stern tv: Crash-Test: Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse

• 55km/h deshalb, weil ein lebendiger Chrash-Test-Dummy verwendet wurde. Das wurde irgendwo im Film oder im Interview erwähnt.
    Bei höheren Geschwindigkeiten wäre das Risiko für den Crash-Test-Dummy Fahrer zu hoch gewesen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    55 km/h deshalb, weil dann der Bremsweg (ab Brett LOL) ausgereicht hätte.

Mit der Aktion haben sich Mercedes-Benz und AutoBILD absolut unglaubwürdig gemacht. Da kann man sich danach auch noch so entschuldigen (Mercedes-Benz) bzw. herausreden und die Schuld auf andere schieben (AutoBILD)...

Ciao
    Tim

Bei dem zweiten Test, auf dem Testgeländen wurden aber ebenfalls 55 km/h eingestellt. :confused:

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Bei dem zweiten Test, auf dem Testgeländen wurden aber ebenfalls 55 km/h eingestellt. :confused:

JD

Auch dort war ein Testfahrer am Steuer, wenn ich nicht irre.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort

Das System ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, für Nebelfahrten ausgelegt. Von daher ist die Geschwindigkeit ja realistisch.

• Freunde und Römer,
    zugegeben....ich habe mir nur 2 Seiten zu dem Thema durchgelesen... ;)

Ich fahre des öfteren einen Phaeton W12 der auch dieses Abstandsradar hat und auch bis auf 30 km/h runterbremst, wenn es nötig wird. Die neuen Modelle werden wohl bis auf 0 km/h bremsen, wie ich gehört habe. :)

Ich habe das System bei allen Fahrten benutzt und es gab nie irgendwelche Probleme damit. Warum wird bei Mercedes dieses System als so revolutionär dargestellt ??? :confused:

Der Autobild-Mitarbeiter ist jetzt bestimmt bei der Sport Bild... :D

nothing else

• Was ich nicht verstehe, ist der Terz der getrieben wurde mit dem Nebel..

Wenn das System doch sooo perfekt funktioniert, warum nicht dann einen der obrigen Manager dahintersetzen mit abgedunktelter Brille oder Augenbinde..? Und dann soll er ein paar hundert Meter gegen eine Wand fahren.

Wenn doch angeblich alles so super funktioniert, warum sollte man davor dann Angst haben? Und warum soll man einen Nebel simulieren, wenns doch mit so einfachen Methoden geht? :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Weil Nebel optisch eindrucksvoller ist? :rolleyes:

...das andere aber witziger :p

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!