Umsteigen von 6600 auf 6280?

• Hallo zusammen,

erst mal: Ich bin komplett verwirrt!!!

Hatte bisher das Nokia6600 und war echt zufrieden mit dem Teil. Nun möchte ich meinen Vertrag verlängern und dann ist auch nen neues Handy fällig.
    Bin nicht so auf dem laufenden was Handys angeht und nachdem ich bissel gesucht habe (ja ich hab die Suchfunktion benutzt;) ) blick ichs nimmer....

Ich möchte nicht mehr so nen Knochen wies 6600 oder 6680 usw.
    Da fällt die Wahl aufs 6280.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Was hat das mit Symbian oder S40 auf sich???
    Ich würde es vermissen wenn ich keine Programme mehr auf dem Handy installieren kann zB FE-Explorer usw.
    Geht das bei den Serie40 Handys überhaupt???
    Und das Synchronisieren mit Outlook, läuft das wie beim 6600??

Kann mir bitte jemand sagen, was für Abstriche ich bei dem besagten Umstieg machen müsste?
    Möchte eigentlich ungern nen Schritt zurück machen...

Danke für die Antworten

Gruß
    Cybergaart

• Hallo!
    Also das Nokia 6280 hat Serie40 drauf. Auf diesem Betriebssystem gehen nur Java Anwendungen (als Jamba Games etc...,halt kleine Sachen) Mir ist kein Prgramm für Serie40 bekannt das sowas wie FE-Explorer kann. Glaub auch mal gelesen zu haben dass Java Programme nicht so "tief" ins System kommen.

Dein Nokia 6600 hat Serie60 (Symbian) Auf Serie60 Geräten laufen alle möglichen Programme die für Serie60 halt geschrieben sind. (wesentlich mehr als Java, und auch mit mehr Funktionen)
    Es gibt mittlerweile auch etwas "handlichere" Serie60 Geräte. Z.b das E60 oder N80. Kommt aber im Anschluss oft wieder aufs 6600 raus.

Von abstrichen müsstest du machen :
    -Kein Serie60 mehr, daher nicht mehr so viele Programme und auch keine Fe-Explorer mehr.
    -Von den Tasten her hast du eben keine Extra C, Bleistift oder Menütaste mehr. (was mir persönlich sehr fehlen würde, ist aber sicher gewohnheit)

Vorteile hättest du beim 6280 :
    -Handlicher (wenn man bedengt dass es sogar UMTS hat)

Hoffe konnte das nun kurz erklären ;)
    Gruss

• Danke für die Antwort!

Also auf gut Deutsch wäre dieser Wechsel auf 6280 ein Schritt zurück!
    Auf Symbian kann und möchte ich aber nicht verzichten!
    Hab mich so an die Features (PDF; MP3; Bildbearbeitung; GoBoy usw usw) gewöhnt!

Meines Wissens wird es das N80 (wäre meine erste Wahl) allerdings erst Ende Q1 06 geben?!?
    Mein Vertrag läuft Ende Dezemeber aus und dann müsst ich entweder verlängern oder nen Neuen machen, und so lange möchte ich eigentlich nicht warten....

Was gäbe es da noch für Alternativen (hätte schon gerne wieder nen Nokia)?

Grüße
    Cyber...

• Hi also ich weis ja nicht bei welchem Provider du bist aber bei mir wars wohl möglich die Vertragsverlängerung auch "herauszuzögern". Also ich hatte keinen festen Termin wann ich ein neues handy holen muss.

• Also ich bin bei Cellway... mal schaun ob die für so ne Verzögerung offen sind...

Ab wann kann man eigentlich mit dem N80 rechnen???
    Und welche anderen Nokia Handy benutzen Symbian??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!