6630 MMC wird einfach nicht erkannt

• Hi ich habe ein 6630 und habe das Route 66 Mobile 2005 Navigationssystem, das über BT funktioniert bekommen. Nun mache ich alles nach gebrauchsanweisung. mitgeliefert wurde auch ne 265 MB MMC, die aber leider nicht erkannt wird. das ist mir eigentlich das wichtigste weil ich das navi nicht oft nutzen werde.Es ist eine Rs-MMC bin ich der Meinung.(auf der verpackung steht MMC/RS MMC.)

Also die wird nicht erkannt, von telefon. im Menü unter Speicher zeigt sie an das keine vorhanden ist.Und es macht auch nicht mal Piep wenn ich sie reingelegt und die klappe zugemacht habe.

Was kann ich machen? Ich will die Speicherkarte nutzen. ICh hoffe man kann die auch mehr nutzen, außer die Navi-Daten die drauf sind. Und wenn schon, man kann doch bestimmt die Navi daten löschen und aufm PC sichern und später wieder draufschieben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke
    Mfg andy-peer

MfG andy-peer

• Handys wie das 6630,6680... können nur DV RS MMC (Dual Voltage) nutzen,
    andere gehen nicht!

Lass mich raten, hast bei Ebay gekauft?

Wenn nicht, oder bei einem Shop, tausche es um, wenn es ausdrücklich mit dem 6630 kompatiebel sein soll.

Ansonnsten hast Du die Möglichkeit Dir eine DV RS MMC zu kaufen, und die Daten via Kardreader zu überspielen.

• Habs nicht bei ebay gekauft.Habs über beziehungen von karstadt bekommen.Wurde da abgeschrieben und ich habs für 5 Euro gekauft. Aber meine mitgelieferte Karte(mitgeliefert beim kauf meines Handys) ist meiner meinung nach auch keine DV Da steht nur drauf:
    MultimediaCard
    1.8/3.0 V

und wenn die 256er Navi-Karte nunmal mitgeliefert wird, dann müsste es doch klappen. Da steht außerdem kompatibel mit:
    3220,6260,6600,6620,6670,7610,n-gage, siemens Sx1, Sendo X

UNd bitte siehe hier: Hier steht auch nur RS-MMC
    http://www.nokia.de/de/mobilte…30/funktionen/113452.html

MfG andy-peer

• Zitat

Original geschrieben von andy-peer
    ...
    1.8/3.0 V
    ....

Was ist das, 2 Spannungen, 1,8 V und 3V= Dualvolt=DV.

Wenn auf der Verpackung steht:"3220,6260,6600,6620,6670,7610,n-gage, siemens Sx1, Sendo X"

Was sagt Dir das!?

Da steht kein 6630, 6680..., ergo, die Karte ist nicht mit dem 6630 kompatibel.

Bleibt Lösung B,
    Kauf Dir ne DV RS MMC, am besten gleich 512MB,
    und kopier die Daten da drauf.

Die mitgelieferte wirst Du nie zum laufen bringen, da nicht DV(1,8/3V).
    Mach Dich aber erst schlau, ob denn die Software überhaupt mit dem 6630 kompatibel ist, das kann ich Dir leider nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von andy-peer UNd bitte siehe hier: Hier steht auch nur RS-MMC
    http://www.nokia.de/de/mobilte…30/funktionen/113452.html

Zitat von dem Link:
    64 MByte Speicherplatz auf kleiner MMC-Speicherkarte (RS-MMC) mit Dual-Volt-Unterstützung (1,8/3 V) sowie Hot-Swap-Steckplatz für diesen Speicherkartentyp*

Wer lesen kann ist echt im Vorteil :rolleyes:

• ich meinte ja außerdem. 6630 steht zwar hinten auf der Verpackung nicht drauf, aber in der Betriebsanleitung, die als PDF auf CD mitgeliefert ist.

Aber ich denke mal das wird trotzdem ncht gehen. hab ja keine möglichkeiten, die zum laufen zu brignen. enbtweder geht es oder entweder nicht und es geht nicht.

trotzdem danke.

MfG andy-peer

• Re: 6630 MMC wird einfach nicht erkannt

Zitat

Was kann ich machen?

Schicke die Karte in der Originalverpackung (dieses kleine Plastikteil) an Route66, mit dem Hinweis, dass sie nicht mit dem 6630 kompatibel ist. Sie schicken dir dann daraufhin eine RS-DV-Karte.
    http://www.66.com

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Habs nicht bei ebay gekauft.Habs über beziehungen von karstadt bekommen.Wurde da abgeschrieben und ich habs für 5 Euro gekauft.

Wow :top: dafür bekommst du bestimmt über 100 Euro bei Ebay dafür!
    Beziehungen müsste man haben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!