ZitatOriginal geschrieben von callipho
Das ist ja eine merkwürdige Ausgangssituation. Wenn Mercedes genau wusste, dass das System nicht funktioniert, wie Du gesagt hast, wieso haben sie die ganze Presse eingeladen , um sich dann in die Bredulie zu bringen ?
Grüße
Callipho
Das ist doch der Witz an der Sache.
Alle sollten denken das die S-Klasse vor dem Aufprall im Nebel rechtzeitig warnt und der AutoBILD Redakteur dadurch rechtzeitig bremsen kann.
Aber sowohl der Testfahrer als auch die Testingeneure wussten das es unter diesen Umständen halt nicht geht.
Also wurde dem (eingeweihten) Testfahrer als Orientierungshilfe ein Brett als Bremspunkt hingelegt. Weil genau an der Stelle an der das Brett lag sollte wohl auch das elektrische System piepsen. Aber da das nicht klappt musste halt das Brett her.
Und das der Unfall geschah ist im Prinzip ja egal, aber anscheinend hat der Testfahrer einfach zu spät auf die Bremse gehauen.
Und so kam halt raus das die ganze Situation gedreht war. Nichts war echt.
Und meiner Meinung nach der grösste Hohn: Der eingeweiht Fahrer von Auto BILD hat am Anfang sogar noch eine Einweisung für die Kameras bekommen wie das ach so tolle System denn funktioniert, obwohl er ja schon alles wusste.
Eine Riesenverarsche von Mercedes. Sie dachten halt das sie mit duchkommen würden.
ZitatIn der auf RTL an diesem Mittwoch ausgestrahlten Sendung (16.11.) werde gezeigt, wie das Auto in einer Halle in künstlichem Nebel in einen simulierten Stau fahre, berichtete stern TV in Köln. Das hätten die Sicherheitseinrichtungen eigentlich verhindern sollen. Ein Sprecher der Mercedes Car Group sagte, der Autokonzern habe stern TV und "Auto Bild" selber zu dem Test eingeladen. Um gute Dreh- Bedingungen zu schaffen, habe man die Aktion in der so genannten Crash-Halle stattfinden lassen. Allerdings seien in der Halle Radarstrahlen der Sicherheitssysteme durch den ungewöhnlich hohen Metallanteil in der Halle (u.a. Rückwand aus Metall) abgelenkt worden. Deshalb hätten die Systeme nicht einwandfrei funktioniert.
Quelle: http://finanzen.sueddeutsche.d…010689&ntp_id=362,383,385
Da steht es ja auch. Mercedes wusste es, "vergass" es aber den Reportern zu sagen.