A 780 : System belegt <-- Fehler

• Hallo !

Lese hier schon lange mit, habe aber nun doch wirklich ein Problem mit dem A780 gefunden wo ich nicht weiter weiß.

Gestern abend ein Filmchen auf ´s Handy geladen per USB Kabel.
    Später Filmchen angekuckt , bischen hier bisschen da gezockt.

Wollte dann jemanden anrufen: 1. Volles Netz , gewählt , klingelt 2 x an, zack Netz weg.

Habe das 4-5 mal probiert immer das gleiche. Wollte dann die Antenne ausschalten und wieder anschalten , schon kam "SYSTEM BELEGT" Meldung.

Habe D1 , Akku war 50 % voll.

Hat das schon mal einer gehabt ?

Noch was: Stelle ich GPRS auf an, kann ich auch nicht telefoniern.

Nochwas 2 : Wenn ich e-mails abrufen will von "web.de" dauert das ewig und bricht auch irgendwann ab. Wo kann ich da evtl richtige Einstellungen bekommen ?

So zu mir: Man stellt sich ja gerne vor, also ich bin 30 verheirate und CNC Fräser aus Nordbaden.

mfg Mr. Messerkopf

• Hallo !

Habe jetzt festgestellt das wenn ich erst ein Filmchen/clip anschaue, und dann telefonieren will dass dann nichts mehr geht.

Hat son Problem noch jemand ?

Mfg Mr.Messerkopf

• Hi,

vielleicht ist der Film in einem "komischen" Format, so dass das Handy es abspielt, aber dadurch etwas zerschossen wird?
    Hast Du noch den Film, der vom Werk aus auf dem Handy ist, oder einen anderen "sicheren" Film?
    Tritt das Problem danach auch auf?

Gruss

• Hallo !

Das Filmchen war im REAL-Player Format.
    Habe jetz 2 x Global zurückgesetzt, dann komplett zurückgesetzt.

Akku hatte ich auch schon ne Stunde drausen.

Wenn ich jetzt das GPRS aktiviern tue, kann ich nicht telefonieren.

Der nächste Handy - Mast ist 1,2 km von mir weg, also keine Unterversorgung oder so.

Habe das Handy jetzt genau 2 Wochen.

Mfg Mr. Messerkopf

• Zu deiner Handyversorgung und dem Versgane beim Telefonieren kann ich nichts sagen, aber das rm-Format sollte nicht abgespielt werden. Der Player sollte nur *3GP abspielen (und aufnehmen) und *mp4 Abspielen können.
    Mehr iss nich.........

Hau den Film mal raus und versuche erneut zu telefonieren.
    Oder konvertiere den Film in das mp4-Format und versuche es von vorne noch einmal...........

• Hi !

Hab die Filme runtergehauen , und bis jetzt gehts ohne Probleme.

Kann das wirklich am *.rm - Format gelegen haben ?

Wo krieg ich denn nun son Konvertierprogramm her (Name wies heißt)

Mfg Mr.Messerkopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!