nokia 6230 + simyo: bei internet immer sofort "gprs von netz beendet"

• ich habe für meine simyo-karte mir über nokia.de die web/wap einstellungen für e-plus besorgt, die haben auch ne zeit lang perfekt funktioniert. ca. seit anfang november geht das internt jedoch nicht mehr. wenn ich eine verbindung aufbauen möchte, dann kommt zuerst das normale G links oben, dann das eingerahmte und dann die meldung "gprs von netz beendet" und das G verschwindet wieder und die verbingung ist weg.
    das ganze mit den einstellungen die vorher perfekt funktioniert haben.
    woran könnte das liegen?

• Hallo zurück!

Ich tippe hier auf einen Netzfehler bzw. der Netzdienst ist bei dir falsch konfiguriert (worden). Schick simyo ne Email oder ruf bei deren Hotline an. Die könnten dann den Dienst neu starten...

LG,

SandmanX

• wenns ein netzfehler ist, dann müsste es doch gehen wenn ich in einer anderen funkzelle bin oder? das kann ja nicht in ganz deutschland sein

• Moin,

erstelle doch mal eben eine neue Datenverbindung:
    Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: egal

Keine Proxis, keine IPs!
    Wenn es damit auch nicht funzt, hat entweder Dein 6230 eine Macke oder Du hast doch ein lokales Problem mit der Einwahl.
    Ich habe mit Simyo keine Probleme, online zu gehen.

Willi

• nein damit kommt der gleiche fehler, morgen versuch ichs ma in ner anderen funkzelle. ich hoff sehr dass mein 6230 net kaputt is, telefonieren geht jedenfalls noch. ich hab hier noch ein siemens s35, aber damit kann ichs wohl net testen weil das kein gprs hat (oder täusch ich mich?)
    sonst versuch ichs vielleicht später nochma mit dem s45 von meinem vater.
    wenns damit gehen sollte, dann kann ich mein 6230 wohl in den nokia shop-bringen, oder?
    für gprs ist vermutlich kein teil zuständig das ich selbst austauchen könnte (handy würd ich aufmachen, garantie is eh abgelaufen)

• Moin,

besser wäre, Du würdest eine andere Sim in Deinem 6230 testen.
    Dann wäre nämlich obiges Posting von SandmanX zutreffend.

Mit nur einer Sim und einem Handy ist es schwer, den Fehler zu lokalisieren.

Willi

• jetzt wo dus sagst, ich bin doch dumm :rolleyes:
    ich hab vor zwei tagen mit meiner alten xtra-card gprs getestet, des ging. also liegts an der funkzelle oder karte.
    ich tests morgen woanders, dann weiß ichs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!