reißerisch geschrieben, aber sonst nichts neues.
    Und warum kostet die AutoBild seit kurzem 1,30 und nicht mehr 1,20 wenn doch die Redakteure von DC bezahlt werden?

Diese Brett-Bremser... :rolleyes:

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!