Nokia 9300 & GPRS Einstellungen

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich schließe mich hier mal an.


    Wenn ich Mails abgerufen habe, dann sendet er die beantworteten Mails auch gleich raus. Nur muss ich immer auf Offlinebetrieb klicken, wenn ich nochmal Mails checken möchte. Sonst sagt das Programm immer, ich habe die schon abgerufen.Irgendwie nervt das. Kann man das umgehen? Das muss ja nicht sein, dass er immer eine neue GPRS-Verbindung für einen Mailabruf braucht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe....


    Das mit "Onlinebetrieb" klappt m.E. sowieso nur solange man nur einen Account abfragen will. Das hat aber weniger mit der GPRS Verbindung zu tun, sondern das man dauerhaft im Account eingeloggt ist. Eine dauerhafte GPRS Verbindung ist ja das, was man haben will um die Kosten nicht in die Höhe zu treiben.


    Es gibt scheinbar keine wirklich gute Lösung für den Nokia Client. Es bleibt nur ein anderes Programm parallel laufen zu lassen, was die Verbindung aufrecht hält oder man nutzt eben gleich einen anderen Client wie ProfiMail, der aber auch nicht optimal ist.


    Andreas

  • hallo,
    vielleicht ein bißchen spät der beitrag, aber:
    systemsteuerung --> verbindungen --> internet einrichten --> inaktiv --> "inaktives gprs trennen nach" auf "nie trennen"
    dann müßte der 9300er ja eigentlich immer online sein. dann im entsprechenden imap-postfach unter "empfangen" auf onlinebetrieb stellen. bei meinem 9500er klappt das......


    grüße,
    ch.


    p.s.: meines wissens klappt das aber nur bei ienem imap-postfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!