Suche Laptop mit gutem Display

  • Hallo,
    da ich nun auch auf Laptopsuche bin und mich eigentlich auch schon festgelegt hatte schrecken mich einige Testberichte doch ab mir das Samsung X20 (ala Sonja_K1982´s Thread) zu holen.
    Suche einfach ein kleines schmales leichtes Gerät aber mit schönem hellem Display. Dachte immer Samsung wäre die Preferenz aber anscheinend soll das Display im X20 nicht so schön hell und gleichmässig ausgeleuchtet sein.
    Habt ihr welche Empfehlungen mit folgenden Spez.?


    - gutes und helles Display (wichtigtes Kriterium)
    - leicht (<2,5 kg)
    - "externe" Grafikkarte
    - zwischen 14 und 15 Zoll
    - Budget zwischen 1300 - 1600 €


    Die SonyFS215er Reihe gefällt mir auch sehr gut aber ist es ist leider ein Glare-Display und die Tastaturgehäusefarbe ist einfach zu hell und daher zu schmutzempfindlich...
    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar...
    Gruss

  • Tut mir leid, da so dumm fragen zu müssen, aber was ziehst du aus dem genannten Thread für Infos? Sie schreibt doch nur, dass sie negative Meinung gehört habe, mehr Infos kann ich da nicht finden... :confused:

  • Gutes Display hier!! :D



    Tunis: Präsentation des ersten 100- Dollar- Notebooks


    Präsentation des ersten 100-Dollar-Notebooks http://img.web.de/c/00/5B/99/A4.420

    Tunis - Das erste Notebook für 100 Dollar soll ab kommendem Jahr den Graben bei der Verbreitung von Computern zwischen der Dritten Welt und den führenden Industrienationen schließen helfen.


    Nicolas Negroponte, Gründer und Chef des Media Lab an der US-Eliteuniversität MIT, will den Prototypen am Mittwoch in Tunis auf dem UN-Weltgipfel zur Informationsgesellschaft vorstellen.


    Der 100-Dollar-Laptop wird nicht im freien Handel erhältlich sein, sondern soll künftig an Bildungsministerien in den entsprechenden Staaten verkauft und an Schüler verteilt werden.


    Das Gerät ist eines aus einer ganzen Reihe von Entwicklungen, mit denen Institutionen und Industrieunternehmen die Bildung erleichtern und den Entwicklungs- und Schwellenländern einen Anschluss an die führenden Informationsgesellschaften bieten wollen. Erste Gespräche sind nach Angaben von Negroponte bereits in China, Brasilien, Thailand und Ägypten geführt worden.


    Der Laptop des MIT (Massachusetts Institute of Technology) nutzt das freie Betriebssystem Linux sowie Prozessoren von AMD und soll die meisten Aufgaben wie ein hier zu Lande übliches Gerät bewältigen können. Der Preis von 100 Dollar wurde vor allem mit dem Einsatz besonders billiger Displays realisiert. Für die Stromversorgung soll er alternativ über eine kleine Handkurbel verfügen, mit der sich die Batterien wieder aufladen lassen.

  • kermit_t_f
    Damit meinte ich eigentlich die genaue Notebook-Beschreibung.


    Novus
    was eine "extere" Grafikkarte ist, weiß ich auch nicht, aber ne "externe" ist eine die ihren eigenen "Speicher" hat und nichts vom Arbeitsspeicher "zieht" bei grafikintensiven Anwendungen.


    robfink
    danke für den Tipp aber etwas grösser sollte er schon sein ;)



    ...sonst keiner Ideen?

  • sorry für meinen Schreibfehler, aber ich bezweifle immernoch das man die so nennt ;) . Aber jetzt ist das ja geklärt.

  • Zitat

    ... aber ich bezweifle immernoch das man die so nennt ...


    Habs jetzt mal in Anführungsstriche gesetzt... Hoffe dass wir uns darauf einigen können ;)
    cheers

  • Bei der Helligkeit/Farben/Kontraste hat SONY immernoch die Nase vorn. Lediglich beim Blickwinkel sowie bei den Reflexionen ist IBM mit dem FlexView-Displays inzwischen besser..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zitat von dancgn:

    Zitat

    Die SonyFS215er Reihe gefällt mir auch sehr gut aber ist es ist leider ein Glare-Display und die Tastaturgehäusefarbe ist einfach zu hell und daher zu schmutzempfindlich...


    Die Sony FS Serie hat kein Glare-Display sondern die X-Black2 Technologie.



    Wenn dir die helle Farbe der FS Serie zu empfindlich scheint schau dich mal nach der S Serie von Sony um, die sind dunkel.


    Hier sind Bilder zu sehen:


    Sony S Serie:
    Sony Vaio VGN-S4M


    Sony Vaio VGN-S2HP



    Sony FS Serie:
    Sony Vaio-VGN FS-115B


    Sony T Serie: [wenn es was richtig kleines sein soll mit 10.6" Display]
    Sony Vaio-VGN T1XP



    Bei Fragen zu den geräten wende dich einfach an mich! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Bei Fragen zu den geräten wende dich einfach an mich! ;)

    Da die Bilder ja alle auf deiner Homepage sind und es nicht anders vermerkt ist, gehe ich mal davon aus, daß sie alle dir gehören. Respekt. ;)


    Frage: woher soll er denn bitte ein VGN-T1XP bekommen? Die gibt es m.W. nicht mehr - und schon gar nicht zu dem ihm angepeilten Kurs. Für den Preis - falls man das noch als Restposten findet - schon lieber ein VGN-TX1XP... . Das ist mal ein nettes Spielzeug - hab grad eins zum testen zur Hand in schwarz natürlich (Bekannter hat es sich vor 2 Wochen bestellt und ich soll es mal "einrichten" für ihn). Display ist auch gut! Vielleicht stell ich irgendwann mal ein paar hochauflösende Bilder davon online, wenn ich dazu komm. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir sofort kaufen. :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!