easyMobile - Erfahrungen / Tips

  • Guten Tag,


    da mein Vertrag seit gut einer Woche ausgelaufen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Als beste Lösung kommt für mich ein Discount Provider, wie Klarmobil oder Simply, in Frage. Beide konnten mich jedoch noch nicht vollständig überzeugen.
    Auf der Suche nach anderen Billig Discountern bin ich auf easyMobile gestoßen und wollte mal Fragen ob jemand mit dem Anbieter Erfahrungen hat. Für mich haben sie schon ein klares Plus, da sie mir auf meine Email sofort nach 20 min geantwortet haben. Bei klarmobile und simply habe ich bis heute keine Antwort erhalten, obwohl ich schon vor Tage eine Email an beide Anbieter versendet habe.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tips?


    Danke, RoN

  • Die Reaktion auf Anfragen erfolgt meist sofort, außerdem gibt es kostenlosen chat und e-mail. :top:
    Ich habe aber trotzdem wieder gekündigt, Netzinterne Rufumleitung für 16 ct ist mit zu teuer. Außerdem stört der Minutentakt doch ganz erhebich. 3:01 min telefoniert, kosten 64 ct. Pech gehabt. Da mir das schon mehrere Male so ging, musste ich feststellen, das ich doch lieber bei meinem Vertrag bleibe. (1/1 Taktung) Auf die Kündigungs-Mail haben die binnen 2 min geantwortet. Nach weiteren 5 min war die SIM geblockt. Sehr schnell, muss ich sagen, man könnte denken, die haben nix zu tun. :D
    Übrigens, kündigen im Portal funzt net, Fehlermeldung, aber die Techniker arbeiten daran.......


    Gruß Thomas

  • ich halte easymobile nicht unbedingt für das beste Angebot.
    Der Signalpreis von 16 Cent mag OK sein,aber die 60/60 Taktung kann sich bei vielen Kurzgesprächen als ungünstig erweisen.
    Klarmobil und Simply bieten das auch.


    Darüberhinaus aber haben sie das etwas teurere Angebot mit 18 Cent,dafür hat man eine 60/10 Taktung und günstigere SMS Preise.


    Das halte ich für ein besseres No Thrill-Angebot und gerade Wenigtelefonierer profitieren eher davon.


    Es ist gut möglich,dass Easymobile mit so einem Tarif irgendwann nachzieht.


    Ich bin mit Klarmobil eigentlich zufrieden.
    Bestellung,Versand der Simkarte ging schnell und reibungslos.
    Rechnungen werden pünktlich ins Netz gestellt,so dass man sie einsehen kann.


    Das einzige womit sie mich im Regen stehen ließen,war mit dem Betreiberlogo.
    Aber Hilfe habe ich hier Forum gefunden.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • die wesentlichen Nachteile


    Ich möchte hier nur mal die wichtigen Nachteile von easymobile herausstellen, damit aber keineswegs sagen, dass es nicht auch Vorteile gibt.


    - 60/60-Taktung
    - teure RULs ins Festnetz (16 Cent pro Minute)
    - Guthaben nur online einsehbar
    - Möglichkeit der Kartensperrung durch Minusguthaben


    Ist das soweit vollständig und korrekt? Ich habe diese Informationen aus verschiedenen Threads zusammengetragen und muss mit meinem Onkel über die Sache reden. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Wenn Dir schon Klarmobil oder Simply nicht zusagen, wird es Dir bei easy erst recht so gehen. Um die Grundgebühr oder teure Minutenpakete zu sparen, muss man schon Konzessionen machen...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Probiers mal mit Simply.


    4 cent zu simply
    14 cent in alle Netze
    11 cent SMS


    und momentan gibt's noch 180 Freiminuten.


    Bin mit denen eigentlich zufrieden. Keine Probleme bis jetzt gehabt.


    HUPP

  • ... EM-User und null Probleme.
    Habe mir in lezteter Zeit viele Vertragsangebote angesehen, und bin zu dem Schluß gekommen, das sich das wirklich fast nicht mehr rechnet.
    Es sei denn, man ist regelmäßig im Ausland oder möchte Datendienste nutzen.


    Selbst bei einem Vertrag mit 5 Euro GG heißt das, ich kann für die 5 Euro schon 30 min telefonieren mit meiner EM Karte...



    Was ich persönlich für Super gelöst halte : Der kostenlose Kundenchat.
    Keine teuren Anrufe bei der HL nötig.


    Und : Service bisher spitze. Guthaben kann ich zwar nur online einsehen und theoretisch ins Minus rutschen - allerding muß ich da sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... EM schickt mir immer eine nette SMS, wenn mein Guthaben sich der Aufladegrenze von 2 Euro nähert und ebenfalls eine SMS nach erfolgtem Aufladevorgang.
    Also, selbst wenn mal ein paar Tage kein I-net verfügbar wäre, wüßte ich trotzdem spätestetens durch die SMS wo das Guthaben steht.


    Außerdem sind die Preise recht transparent, ein Gespräch kostet 14 cent, und ein kurzer Blick auf die Gesprächsdauer nach einem Telefonat sagt mir ziemlich genau, was das nun gekostet hat.
    Setzt zwar Eigeninitiative vorraus, aber dafür ist es günstig ...


    Auslandspreise sind wie bei allen Discountern zu hoch - aber wenn ich das mal brauche, kann ich immer noch meine Xtra Card in einen Telly Basic umstellen und die mitnehmen.... und wer regelmäßig außerhalb D unterwegs ist bzw. Datendienste nutzt, dem sei sowieso ein Vertrag empfohlen.


  • Mein Onkel will halt wissen, ob sich Easymobile für ihne rentieren könnte. Bisher nutzt er o2 Genion. Bei den ganzen Discountern sind leider oft auf den ersten Blick tolle Preise da, aber wenn man sich das Kleingedruckte vornimmt, wird man teilweise böse enttäuscht, z.B. mit Zwangsmailboxen oder ähnlichen Unannehmlichkeiten.


    Wie ist es denn bei Simply und Easymobile mit der Mailbox? Kann man diese frei einrichten, wie man es gerade möchte?


    Außerdem steckt hinter simply meines Wissens nach VictorVox; diese Anbieter gilt nicht gerade als der freundlichste und kompetenteste.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hi!


    Bei Simply ist die Mailbox zwar voraktiviert. Die Rufumleitung läßt sich aber problemlos deaktivieren!


    Wer ganz sicher sein will kann sie sogar komplett abschalten! - Über einen Button im Online-Portal von Simply...


    Ich hab mal so alles verglichen und bin am Ende bei Simply gelandet!


    Ach ja: Die Rufnummernportierung von Eplus zu Simply hat auch absolut problemlos geklappt! Ach habe 2 Tage vor der Aktivierung eine Email mit dem Aktivierungsdatum erhalten. An diesem Tag konnte ich bereits um 00:30h anrufen (war aber noch nicht erreichbar) um 07:00h Morgens konnte man mich bereits unter meiner alten Nummer erreichen... So soll das sein!

    Gruß Renegade


    Zeit ist eine Illusion! --- Und die Mittags-Zeit erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!