stern tv: Crash-Test: Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse

• Zitat

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die meisten so handeln würden. Mein Fahrzeug besitzt ABS. Deswegen fahre ich noch lange nicht schneller, nur weil ich in Notsituationen ausweichen kann.

Doch machen - erwiesenermaßen - viele...nennt sich "Risikokompensation". Da gab`s mal eine große Studie mit berliner Taxifahrern drüber.

• wobei ich persönlich ja Berliner Taxifahrer irgendwo zwischen Formel1 Pilot und Kamikaze-Pilot einordnen würde. Ob das jetzt nur am ABS liegt? :D

• Die zahlreichen Nebenunfälle der Geschichte sowie die Tatsache daß auf der Autobahn mitunter doch gewisse Fahrzeugmarken "besonders sportlich" gefahren werden geben ein anderes Bild.

Es gibt genügend Deppen, die im Neben viel zu schnell unterwegs sind weil ihnen nicht klar ist welche Folgen Unfälle haben... Welche Wucht wirkt wenn ein "ganz normales Durchschnittsauto" mit seinem Gewicht von 1t bei meinetwegen nur 50 km/h aufprallt wird vielen erst klar wenn sie es mal erleben mußten.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also am 19.11., sprach der Erbsenzähler. ;) :D

• Hi,
    die AutoBild ist draußen und kein Wort von dem gefakten Test...

Gibt einen großen Aufhänger auf der Titelseite und einen dreiseitigen Bericht.

Sehr witzig, ganz oben auf der zweiten Seite steht, dass wg. der magnetischen Beeinträchtigungen in der Halle das Brett auf die Strasse gelegt wird, damit bei einem Falsch/zu spät piepen nichts passieren wird.

Der Redakteur schiebt den Crash auf sein zu spätes Reagieren, was ja durchaus eine mögliche Ursache ist ;)

Dann aber im letzten Abschnitt wird die Distronic als die S-Klasse unter den Sicherheitssystemen gepriesen...

Nun denn, soviel zum Artikel.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Hi,

den sten TV Bericht gibts hier:
    http://download.stern.de/_stream/NEBELCRASH_DSL.wmv

Grüße
    babapapa

Dadurch konnte ich mir das jetzt auch ansehen...

Also falls das wirklich so abgelaufen ist... boah, das ist ja echt hammerhart! Das kann man ja eigentlich gar nicht glauben!

Ich bin ja nach wie vor ein Fan der ganzen Mercedes-Historie... aber das scheint wohl leider ein abgeschlossenes Kapitel zu sein!

In Search of Sunrise

• Super !

"....dann ertönt ein optisches Tonsignal..."

Der DC Typ am Schluss bei Jauch war wieder mal Beweis,viel reden nichts sagen. :rolleyes::D

Ansonsten ein klassisches Eigentor von DC.

Nix..............

• Zitat

Ansonsten ein klassisches Eigentor von DC.

Mit Steilvorlage der AB (oder umgekehrt?!)
    Ich kann es nur nochmal sagen: Dass ein Atomobilkonzern seine Produkte tollanpreisen will ist klar und verständlich. Aber als Journalist ist es doch meine Aufgabe sachlich und objektiv zu berichten und das ist hier seitens der AB (wiedermal) nicht geschehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!